“Das muss man unbedingt gesehen haben.”
Bewertung zu Altes Schloss Ermitage

Altes Schloss Ermitage
Platz Nr. 1 von 28 Aktivitäten in Bayreuth
Details zur Sehenswürdigkeit
Bayreuth, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Das muss man unbedingt gesehen haben.”
Bewertet am 5. August 2014

Schon von weitem sieht man die Quadriga auf dem Dach die golden glänzt. Beim Näherkommen entdeckt man dass die ganzen Säulen mit Glassteinchen bedeckt sind. Spätestens jetzt hat man einen Blick auf die Wasserspiele. Alles ist mit schönen Blumen verziehrt und man kann sich gut vorstellen wie sich die Markgrafen in dem Park vergnügt haben. Immer einen Spaziergang wert.

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, krebschen!

• Tschechische zuerst
Bayreuth
Beitragender der Stufe 6
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Altes Schloss in der Eremitage”
Bewertet am 27. Mai 2014

Der Park rundrum ist schon sehenswert. Aber auch eine Schlossbesichtigung ist reizvoll. Im Inneren des Schlosses gibt es Wasserspiele. Dabei wird eine Metallkrone von einem Wasserstahl in die Höhe getragen. Sehenswert ist auch das Chinesische Zimmer mit seinen Spiegelscherben an den Wänden.

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Salbei190!
Weiden
Beitragender der Stufe 3
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Altes Schloss, vergoldete Dächer, immer wieder aktuell......”
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben mit den Enkelkindern einen wunderschönen Nachmittag im Schlosspark der Ermitage zugebracht. Dieser Park ist etwas besonderes, toll angelegt, gepflegt, einfach eine Augenweide.
Ich persönlich kenne diesen Schlosspark und Umgebung seit meiner Kindheit und ich muss sagen, es wurde viel restauriert und wieder hergestellt, schöner als ich es in Erinnerung hatte.
Außerdem hatten wir das Glück einen tollen Führer gehabt zu haben, der uns alle, auch die Kinder, fasziniert hat mit der Geschichte um das alte Schloss. Die Führung war einmalig, vor allem bei den Wasserspielen waren alle begeistert. Diese Führung ist natürlich nicht kostenlos, aber selbst für einen "schmalen Geldbeutel" tragbar. Das Cafe in der Orangerie lädt einen ein unbedingt hier Station zu machen, man sitzt wunderschön, mit herrlichen Ausblick auf die Wasserspeier und die Preise sind human. Auch das Restaurant im hinteren Teil des Parks bietet schöne Sitzgelegenheiten an, mit einer reichen Auswahl in der Speisenkarte.
Es lohnt sich, sich genügend Zeit für dieses wunderschöne Schloss zu nehmen.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Sommertraum!
Augsburg
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert”
Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Schöne Spazierwege, gepflegte historische Parkanlagen mit Einkehrmöglichkeiten. Kein Eintrittsgeld! Die großen Wasserspiele waren (noch) nicht zu sehen.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Stefan W!
Deutschland, Oberfranken
Beitragender der Stufe 5
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Klasse Spazierwege und Wasserspiele”
Bewertet am 15. April 2014

Die Eremitage ist ein riesiges Areal mit dem Schloss der Orangerie , sowie die schönen Spazierwege mit den Wasserspielen. Mit hervorragenden Plätzen zum Fotografieren oder entspannen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Mario S!