“Pure Lebensfreude. Gartenliebhaber geniessen ihre Gärten und Terassen und dazu gehört es, den Aussenraum auch aktiv zu n” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Stein

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Waldhotel Stein
Nr. 8 von 19 Hotels in Bayreuth
Pegnitz, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Der Garten wird so zum Raum für Erholung, sowier lustvolles Gärtnern und rauschende Gartenfeste. Im Waldhotel Stein entdecken Bayreuth Besucher vielfältige Inspirationen für ihren persönlichen Gartenraum. Zimmer mit Garten einfach toll.....

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 Danke, andreaspflaum!

Prague
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel besteht aus einzelnen Bungalows mit jeweils 3 bis 4 Appartements. Die Zimmer sind groß, geräumig und komfortabel. Das Hotel an sich scheint schon sehr alt (allerdings auf die gute Art) und klassisch zu sein. Es liegt ungefähr 30 Minuten vom Stadtzentrum entfernt, am besten reist man mit dem Auto an. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln muss man 10 Minuten bergauf laufen, was unbequem werden kann wenn man es täglich macht...

Danke, Tereza T!
zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wir mussten auf der Heimreise aus den Norden in Bayreuth Zwischenhalt machen und da gerade Festspielzeit ist, war er schwierig kurzfristig ein freies Zimmer für 3 Personen plus Hund zu finden.

Im Interntet fanden wir dann das Waldhotel Stein, riefen dort an und buchten ein Zimmer.

Das Hotel liegt zuoberst auf einem Hügel mit einer wunderbaren Aussicht. ca 10 Minuten von der Innenstadt mit den Auto.
Wir wurden zuerst mal von Hund von Frau Stein begrüsst, worüber sich natürlich unser Hund sehr freute.
Nach längerem suchen fanden wir Frau Stein vor dem TV. Sie konnte sich an das Gespräch von vor 3 Tagen erinnern, hatte aber irgendiwe Probleme mit der Zimmer zusammensetzung. Sie hat was von 3 Personen in 2 Einzelzimmer geschrieben.
Aber sie hatte eine "Suite" für uns. Mit eigenen Kinderzimmer. Da wir nicht an die Festpsiele wollten, gab Sie uns den üblichen Preis. Das fanden wir doch sehr nett.

Beim Zimmer scheiden sich die Geister. Wir hatten wohl nicht so eine Suite wie es auf den Bildern zu sehen ist. Das ZImmer war gerade gegenüber der Strasse und ging eben raus.
Gross war es, auch das Badezimmer. Im Kinderzimmer gab es 1 Hochbett und ein Waschbecken.

Die Einrichgung stammte irgendwo aus den 60 oder ev. 70 Jahren. Sehr interessant zusammengewürftel. Nich wirklich heimelig. Das Badezimmer hatte violette Fliessen, eine grosse Wanne mit Dusche und "Überraschung" Nigelnagelneue Armaturen. Die Dusche ist einer der Besten die ich in den letzten Jahren gehabt habe. Beim Waschbecken im Kinderzimmer ging ein blaues Licht an wenn man den Wasserhahen öffnete. Wir fanden das herrlich. Die Polstergruppe war sehr alt und stank. Aber die Better waren OK und der Lattenrost wiederum war neu.

Vor dem Zimmer gab es eine Wiese und wir konnten uns dort Liegeschühle sichern, die zwar rostig waren, aber immer noch hielten.

Die Umgebung war für unseren Hund traumhaft. Wald und Wiesen. Er konnte laufen. Und zum Schluss konnten wir seine Füsse im Brunnen ganz hinten im Garten wieder säubern.

Auch der Garten war ein interessantes Sammelsurium von Jahrzehnten. Die erste Tischgruppe kam wohl aus den 60ern und die neuste war sehr aktuelle, so eine richtige Lounge.
Wir konnten uns gemütlich hinsetzten und ein Bier trinken.

Das Abendessen war nicht eben der Hit aber ganz OK. Preislich auch. Der Service naja, war irgendwie schon komisch. Wir waren die einzigen die zu Abend assen, alle anderen Gäste waren ja im Bayreuth.

Wir wurden von einem jüngeren Mädchen in Küchenkleider bedient. Als wir dann gingen, so gegen 21 Uhr kam plötzlich eine andere Junge Damen, adrette gekleidet und nahm die Bestellung von anderen, eben angekommen Gästen an. Anscheinend werden die "richtigen" Bedienstesten erst zum "Nach der Oper" Essen hevorgeholt.
Was sollst. Die Junge Dame hat das sehr gut gemacht.

Das Frühstück war nicht wirklich super. Das Rührei sah gar nicht anmächelig aus und auch der Rest war nicht so der Hit. Viel verpacktes. Dazu aber wieder frische Beeren und Früchte.. Die Brotauswahl war dürftig.

Frau Stein ist ein Unikum. Entweder man mag sie oder nicht. Wir fanden sie interessant und sie liebte unseren Hund.

Das Hallenbad habe ich kurz gesehen, wir sind aber, mangels Zeit, nicht Schwimmen gegangen. Es sah aber alles sauber aus und es gab sogar Badetücher dort.

Wir führen ab und waren uns einig. Wir würden wieder dorthin gehen. Und dieses mal ev. eine Luxus Suite buchen. Ev. die von Frau Merkel. Den die nächtigt wiklich dort, was uns mehrere Personen besätigt haben.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, hseeholzer!
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir haben Natur gesucht, wir haben Ruhe gesucht, wollten uns wohl und aufgenommen fühlen mit unserem Hund, wollten nicht in die Stadt und doch die Möglichkeit zum Bummeln haben.

Und fanden dies alles im Waldhotel Stein.
Idyllisch gelegen auf einem Hügel mit Blick auf das nahe gelegene bayreuther Umland.
Unser Zimmer war für uns einfach nur perfekt.
Es war nicht das supermoderne, nicht das makellose Ambiente, nicht das fehlerfreie was uns wohl fühlen liess. Wer nur das sucht geht besser in eine Hotelkette irgendwo. Wir jedoch fanden uns genau in diesem großzügigen und heimelig anmutenden Zimmer wieder, das uns aufnahme und die richtige Frei-atmen-Atmosphäre geliefert hat. Es war wie ein Ferienhäuschen, mit eigenem Eingang, mit gemütlich aussehenden Ecken und Plätzchen, mit Terrasse die zum Abspannen bei einem Glas Wein einlud. Mitten in der Natur fanden wir uns wieder. Die vielen Gemeinschaftsplätze laden in der wärmeren Zeit zum flanieren und sich selbst abladen ein. Mit einem guten Buch oder einem guten Gespräch möchten wir hier gern unsere nächste Zeit wieder verbringen.
Erwähnenswert die nahe gelegene Therme, in der wir eine gemütliche Saunalandschaft fanden.

Wir haben im Hotel Stein Gemütlichkeit, Gastlichkeit ,Flair und Ruhe gefunden, was uns nicht selbstverständlich ist und wir kommen gerne wieder. 14. bis 16. April 2012, Moni und Ivo samt Paula

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Ivo W!
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Leider auf die Internetseite hereingefallen. Schade.
Habe mich auf ein 4-Sterne Haus gefreut und ein Seniorenheim vorgefunden. Ein sehr bemühter, freundlicher Student war das einzige Highlight
Wenigstens hat uns die Natur entschädigt. Die Landschaft und der Garten sind herrlich, aber zum Schlafen weniger geeignet.
Armes Bayreuth, arme Angie (Frau Merkel nächtigt angeblich hier)

• Aufenthalt Juli 2010
4 Danke, he4101978!
Neheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Als ich 4 Sterne zu erwarten glaubte, da glaubte ich aber auch nur.
Ich kann hier so manche Bewertung von Gästen nicht nachvollziehen, die schreiben, dass sie mit diesem Hotel zufrieden waren.
Aber zuvor das Positive: die Lage mit der Umgebung „TOP“; doch dann ist auch schon Schluss.
Beim Empfang, nicht in der Lage deutliche Aussagen über die Zimmer zu tätigen, im Gegenteil, man versucht durch Leerstand ein „besseres Zimmer“ zu verkaufen.
Dann das Zimmer, Möbel wo ich dachte ich wäre bei meiner Großmutter zu Besuch und ich bin weit über 40. Ein Badezimmer (Badewanne, keine Dusche obwohl mit Dusche reserviert, in der man aber auch leider nicht duschen kann!) Sauberkeit sieht anders aus! Bett(inkl. Matratze), ich denke auch aus Omas Zeiten. Wenn ich nicht müde gewesen wäre und keine Lust hatte ein anderes zu suchen, hätte ich sofort ausgecheckt. Preis – Leistung hier, never
Ich kann dieses Hotel nur jemanden Empfählen, der eine Zeitreise in die 60ger machen möchte!
Aber mit 4 Sterne hat dieses Haus nichts, aber auch gar nichts zu tun !!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
4 Danke, Egon12345!
Plauen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Die Homepage von dem "Waldhotel Stein" war wirklich sehr einladend. Wie gesagt "WAR"...
Als wir dort ankamen, war die Freude sehr groß auf unseren gemeinsamen Urlaub.
Dann hat uns eine sehr unfreundliches junges Mädchen, was kaum deutsch spricht, begrüßt und unser "muffiges" Zimmer gezeigt. Die Zimmer sollten unbedingt rennoviert werden. Der Preis ist einfach viel zu hoch gegriffen für so eine Ausstattung. Da kann man sich doch als Gast nicht wohl fühlen, alles ist alt und schmutzig. Die Tischdecken sind kaputt. Dazu kommt noch, das die Speisen dort nicht frisches serviert worden sind. Da frag ich mich wo die 4Sterne her kommen, die sollten unbedingt entfernt werden.
Wirklich sehr enttäuschend

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, albrucoda!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayreuth.
H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth
Nr. 7 von 19 in Bayreuth
Arvena Kongress Hotel
Arvena Kongress Hotel
Nr. 3 von 19 in Bayreuth

Sie waren bereits im Waldhotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Stein

Unternehmen: Waldhotel Stein
Anschrift: Seulbitzer Str. 79 | near Seulbitz, 95448, Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 19 Hotels in Bayreuth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Stein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Stein Bayreuth