“imposantes Gebäude” 4 von 5 Sternen

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“imposantes Gebäude”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Interessant gestaltetes Gebäude inmitten eines großen Parks. Die Opernaufführungen kommen durch die Innenausstattung sehr gut zur Geltung. Leider ist die Bestuhlung sehr dicht und eng. Große Menschen können sich kaum rühren. Im Sommer kann es bei Aufführungen sehr heiß uns stickig werden. Ein guter Kreislauf ist dann notwendig. Die Aufenthaltsmöglichkeiten während der Pausen sind modern und angehm.

Danke, 8tripMaus!

• Tschechische zuerst
Schwabach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Das war jetzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Habe keine Karte bekommen für den gewünschten Termin.
Scheinbar sind Promii-Kostenlos-Teilnahmen mehr erwünscht als zahlende "Normalos"
Man hat den Eindruck, daß Gottschalck, Stoiber etc. Staubzucker in den After geblasen wird, den wir auch noch finanzieren müssen.
Kann man denn nicht zum Beispiel per Los ein gewisses Teil an Karten an die kulturinteressierten Deutschlands verteilen?

1 Danke, Oliver M!
Hamburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Führung war interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Als wir das Festspielhaus im Rahmen einer Führung besichtigten, wurde es gerade wieder nach Bauarbeiten geöffnet. Der Boden in der Mitte des Saals war allerdings noch nicht fertig. Deshalb haben wir auch nur den ermäßigten Preis zahlen müssen. Trotzdem konnte man sich einen guten Überblick über die über 260 Jahre alten Arbeiten verschaffen, die bis heute nicht restauriert wurden.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, lazioroma10!
Helmbrechts, Deutschland
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 160 "Hilfreich"-
“Bayreuth ist das Festspielhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Die ganze Opernwelt kennt Bayreuth, sogar als ich in Tokio war sagte eine Japanerin "ach, Bayreuth, du warst wirklich dort?". Die Stadt Bayreuth wird gleichgesetzt mit diesem Festspielhaus. Leider konnte ich noch keine Führung miterleben, Ich kann mir vorstellen dass es sich lohnt und möchte es bald nachholen.

Die Warteliste für Eintrittskarten ist ungefähr zehn Jahre lang und ohne Kontakte oder sher viel Geld ist es fast unmöglich, an Tickets zu kommen. Im Vergleich zu den Schwarzmarktpreisen sind die regulären Preise recht günstig, die teuersten Karten kosten 180 Euro. Eingerechnet werden müssen auch die exorbitant hohen Preise für Getränke und Verpflegung (schonmal 5 Euro für Bratwürste gezahlt?). Zur Aufführung sollte man keinesfalls sein Sitzkissen vergessen, ohne werden die Holz-Klappsitze schnell ungemütlich.

Wieso ich trotzdem fünf Sterne gebe? Weil man es einfach mal erlebt haben muss. Inmitten von lauter Leuten aus aller Welt, die so kultiviert sind, extra wegen der Festspiele von so weit her anzureisen. Weil man dieses "man könnte fast denken, ich gehöre zu diesen ganzen feinen Leuten dazu"-Feeling hat. Weil hier nur die besten Sänger singen, weil die Inszenierungen immer wieder kreativ und neu interpretiert sein möchten und keine Langeweile aufkommt. Weil man in den Pausen vom Balkon schöne Fotos machen kann. Weil es einfach ein tolles Erlebnis ist und ich hoffe, bald mal wieder an Karten zu kommen, irgendwie.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, Schlauchen!
Pommelsbrunn, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Musikalischer Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Ich war kein Wagnerianer, mir wurde es von vielen Personen schlecht geredet. Ich bekam im Jahr 2010 Karten geschenkt(Parsifal) und bin überzeugt von der Musik,der gesamten Aufführung, dem Ambiente dem Flair wieder nach Hause gefahren und war daraufhin dann im Jahr 2011 in Lohengrin und Parsifal erneut. Man achtet auf Kleinigkeiten auf der Bühne, die Musik überrascht.

Danke, Franz-Josef S!