“wie ein wonderbra-sieht nach mehr aus,ist aber nicht...:(” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Goldener Anker

Hotel Goldener Anker
Nr. 6 von 19 Hotels in Bayreuth
Schwerin, Deutschland
“wie ein wonderbra-sieht nach mehr aus,ist aber nicht...:(”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

gleich als erstes muß ich sagen,das wir gewiss nicht wieder kommen!wir waren enttäuscht,haben für eine nacht viel geld bezahlt und nicht sehr viel bekommen.so habe ich das noch nicht erlebt,das so eine kluft zwischen preis und leistung war!nur teile des personals waren freundlich.die zum hotel gehörigen parkplätze sind zwar vorhanden,jedoch offensichtlich zu wenig und zudem sehr klein.wir wurden mehrmals angesprochen,das wir umparken bzw evtl rangieren müssten.als gast möchte ich nicht mit solchen dingen belästigt oder dafür verantwortlich sein.das zimmer (eine suite) war geräumig und sauber,allerdings gab es dort keine klimaanlage,das öffnen der fenster war zwar möglich,aber dafür konnte man dann nichts mehr vom tv hören,da dieser nicht lauter zu stellen ging und nur hörbar war,wenn man den provisorisch aufgestellten ventilator nicht nutze sowie die fenster geschlossen hielt.der fernseher war kaum größer als mein handy und wahrscheinlich noch ein überbleibsel aus den 90ern.sehr unpassend für eine suite!das internet war zunächst auf dem zimmer überhaupt nicht möglich,durch mehrmalige besuche des personals und anbringen von kabeleien funktionierte es dann irgendwann.das war stunden nachdem wir es gebucht hatten,bezahlen mussten wir am nächsten tag aber die volle zeit...etwas gutes kann ich über das essen sagen,das war wirklich sehr gut!!!ein weiteres minus war die fehlende minibar,dafür gab es zwar 24stunden zimmerservice,der leider auch nicht der beste war.einige georderte dinge wurden vergessen obwohl selber vom personal empfohlen und z.b. wein gab es ab,ich glaube 22:00uhr nicht mehr,da die weinstube nicht mehr geöffnet hatte.ein weiterer nachteil ist,das man die ganze zeit mit dem personal zu tun hat.bei uns war es natürlich extrem,durch die umpark-situation,durch das internet-desaster und durch unser bedürfnis etwas zu trinken..aber das alles bedeutete das wir ständig personal auf dem zimmer oder am telefon hatten und die entspannung die wir nach 6 stunden autofahrt und autopanne brauchten leider nicht bekamen.diese nacht kostete uns alles in allem knapp 400euro und war keinesfalls mehr wert als die hälfte!sollte es uns warum auch immer wiedernach bayreuth verschlagen,werden wir sicher ein anderes hotel wählen,das hoffentlich ein besseres preis/leistungsverhältnis hat!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
7 Danke, dieklinge!

Itzehoe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel Goldener Anker ist sehr zentral gelegen, besser geht es wohl nicht. Die Begrüßung durch die im Barockkostüm gekleideten Angestellten ist etwas gewöhnungsbedürftig und auch der Stil der Zimmer soll die barocke Zeit bzw. die traditionsreiche Geschichte des Hotels widerspiegeln. Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu, aber sauber. Der Geruch in den Zimmern war etwas merkwürdig, ansonsten war es aber relativ gemütich eingerichtet. Das Frühstück à la carte ist ebenfalls ungewöhnlich, war aber wirklich nicht schlecht. Die Angestellten sind sehr höflich und man kann in diesem Hotel mit dem speziellen Ambiente noch ein bisschen von der Geschichte der Stadt spüren.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
30 Danke, VoyageusePittoresque!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel ist sehr gut gelegen und liegt quai direkt in der Fußgängerzone. Das Hotel pflegt einen antiken Charme, wobei die Zimmer eher einfach nur alt sind, was sich auch an den Einrichtungsgegenständen ersichtlich ist. Die Größe ist ausreichend, Sauberkeit auch gewährleistet.
Das Frühstück ist für ein Hotel eher ungewöhnlich und zwar mittels Bestellung, quasi a la Carte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
7 Danke, Goodfella79!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel Goldener Anker, das "erste Haus am Platz" in Bayreuth, muss man erlebt haben. Das ganze Hotel ist noch sehr klassisch eingerichtet und das sehr nette Personal trägt urige Uniformen, was einem insgesamt den Eindruck einer Zeitreise vermittelt. Die individuellen Zimmer sind nicht alle auf dem aktuellsten Stand, mancher Gast könnte hier und da den Komfort moderner Hotels vermissen. Trotzdem bin ich immer wieder gerne hier zu Gast, weil es eben doch mal was anderes ist.

• Aufenthalt April 2010, Business
34 Danke, TravellerDT10!
Klagenfurt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Dieses Hotel ist ja leider kein Geheimtipp, weshalb es schwer ist während der Festspiele ein Zimmer zu bekommen, aber zu Recht, es ist ein fabelhaftes Hotel! Sehr angenehme individuelle Zimmer, ein erstklassiges gemütliches Restaurant mit besten fränkischen Weinen und sehr angenehmes Frühstück, einmal nicht vom Buffet sondern mit Bedienung am Tisch. Tolles Ambiente, sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Paar

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
36 Danke, segelqueen!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2008

In Deutschland gibt es leider weniger Hotels mit Charme als zum Beispiel in Frankreich, Großbritannien oder Italien. Und seltenst haben diese wenigen einen "typischen" deutschen Charakter, sondern sie sind eher französisch oder österreichisch angehaucht. Das "Goldener Anker" in Bayreuth ist ein äußerst stilvolles Haus, das uns zeigt, daß es auch dies gibt: Einen Charme, der unverwechselbar deutsch ist, eine Art von Stil, der eigene Merkmale aufweist, kein Imitat von vergleichbaren, aber eigentlich grundverschiedenen Pendants in anderen Ländern.
Das Hotel liegt mitten im Zentrum, in der schönsten Straße der Stadt, einem sehr gut erhaltenen Ensemble aus dem XVIII. Jahrhundert, wenige Meter entfernt vom Markgräflichen Opernhaus, einem der schönsten Theaterbauten weltweit. Auch das Hotel existiert seit dem XVIII. Jahrhundert und - noch bemerkenswerter - wird seitdem immer noch von der gleichen Familie geführt. Ein Stück Tradition im besten Sinne des Wortes. Schon der erste Blick auf die reichlich mit Blumen geschmückte Fassade erfreut, im Inneren steigt die Freude noch mehr, angesichts der zahlreichen geschmackvollen Gegenstände und Möbel, vor allem aber, weil man eine Atmosphäre voller Geschichte spürt, eine richtige Aura.
Die Zimmer sind alle mit schönen, antiken Möbeln und exquisiten Teppichen eingerichtet, jedes hat aber seinen eigenen Charakter und unterscheidet sich von den anderen. Bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir das besonders großzügige, wirklich wunderbare Thomas-Mann-Zimmer (manche Zimmer sind nach den Persönlichkeiten, die sie bewohnt haben, benannt). Auch die Treppen und der kleine Hof sind reizend.
Der Frühstücksraum mit seiner Holztäfelung ist traumhaft, so wie das kostbare Porzellangeschirr und die silbernen Kannen. Das Frühstück ist zum Glück kein anonymes Büfett, alles wird auf Bestellung serviert, so wie es sich in einem relativ kleinen Hotel gehört, die Qualität ist köstlich.
Und wie schön ist es, sich am Abend nach der Oper im genauso schönen Speisesaal über Musik, Orchester, Dirigenten und Inszenierung, über diesen oder jenen Sänger bei einem sehr guten Mahl zu unterhalten!
Inhaber und Personal des Hotels empfangen die Gäste und kümmern sich um sie mit Herzlichkeit und Stil, zuvorkommend und heiter. Sicher ist Wagner der Genius loci von Bayreuth, aber im "Goldenen Anker" spürt man noch einen Hauch der Atmosphäre mancher Theaterstücke von Lessing oder von Goethes "Wilhelm Meister". Und noch dazu: In welchem anderen Hotel hat man noch die Möglichkeit, Getränke aufs Zimmer vom höflichen Personal würdig serviert zu bekommen, anstatt sie selbst von der Minibar, von solchen schäbigen, schmierigen, zerkratzten, mit winzigen Flaschen minderwertiger Spirituosen gefüllten Plastik- und Rostblechkästchen holen zu müssen?
Immer wenn wir Karten für die Opernfestspiele bekommen, ist die Vorfreude sehr groß - nicht nur auf die Wagner-Aufführungen auf dem Grünen Hügel sondern auch auf unseren Aufenthalt im "Anker". Es ist ein fester, für uns unverzichtbarer Bestandteil unseres Bayreuth-Programms geworden. Wir könnten uns dort kein besseres Haus vorstellen und werden ihm treu bleiben. Ein aufrichtiges Dankeschön an Frau Eva Graf-Handel, an ihre Schwester, an ihren Mann, an alle ihre Mitarbeiter/Innen für dieses toll geführte Hotel, das wir wie kein zweites in Deutschland ins Herz geschlossen haben!

Max Straußwald, Andrea Sironi

Nr. 5 von 19 in Bayreuth
Grunau Hotel
Grunau Hotel
Nr. 8 von 19 in Bayreuth

Sie waren bereits im Hotel Goldener Anker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Anker

Unternehmen: Hotel Goldener Anker
Anschrift: Opernstr. 6, 95444, Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 6 von 19 Hotels in Bayreuth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Goldener Anker 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Anker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Anker Bayreuth
Hotel Goldener Anker Bayreuth