422 $
  • Kostenlose Parkplätze
Grunau Hotel(Bayreuth)
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 17. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel erfüllt die Erwartungen in vollem Umfang, die man hat. Tolle Lage, direkt am Opernplatz gelegen. Alles ist fußläufig und bequem zu erreichen. Wer ein romantisches Ambiente mag, ist hier bestens aufgehoben. Stilvoll eingerichtete Zimmer mit allem Komfort eines 4* Hauses, ein niveauvolles Restaurant und eine gemütliche Stube, in der das Frühstück serviert wird. Das a la carte Frühstück lässt keine Wünsche offen und ist um Klassen besser, als die meisten Buffets. Dieses Haus ist eine Top Adresse in Bayreuth.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, SP6717!
Bewertet 1. Mai 2017

Regelmässig kommen wir in den Goldenen Anker und man wird immer herzlich empfangen! In dem sehr stilvoll eingerichteten, charmanten Hotel und Restaurant fühlt man sich sofort wohl, eine Atmosphäre, in welcher man unmittelbar beginnt sich zu erholen.
Diese Atmosphäre schafft zum Beispiel den Raum für eine perfekte Einstimmung auf eine Wagner-Oper auf dem Hügel. Nach derselben, freut man sich schon wieder 'nach Hause' in den Goldenen Anker zu kommen, denn es wartet dort eine exzellente, verfeinerte Küche auf den Gast, welche in Bayreuth und der weiteren Umgebung seinesgleichen sucht!
Zuletzt ist noch das Frühstück zu erwähnen, welches nach Wunsch des Gastes zusammengestellt und liebevoll serviert wird und einen vom lästigen Frühstücksbüffet
entbindet. Wo gibt es heutzutage denn so etwas schönes noch ?

Zimmertipp: alle Zimmer sind Stil und charaktervoll eingerichtet !
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, claudiusm528!
Bewertet 23. April 2017 über Mobile-Apps

Das Essen war ok, allerdings kam die böse Überraschung mit der handgeschriebenen Rechnung auf einem DIN A4 Zettel. 1 Kleine Kinderapfelschorle 4€ (das Glas war keine 0,2L), Flasche Wasser 8€, 1 Bier aus der Flasche 5€. Wir sind aus München und hohe Preise gewöhnt, aber bei einer Kinderschorle so zuzulangen, das ist unverschämt.
Wir waren nur von der Autobahn abgefahren, um Rast zu machen und haben dann für die preiswertesten Gerichte (2 Kindergerichte, 2 Erwachsenengerichte) knapp 100€ bezahlt.
Ob die Getränkepreise so auf der Karte stehen oder wir nur geneppt wurden, das habe ich nicht überprüft. Auf Nachfrage hat man mir auch keinen ordentlichen Restaurantbeleg gegeben, sondern nur eine Aufstellung auf einen DIN A4 Zettel über den Computer erstellt, auf den ich auch noch 10 Min. warten musste.

Wer sich also über ein schlechtes Preisleistungsverhältnis nicht ärgern möchte, der sollte das Restaurant unbedingt meiden.

Kleiner Schmunzler: Portion Spargel 19€, Beilage Schnitzel oder Schinken +10€, Sauce Hollandaise +5€. Darauf hatten wir schon verzichtet ;)

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Greenwood66!
Bewertet 24. Januar 2017

Das Hotel goldener Anker ist zweifellos das beste Hotel Bayreuths und hat wahrscheinlich auch das beste Restaurant. Die Einrichtung ist stimmig und geschmackvoll das Zimmer ausreichend groß gut ausgestattet und eingerichtet, das Bad kann fast luxuriös genannt wer den. Ein kleiner technischer Defekt an der Dusche konnte diesen Eindruck nur geringfügig trüben. Der Serivce ist freundllich und kompetent. Das Frühstück wird a la carte serviert, was eine willkommene Abwechslung zu den gebräuchlichen Buffets darstellte, zumal der Service sehr schnell war. Das Hotel ist nicht keineswegs billig aber preiswert. Wir kommen wieder

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, J_rgen_B_12!
Bewertet 15. November 2016

Wir, Ehepaar (67/42) waren mit unserer vierjährigen Tochter vom 11. bis 13. November im "Goldenen Anker" zu Gast. Es war ein in jeder Hinsicht wundervoller Aufenthalt. Die Betten vorzüglich, Ambiente wie aus der Zeit gefallen - Entschleunigung verspürt. Das Zimmer (Nr. 3) außergewöhnlich groß. Das Essen im Restaurant war auch sehr gut, gutes Weinangebot (Sorelle Bronca 2005 getrunken). Frühstück à la Carte, Silberbesteck, Silberkännchen, Stoffservietten, hausgemachte Quittenmarmelade und eine weitere (Erdbeere?). Unglaublich charmanter Service. Wir waren begeistert und kommen wieder.

Zimmertipp: Unser Zimmer, Nr. 3, kann ich empfehlen. Nostalgisch, historische Fliesen im Bad.
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Specki28!