Bewertet am 17. Oktober 2018

Dieser Aufenthalt war eine ganz besondere Erfahrung: Das Zimmer war so kompromisslos stilecht antik gestaltet (inkl. der Badezimmerarmaturen, Drehschalter etc.), dass ich mich in die Zeit vor dem 1. Weltkrieg zurückversetzt fühlte, wie in einem Film. Gleichzeitig ist aber aller Komfort vorhanden, das Bad mit Wanne war frisch und appetitlich.

Angenehm war auch, dass Wasser und kleine Snacks (Apfel, Müsliriegel) kostenlos zur Verfügung standen.

An das Frühstückssystem muss man sich erst gewöhnen, da man jeden Artikel bis zur Wurst/Käse explizit ordern muss. Da darf man sich nicht zurückhalten, sonst kommt nur das, was man bestellt hat.

Die Lage ist perfekt mitten in der Altstadt. Es gibt viel Interessantes Historisches fußläufig zu besichtigen: Schloss, Lustgarten, Villa Wahnfried, Friedrichstraße. Hier würde ich sehr gerne wieder absteigen.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: Reiseart: allein
2  Danke, YuppyBerlin!
Bewertet am 28. Juli 2018

Ein legendärer Ort, in der 13. Generation inhabergeführt. Hier ist der Gast König. Liebevoll eingerichtete Zimmer, sehr persönlicher Empfang und beste Lage, um von dort aus die schöne Stadt zu erkunden. Sehr gemütlicher Frühstücksraum, alles wird am Tisch serviert.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist individuell und geschmackvoll eingerichtet.
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: Reiseart: allein
5  Danke, 10petraf!
Bewertet am 8. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wirklich gutes Hotel im Herzen von Oberfranken. Sehr schöne Zimmer, sehr guter Service sowie gute Anbindung an bestehende Infrastruktur. Wenn ich in Bayreuth bin, lass ich nichts mehr anderes buchen. Ps: es lohnt sich außerhalb von Bayreuth mal einige Kilometer um fahren - eine wirklich schöne Gegend!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
5  Danke, hanswerner1960!
Bewertet am 4. Juli 2018

Absolut tolles Hotel, schone individuelle Zimmer im klassischen Stil, großartiges Frühstück! Kein Buffet , hier wird aus der Karte bestellt und das Frühstück ist wirklich toll! ich komme immer wieder gerne nach Bayreuth in den Goldenen Anker, das ist wirklich was anderes als die meisten Hotels in denen man sonst absteigt, Lage Top direkter Zugang in die Fussgängerzone.

Zimmertipp: ich habe schon in verschiedenen Zimmern geschlafen waren eigentlich alle Top
Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
5  Danke, deby0!
Bewertet am 26. Februar 2018

Mit viel Liebe zum Detail ausgestattete Zimmer, eine angenehme Abwechslung zu den standartisierten Hotelketten. Ich habe selten so gut in einem Hotel geschlafen.
Sehr zuvorkommender und freundlicher Service.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: Reiseart: geschäftlich