“Da scheiden sich die Geister”

Restaurant des Hotel Goldener Anker Bayreuth
Platz Nr. 40 von 199 Restaurants in Bayreuth
Küche: Deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 7. August 2020

Ambiente:
Der Goldener Anker ist wohl das älteste und noch privat geführte Hotel/Restaurant in Bayreuth. Glücklicherweise konnte die damalige Zeit innerhalb der vier Wände eingefroren werden und man fühlt sich zurück versetzt in die Barocke Zeit. Das Interieur alleine ist ein Besuch wert, wirklich einzigartig!

Service:
Uns bediente eine äußerst freundliche und zuvorkommende Studentin. Sie hat sich in allen Belangen wirklich sehr bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Hier und da wirkte sie noch etwas unbeholfen, aber ihre freundliche Art hat das wieder wett gemacht. Ob die ungeteilte Aufmerksamkeit daran lag, dass wir die einzigen Gäste an diesem Abend waren, kann ich mir nicht vorstellen.

Food:
Und hier kommen wir an den Punkt, an dem sich die Geister scheiden.
Das Interieur, die Art der gedeckten Tische, der zum Teil überkandidelte Service (Getränke werden vom Service mit weißen Handschuhen gereicht) und vor allem die Preise greifen nach den Sternen. Doch leider passt das nicht ganz mit dem überein, was auf dem Teller kredenzt wird.
Die Qualität der Produkte ist außer Frage 1a. Doch leider fehlt es etwas an Raffinesse bei der Zubereitung. So wäre eine delikate Jus oder einfachere Reduktion eine Bereicherung zum gereichten Entrecote.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Josh O!

Bewertet 20. Juli 2020 über Mobile-Apps

Essen, etc. hat die Erwartungen voll erfüllt. Besonders positiv herausgestochen ist die sehr freundlich und zuvorkommende Bedienung. Gerne wieder

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, 446jannaa!
Bewertet 31. Juli 2019 über Mobile-Apps

Ich war ja vor einiger Zeit schon mal dort zu Gast und war nicht sonderlich begeistert. Wenn der Laden aber zur Festspielzeit voller internationaler Besucher ist, bekommt man hier ein Erlebnis geboten, dass einen an die großen Dineés des ausgehenden 19ten Jahrhunderts erinnert.
Preislich ist das schon ziemlich ambitioniert (ist eben Festspielzeit), Qualität ist aber sehr solide und der Service war am Abend meines Besuchs sehr herzlich.
Ein Geheimtipp ist die Süßweinabteilung der Weinkarte, hier finden sich viele außergewöhnliche fränkische aber auch andere deutsche Süßweine.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, Rieslinggott!
Bewertet 21. März 2019 über Mobile-Apps

sehr schönes Ambiente und aufmerksamer Service.
Preise wie in einem Sternelokal,Qualität guter Durchschnitt.Frankenwein 0,2l 11,00 Euro!Das geht gar nicht.
Schade,wir kommen nicht mehr.

Besuchsdatum: März 2019
2  Danke, johannm220!
Bewertet 30. Dezember 2018

Wir hatten indiesem Jahr trotz des überzogenen Preis-Leistung-Angebotes nochmals das Restaurant besucht.

Neben dem ach wie vor nicht passendem Preis - Leistung Angebotes sind leider beim neuerlichem Besuch auch die Speisen, bzw. deren Zubereitung deutlich schlechter geworden.

Wildmedallions leider "tot"-gebraten und absolut trocken, Rotkohl wenig schmackthaft,....

Auch die anderen Speisen werden dem Haus und eigenen Anspruch nicht gerecht!

Kurzum das war definitiv der letzte Besuch und wir werden unsere Erfahrungen im Bekanntenkreis weitergeben.

Besuchsdatum: November 2018
3  Danke, michael_24_02_XX!

Reisende, die sich Restaurant des Hotel Goldener Anker Bayreuth angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bayreuth, Oberfranken

Sie waren bereits im Restaurant des Hotel Goldener Anker Bayreuth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!