“Willkommen im Grunau Hotel in Bayreuth! ;)”
Bewertung zu Grunau Hotel

und 1 weitere Seite
Grunau Hotel
Nr. 10 von 19 Hotels in Bayreuth
Bewertet am 18. Oktober 2012

Die Begrüßung am Anreisetag war herzlich, man erhielt genaueste Informationen rund ums Hotel, aber au ch über muögliche Ausflugsziele etc. Sowieso wird Freundlichkeit und Service hier groß geschrieben..

Die Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer) sind groß und komfortabel und stets sauber gewesen.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig (jeder wird etwas finden..). Man hat die Wahl zw. Kaffee, Tee & Kakao, sowie Säften und Wasser. Außerdem gibt es viele Käse-& Wurstsorten, verschiedenste Cornflakes und Müslis (auch getrocknete Früchte) und Joghurt. Weiterhin kann man auch frischen Obstsalat und Kuchen (natürlich gibt es mehre Brot- &Brötchensorten!)
zu sich nehmen.

Wenn man in die Stadt fahren möchte und keinen Mietwagen hat, steigt man einfach an der Bushaltestelle ein, die sich direkt am Hotel befindet. Ca. jede halbe Stunde fährt hier ein Bus in die Stadt.

Zusammenfassend kann man also sagen, wenn wir wieder nach Bayreuth kommen, geht's für uns wieder ins Grunau Hotel! :)

• Aufenthalt: Oktober 2012
4  Danke, bayernfan19!

Bewertet am 22. Juni 2012

Das Grunau Hotel ist etwas außerhalb der Stadt gelegen, aber perfekt verkehrsmäßig angebunden. Mit dem Pkw braucht man ca. 10 Minuten in die Altstadt von Bayreuth. Bei der Anfahrt erschrickt man etwas, wenn man nicht weiß, dass sich im Erdgeschoss des Hotels ein NORMA-Markt, eine VR-Bank, ein Asia-Restaurant, ein Fitnessstudio usw. befinden. Das Hotel selbst befindet sich im 2. Stock. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Zeitungen aller Art liegen kostenlos aus; auch gibt es ein kostenpflichtiges Internetterminal, was aufgrund des kostenfreien WLAN im Zimmer entbehrlich ist. Ich hatte ein Zimmer nach hinten raus gebucht (40er Nummern), welches sehr ruhig gelegen ist. Das Zimmer war scheinbar neu renoviert; auf jeden Fall war nichts abgewohntes zu entdecken. Allein die Teppiche im Flur sehen abgewohnt aus. Die Betten waren sehr weich und durch ein Schienensystem trennbar. Eine Mini-Bar existiert nicht, dafür ein Safe und Flat-TV. Das Früstück ist für 4,80 € sehr günstig und ausführlich-ich war jedenfalls sehr zufrieden (Obst, warme Speisen, verschiedene Brötchen, Süßspeisen, Aufschnitte, etc,); allein das Auffüllen dauert immer etwas, erfolgt aber. Mittags empfehle ich das Asia-Restaurant; für 5,90 € gibt es ein Allyoucaneat-Buffet, abends kostet dies 10,90€. Der Zimmerpreis für eine Nacht war mit Frühstück bei genau 92 €, was vielleicht 10 € zuviel ist. Parken kann man nach dem Check-In kostenlos in der Tiefgarage, die Abfahrt ist jedoch etwas eng für größere Pkw.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, mtfhp13!
Bewertet am 11. Februar 2012

Hotel liegt ein wenig außerhalb der Stadt in einem Einkaufszentrum. Dadurch hat man einen supermarkt und ein chinesisches Restaurant im Haus.

Zimmer sind geräumig, sauber und zweckdienlich. Frühstück bietet eine gute Auswahl zu einem guten Preis (4,80 €)!

Sehr positiv empfand ich die kostenfreie Tiefgarage!

Gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, Hasenmann!
Bewertet am 16. Oktober 2011

ein kurzer bericht aus dem grunau hotel in bayreuth:

das hotel nimmt die obere etage in einem einkaufszentrum ein, welches leicht außerhalb von bayreuth liegt. es ist von der autobahn sehr gut erreichbar und insgesamt sehr gut angeschlossen.

im einkaufszentrum sind diverse geschäfte etc. unter anderem auch ein fitnesscenter.

zur parkplatzsituation:
das parken auf dem parkplatz ist nicht empfehlenswert, da dort auf grund der hohen fahrzeug- und türenbewegungen und einer nicht klar ersichtlichen parkplatzstrukturierung eine erhöhte verbeulfreudigkeit besteht, besser ist hingegen der tiefgaragenparkplatz, der jedoch bei ankunft nicht belegt werden kann.

zu den zimmern:
die zimmer sind 2-3 sterne, es herrscht eine nüchterne, kühle raumathmosphäre. alles ist schlicht und einfach, im doppelzimmer sind zwei leicht bewegliche betten zusammengestellt, klasse. da ich diesen bericht schreibe, bin ich nicht heruntergefallen.

leider waren die fenster auf grund einer renovierung komplett in plastik verhüllt, es gab auch keinen luftschlitz. ich bin nicht erstickt aber ... warum wurde ich nicht hierauf hingewiesen? warum gab es keinen sonderpreis fuer diese zumutung?

ein teil des hotels liegt direkt über dem fitnesscenter. leider hatte ich kein interesse an musikunterstützten aerobic-übungen die lautstark auch ins hotel vermittelt werden. leider konnte ich auch meine ohren nicht schließen. gut, dass um 22.00 uhr (samstags um 22.30) alles vorbei war.

wasser sparen ist bestimmt sinnvoll. das grunau hotel verwendet wasserhähne mit automatischer wasseran- und abstellung. interessant, jedoch ungewohnt und nervig. wenn zusätzlich die temperaturregelung nicht funktioniert, ist die interessante idee leider gar keine gute.

frühstück:
das frühstück ist vielfältig und ok. der ausblick (diesmal möglich) nach osten war sehr schön.

zusammenfassung:
zu teuer (es gibt alternativen), unsensibel (fenster, fitnessstudio, keine hinweise auf ...), unterdurchschnittlich (zimmer) .... mit sicherheit nur auf dem papier 4 sterne, gefühlt 2-3.
dies hotel bedarf einer anderen führung und einer generalüberholung.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, joedi2!
Bewertet am 18. März 2011

Das Hotel Grunau in Bayreuth kann ich als Geschäftsreisender uneingeschränkt empfehlen.
Das Hotel an sich befindet sich in den oberen Stockwerken eines Gebäudekomplexes in dem in den unteren Etagen u.a. Lebensmittelgeschäfte, Restaurant (Chinesisch, sehr gut!!), Fitnessstudio befineden. Daher gibt es rund um das Gebäude ausreichend Parkplätze. Zusätzlich hat das Hotel eine Tiefgarage für seine Gäste.
Die Zimmer sind ausreichend groß und modern ausgestattet. Besonders das Badezimmer ist auffallend geräumig!
WLAN in den Zimmern gibt kostenlos.
Das Frühstück bietet wirklich eine reichliche Auswahl.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, Wolfgang D!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Hotel Grunau liegt am rande von Bayreuth mit guter Straßenanbindung an die Autobahn und ist somit gut zu erreichen.

Die Zimmer sind zweckmäßig ausgerüstet, das Bad hat eine begehbare, ebenerdige Dusche. Allerding ist der sensorgesteuerte Wasserhahn des Waschbeckens und der Duschbrause sehr gewöhnungsbedürftig und trägt meiner Meinung überhaupt nicht zur Waserersparniss bei.

Das Frühstück enspricht mit Brötchen, Wurst, Käse, geräuchertem Lachs, Müsli, Joghurt, Obst, Marmelade, Honig, süße Stückchen, Säfte etc. einem guten Niveau und ist ein guter Start in den Tag.

das Hotel dürfte durch die Autobahnnähe insebodere für Geschäftsreisende interessant sein. Das Hotel bitet kostenlos Wireless-Lan. im erdgeschoss befindet sich ein chinesisches Resaturant, welches mit sehr guten, preiswerten Gerichten aufwartet.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, tschertilo!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Hotel bietet ein sehr gutes Preisleistungsverhaeltnis. In der sehr günstigen Uebernachtungspauschale sind das Parken und wireless Internet gratis enthalten.
Die Lage ist nicht Zentrumsnahe (Bayreuth). Sauberkeit und die Zimmerausstattung sind OK.
das Hotel ist fuer diejenige zu empfehlen die eine günstige Alternative mit bestem Preisleistungsverhaeltnis suchen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 9 von 19 in Bayreuth
Hotel Goldener Anker
Hotel Goldener Anker
Nr. 6 von 19 in Bayreuth

Sie waren bereits im Grunau Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grunau Hotel

Anschrift: Kemnather Straße 27, 95448, Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 19 Hotels in Bayreuth
Preisklasse: 90€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grunau Hotel 4*
Sie wohnen am östlichen Stadtrand der Festspielstadt Bayreuth. In der näheren Umgebung des Hotels befinden sich einige touristische Highlights der Wagner-Stadt Bayreuth: nur wenige Minuten entfernt ist der Schlosspark Eremitage. 1999 entstand die staatlich anerkannte Heilquelle Lohengrin Therme mit ihren vielfältigen Erholungs- und Gesundheitseinrichtungen. Dazwischen liegt das Landschaftsschutzgebiet Rotmaintal. An alle drei Gebiete grenzt der Golfplatz Rodersberg. Der Sportpark Bayreuth ist fußläufig zu erreichen. Im Jahr 2018 wird voraussichtlich in Bayreuth das Markgräfliche Opernhaus in der Bayreuther Innenstadt nach Renovierungsarbeiten wieder eröffnet. Das Grunau Hotel umfasst die gesamte 2. Etage des Komplexes Grunau Park. Zum Hotel gehören auch noch umfangreiche Konferenzräume im Erdgeschoss. Informationen rund um das Hotel finden Sie auf den nachfolgenden Seiten. Unser Rezeptionsteam steht Ihnen bei Fragen und Wünschen sehr gerne zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grunau Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grunau Hotel Bayreuth
Grunau Bayreuth