“Erholung vom All-tag” 4 von fünf Punkten

Nr. 8 von 19 Hotels in Bayreuth
Österreich
“Erholung vom All-tag”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Wir haben Natur gesucht, wir haben Ruhe gesucht, wollten uns wohl und aufgenommen fühlen mit unserem Hund, wollten nicht in die Stadt und doch die Möglichkeit zum Bummeln haben.

Und fanden dies alles im Waldhotel Stein.
Idyllisch gelegen auf einem Hügel mit Blick auf das nahe gelegene bayreuther Umland.
Unser Zimmer war für uns einfach nur perfekt.
Es war nicht das supermoderne, nicht das makellose Ambiente, nicht das fehlerfreie was uns wohl fühlen liess. Wer nur das sucht geht besser in eine Hotelkette irgendwo. Wir jedoch fanden uns genau in diesem großzügigen und heimelig anmutenden Zimmer wieder, das uns aufnahme und die richtige Frei-atmen-Atmosphäre geliefert hat. Es war wie ein Ferienhäuschen, mit eigenem Eingang, mit gemütlich aussehenden Ecken und Plätzchen, mit Terrasse die zum Abspannen bei einem Glas Wein einlud. Mitten in der Natur fanden wir uns wieder. Die vielen Gemeinschaftsplätze laden in der wärmeren Zeit zum flanieren und sich selbst abladen ein. Mit einem guten Buch oder einem guten Gespräch möchten wir hier gern unsere nächste Zeit wieder verbringen.
Erwähnenswert die nahe gelegene Therme, in der wir eine gemütliche Saunalandschaft fanden.

Wir haben im Hotel Stein Gemütlichkeit, Gastlichkeit ,Flair und Ruhe gefunden, was uns nicht selbstverständlich ist und wir kommen gerne wieder. 14. bis 16. April 2012, Moni und Ivo samt Paula

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Ivo W!

1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2011

Leider auf die Internetseite hereingefallen. Schade.
Habe mich auf ein 4-Sterne Haus gefreut und ein Seniorenheim vorgefunden. Ein sehr bemühter, freundlicher Student war das einzige Highlight
Wenigstens hat uns die Natur entschädigt. Die Landschaft und der Garten sind herrlich, aber zum Schlafen weniger geeignet.
Armes Bayreuth, arme Angie (Frau Merkel nächtigt angeblich hier)

• Aufenthalt Juli 2010
4 Danke, he4101978!
Neheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2011

Als ich 4 Sterne zu erwarten glaubte, da glaubte ich aber auch nur.
Ich kann hier so manche Bewertung von Gästen nicht nachvollziehen, die schreiben, dass sie mit diesem Hotel zufrieden waren.
Aber zuvor das Positive: die Lage mit der Umgebung „TOP“; doch dann ist auch schon Schluss.
Beim Empfang, nicht in der Lage deutliche Aussagen über die Zimmer zu tätigen, im Gegenteil, man versucht durch Leerstand ein „besseres Zimmer“ zu verkaufen.
Dann das Zimmer, Möbel wo ich dachte ich wäre bei meiner Großmutter zu Besuch und ich bin weit über 40. Ein Badezimmer (Badewanne, keine Dusche obwohl mit Dusche reserviert, in der man aber auch leider nicht duschen kann!) Sauberkeit sieht anders aus! Bett(inkl. Matratze), ich denke auch aus Omas Zeiten. Wenn ich nicht müde gewesen wäre und keine Lust hatte ein anderes zu suchen, hätte ich sofort ausgecheckt. Preis – Leistung hier, never
Ich kann dieses Hotel nur jemanden Empfählen, der eine Zeitreise in die 60ger machen möchte!
Aber mit 4 Sterne hat dieses Haus nichts, aber auch gar nichts zu tun !!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
4 Danke, Egon12345!
Plauen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Die Homepage von dem "Waldhotel Stein" war wirklich sehr einladend. Wie gesagt "WAR"...
Als wir dort ankamen, war die Freude sehr groß auf unseren gemeinsamen Urlaub.
Dann hat uns eine sehr unfreundliches junges Mädchen, was kaum deutsch spricht, begrüßt und unser "muffiges" Zimmer gezeigt. Die Zimmer sollten unbedingt rennoviert werden. Der Preis ist einfach viel zu hoch gegriffen für so eine Ausstattung. Da kann man sich doch als Gast nicht wohl fühlen, alles ist alt und schmutzig. Die Tischdecken sind kaputt. Dazu kommt noch, das die Speisen dort nicht frisches serviert worden sind. Da frag ich mich wo die 4Sterne her kommen, die sollten unbedingt entfernt werden.
Wirklich sehr enttäuschend

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, albrucoda!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Das Waldhotel Stein ist in Bayreuth eine Institution, die schon sehr viele Jahre bekannt ist. Fast jeder kennt den Weg, man muss nur fragen oder einfach den vielen Hinweisschildern folgen, die schon in der Stadt zu finden sind. Das Hotel liegt ca. fünf Minuten von der Innenstadt und nur etwa vier Kilometer von der Autobahn A9 entfernt. Bereits auf der Fahrt zum Hotel wird man innerlich ruhig, denn es liegt auf dem Berg, sehr nah am Wald und an Feldern. Auch wenn es öffentliche Verkehrsmittel gibt, ein Auto ist trotzdem empfehlenswert. Man kann direkt am Hotel parken und hat die Auswahl zwischen Garagen oder Parkplätzen.
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, trotzdem ist es eher klein. Klein und fein, denn zum Wohlfühlen, Entspannen und zur Ruhe kommen ist es ideal. Die direkte Umgebung bietet tolle Möglichkeiten zum Wandern, Reiten und Fahrradfahren. Die Lohengrin Therme ist in wenigen Minuten zu erreichen. Man kann in dem großen Hotelpark spazierengehen und die Ruhe genießen.
Die Lobby ist ziemlich groß, aber überschaubar, hat einen schönen Kamin und wirkt durch die warmen Farben sehr einladend. Auch das Zimmer war groß und sauber, man konnte sich darin sofort wohlfühlen. Lediglich den Fernseh fand ich ein wenig klein, doch den brauchte man sowieso nicht. Die Besitzer und das Personal waren sehr nett, zuvorkommend und hatten stets Zeit für den Gast. Man fühlte sich einfach willkommen. Noch heute denk ich an das tolle Frühstücksbuffett. Reichhaltig, köstlich und sehr liebevoll zubereitet. Kulinarisch wurden wir im Waldhotel total verwöhnt. Es gab Essen "nach Omas Art", aber natürlich auch wundervolle Menüs. Die Portionen waren sehr groß und das Essen war so frisch. Auch Extrawünsche wurden erfüllt. Es schien eine Selbstverständlichkeit zu sein, dem Gast entgegenzukommen.
Allein die Tatsache, dass man während der Festspielzeit besser reservieren sollte, spricht für sich. Und auch, dass nicht nur Besucher, sondern auch Mitwirkende der Bayreuther Festspiele sich hier einfinden. So erlebten wir das Waldhotel sowohl als Hotel als auch später nochmals beim kulinarischen Genuß. Und ja, wir werden sicher noch öfters hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, Funning!
Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2010

Sehr empfehlenswerte gemütliche sehr grosse Räume (40-70qm), in denen man sich zuhause fühlen kann, sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber, gute WLAN-Qualität, gute Atmosphäre für home-office-Tage
Ich komme wieder!

• Aufenthalt Januar 2010, Business
1 Danke, fiedel70!
Eckersdorf
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2008

Also dieses Hotel kann man auf keinen Fall empfehlen. Wir hatten heute ein Seminar im Waldhotel Stein. Die Mitarbeiter (Familienbetrieb) waren unfreundlich und nur schwer zu finden. der Konferenzraum ist in einem Wort "muffig" zu beschreiben. Auf den Bildern sieht alles so toll aus. doch das gesamte Hotel mit Umgebung sieht zugewuchtert aus. Es macht von Außen auch nicht unbedingt einen einladenden Eindruck. Das servierte Obst durfte man auch nicht als frisch bezeichnen und für 30 Tagungsgäste gerade mal 3 #Kannen Kaffee, 5 Flaschen Wasser und ein bischen Saft hinzustellen ist auch alles andere als lustig. Also abolut nicht zu emfehlen.

• Zufrieden mit — Aussicht
Nr. 6 von 19 in Bayreuth
Hotel Bayerischer Hof
Hotel Bayerischer Hof
Nr. 7 von 19 in Bayreuth

Sie waren bereits im Waldhotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Stein

Unternehmen: Waldhotel Stein
Anschrift: Seulbitzer Str. 79 | near Seulbitz, 95448, Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 19 Hotels in Bayreuth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Stein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Stein Bayreuth