“schöner aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Hotel Poseidon
Nr. 16 von 19 Hotels in Bayreuth
“schöner aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ich hatte ein Einzelzimmer im ersten Stock. Die Rezeption ist im Restaurant, das Haus ist die ganze Nacht offen und somit kann man so spät heim kommen wie man will.
Das Bad (Waschbecke, Dusche, WC) ist wirklich miniklein und nicht für breitere Menschen geeignet, das Frühstück ist nicht schlecht, aber eben wirklich eine 4 Euro Frühstückstellerplatte und Frühstück gibt es auch nur bis neun.
Abgesehen von diesen 2 Punkten (Bad sehr klein, Frühstück einfach), die man vorher wissen sollte, finde ich das Poseidon wirklich super (für die Preisklasse!!!): es liegt direkt in der Innenstadt, mein Zimmer war tip top sauber, die Inhaber sind sehr nett, es verkehrt nur angenehmes Publikum, und wenn man die Fenster zumacht (mit Griff zudrehen) hört man auch nichts von draußen. Wenn das Fenster zu, der Griff aber nicht umgedreht ist, hört man allerdings Geräusche, nur als Tipp/Hinweis. Die Matratze ist eher weich, ich konnte sehr gut drauf schlafen. Im Bad und im Zimmer gibt es eine Heizung, die man selbst regulieren kann, was ich auch praktisch fand. Das Preis-Leistungsverhältnis hat für mich hier absolut gestimmt. War ein schöner, stressfreier Aufenthalt. Gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Anna H!

Sylt
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wenn die Bayreuther Festspiele laufen, dann wollen viele mitverdienen. Für das Taxi gibt es einen Aufschlag von einem Euro. Ein Doppelzimmer in diesem Hotel kostet dann 190 Euro. Nach Abschluss der Kartenzuteilung - meist im Februar - hat man dann nur noch sehr wenige Möglichkeiten, überhaupt noch ein Hotel zu finden, und die Wirtsleute dieses Hotels wissen das ganz genau.

Bei der Ankunft wird man nach der Zahlungsweise befragt, das Zimmer muss dann auch im Voraus bezahlt werden, was in Deutschland nicht unbedingt üblich ist.

Das Zimmer ist absolut "basic". Das Bad ist winzig, die Zimmerausstattung billigst.

Das Hotel liegt zentral, was in gewisser Weise von Vorteil ist. Gegenüber befindet sich aber eine Art Biergarten, in dem noch nachts um 1.30 Uhr laut geschrieen und gegröhlt wird. Mit Nachtruhe ist also nichts.

Bevor ich nochmals in diesem Hotel übernachte, gebe ich im nächsten Jahr - falls ich kein anderes Hotel finde - die Karten für die Festspiele lieber wieder zurück.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Joey-D1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bayreuth.

Lüdenscheid, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ganz knapp entgeht das Hotel Poseidon einer Bewertung mit "mangelhaft". Der absolute Abzockerpreis von EURO 129,00 für ein Einzelzimmer zur Festspielzeit ist natürlich schon eine Unverschämtheit, aber was soll es - die Nachfrage bestimmt halt den Preis und es war das einzig verfügbare Zimmer für diese Nacht... Das Hotel liegt überaus zentral, nur ein paar Schritte vom Marktplatz und des absoluten Innenstadt-Zentrums entfernt. Im nahegelegenen Parkhaus "P5" kann man seinen Wagen abstellen. Das Hotel selbst erfüllt lediglich die notwendigsten Anforderungen - Bett, Dusche, WC. Mehr gibt es nicht - keine Mini-Bar, kein Fön, kein Zimmerschmuck. Dafür lassen sich die Hotelfenster nur mit größtem Kraftaufwand öffnen, ein Kippen war gar nicht möglich. Frischluftzufuhr tut allerdings not, da es quasi überall wie "beim Griechen an der Ecke" riecht. Ist das Fenster aber auf, hat man mit der Geräuschkulisse der Umgebung zu kämpfen...
Fazit: Für eine Nacht war es akzeptabel, einen erneuten Aufenthalt strebe ich auf keinen Fall an!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 Danke, mangrovejack!
Los Angeles, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Einen vergleichbaren Service findet man zu so einem günstigen Preis in ganz Bayreuth nicht. Dieses kostengünstige, aber sehr komfortable Hotel liegt ganz in der Nähe des Stadtzentrums und nur 5 Fahrminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Es gibt ein Restaurant im Erdgeschoss und eine Tiefgarage. Das Buffetfrühstück ist gut, obwohl etwas mehr Auswahl nicht schaden würde. Von Zeit zu Zeit hört man auch etwas Straßenlärm (schreiende Nachtschwärmer, aber das ist während eines 5-tägigen Aufenthalts nur einmal - am Wochenende - vorgekommen). Ein perfektes Hotel für kurze Städtereisen sowie für Geschäfts- und Alleinreisende.

Danke, f64CM!
Nr. 6 von 19 in Bayreuth
Arvena Kongress Hotel
Arvena Kongress Hotel
Nr. 3 von 19 in Bayreuth

Sie waren bereits im Hotel Poseidon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Poseidon

Unternehmen: Hotel Poseidon
Anschrift: Kulmbacher Str. 3, 95445, Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 16 von 19 Hotels in Bayreuth
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Poseidon 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Poseidon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Poseidon Bayreuth