Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Gasthof Goldener Löwe
Hotels in der Umgebung
198 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
87 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
105 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
105 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
107 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
112 $*
Priceline
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Hotel Rheingold(Bayreuth)
143 $*
117 $*
TripAdvisor
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Waldhotel Stein(Bayreuth)
TripAdvisor
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
Grunau Hotel(Bayreuth)
TripAdvisor
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertungen (81)
Bewertungen filtern
81 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
19
34
18
7
3
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
19
34
18
7
3
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
53 - 58 von 81 Bewertungen
Bewertet 22. Februar 2011

Das Hotel/Der Gasthof ist gründlich modernisiert und behält trotzdem noch Gasthof-Charme. Der Gasthof liegt nur wenige Minuten zu Fuß von der Innenstadt Bayreuths entfernt, auch andere Restaurants sind in kurzer Zeit bequem zu Fuß erreichbar.

Leider ist die Akustik in der Straße so, dass Straßenlärm schnell ins Zimmer dringt oder vielleicht sind auch die alten Fenster nicht richtig schalldicht. Da dort aber nicht viel Verkehr ist, ist das in den frühen Morgenstunden relevant, stört aber die Nachtruhe nicht.

Der Eingangsbereich ist hell, freundlich und modern. Er verbindet Restaurant und Gästetrakt.

Zimmer und Bad waren picobello sauber, moderne Einrichtung (Flachbildschirm, neues Bad mit Föhn und liebevoll ausgestattet mit Kosmetik bis hin zu Ohrstöpseln, selbst Hausschuhe fehlten nicht).

Lediglich das Bett wirkte irgendwie durchgelegen und nicht wirklich bequem. Außerdem war das Zimmer irgendwie beduftet, was ein wenig zu penetrant war.

Das Zimmer war mit Holzmöbeln und Blümchenvorhängen ausgestattet, die Heizung funktionierte gut, zusätzlich eine Fleecedecke lag bereit. Das Zimmer war klein, was so allerdings auch in der Buchung ausgezeichnet und somit OK war. Insgesamt war es eine gute gelungene Mischung aus urigem Gasthof und modernem Komfort.

Ich habe in der Gaststube zu Abend gegessen. Das Essen kam schnell und war gut, das Bier hat geschmeckt, die Atmosphäre, Einrichtung und Sauberkeit auch im Restaurant waren in Ordnung.

Das Frühstück war nett arrangiert, wirkte qualitativ hochwertig und umfasste gekochte Eier, eine große Auswahl an süßen und herzhaften Brotbelägen, verschiedene Brötchen, Müsli, Joghurt etc., außerdem Kaffee, Wasser, Säfte und Tee. Auch im Frühstücksraum war es sauber, angenehm, gemütlich.

Es gab aber auch einige negative Aspekte, die mich nach all den guten Bewertungen, die ich gelesen habe, sehr verärgert haben. Diese beziehen sich auf den Service und die teilweise gelobte persönliche und herzliche Atmosphäre.

Situation Nummer 1: Beim Abendessen gab es zu einem Gericht keine Pilze mehr. Bereits auf meine erste Nachfrage, ob ich das Gericht denn in anderer Variante haben könne, reagierte die Kellnerin sofort sichtlich genervt. Nein, es gebe keine Champignons und auch keine anderen Pilze, ob ich das Gericht ohne Pilze bestellen wolle. Sie kriegte sich jedoch auf eine entsprechende Bemerkung von mir („Upps, nerve ich Sie?“)schnell wieder ein und war fortan freundlich.

Situation Nummer 2: Auf der Internetseite bietet man an, sofern kein Einzelzimmer mehr vorhanden sei, könne man ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung für einen reduzierten Preis buchen. Man solle in den Bemerkungen nur angeben, dass man allein anreise, technisch sei das leider nicht anders möglich. Das habe ich getan und zudem bei der Auswahl der anreisenden Personen die 1 angegeben. Nach dieser Ankündigung erschien es mir auch nicht komisch, dass ich eine Buchungsbestätigung über einen höheren Preis erhielt. Heute nach der Rückkehr habe ich es nochmals überprüft. Es steht nirgendwo, dass man das nochmals auf anderem Wege kund tun solle oder der niedrigere Preis erst nach Rückbestätigung durch das Hotel gültig sei o. ä.

Die Buchung muss auch entsprechend durchgestellt worden sein, denn das Zimmer war eindeutig nur für eine Person hergerichtet (Bettzeug, Handtücher). Beim Zahlen wollte man dann den vollen Preis von mir. Das sei das, was ich gebucht habe, erklärte man mir und hielt mir die Buchungsbestätigung unter die Nase. Ich müsse es eben bei der Buchung angeben (auf meinen Einwand, dass ich das doch getan habe, fiel man mir ins Wort, ich solle meine Gesprächspartnerin ausreden lassen). Schließlich müsse man nun die Provision auf den auf der Buchungsbestätigung angegebenen Preis zahlen. Aber man würde mir nun den niedrigeren Preis geben.

Was bleibt, ist das schale Gefühl, für dumm dargestellt zu werden, in den Augen der Mitarbeiterin etwas verbockt zu haben und lediglich kulanterweise etwas erhalten zu haben, was mir eigentlich nicht zusteht, wo bestenfalls das Buchungssystem des Hotels eine Schwäche hat, es schlimmstenfalls ein bewusstes Täuschen ist und ich mich veräppelt fühlen müsste.

Aus diesem Grunde: Der Goldene Löwe ist ein ganz schönes, sicherlich typisch fränkisches und doch modernes und angenehmes Domizil für einen Aufenthalt in Bayreuth, aber das Personal muss noch eine Menge dazulernen.

  • Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, 1968opossum!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 11. Juli 2010

Man erfreut sich, wenn man sehr nett und freundlich empfangen wird. Das Zimmer ist o.K., außergewöhnlich toll ist jedoch die KOSTENLOSE Breitstellung von 4 Getränken in der Mni Bar.
Die Lage ist gut, nach ca. 5 Minuten ist man in der Innenstadt.
EIn kleiner Nachteil im Gästehaus ist, dass man keinen Internet Anschluss ha, man kann sich jedoch ungestört in der Gaststube hinsetzen, dort ist wifi Empfang.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, KalleDinslaken!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 28. August 2009

Ideal für den, dem zentrale Lage wichtig ist, kein Stuckdecken- und Marmorhotel, sondern ein altes, rustikales Gebäude mit Holzbalken (Annex: ehem. Spiegelmühle) ,
im Frühstücksraum,tip-top renoviert, blitzsauber, nettes Personal, Frühstücksbüffet perfekt.
Würde jederzeit wiederkommen.

  • Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, udlandsrejse!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 23. August 2009

Ich habe mir den "goldenen Löwen" für eine Übernachtung nach dem Besuch der Bayreuther Festspiele ausgesucht! Ich wurde nicht enttäuscht!

Ein sehr stilvolles, familiäres Ambiente, welches zudem auf Tradition und gute, fränkische Gastlichkeit setzt. Sehr freundliches Personal in jedem Bereich des Hauses, ein Frühstücksbuffet, welches kaum einen Wunsch offen lässt und eine zu Festspielzeiten bis in die Nacht geöffnete Küche. Ich hätte mir für meinen Kurzaufenthalt in Bayreuth keine bessere Unterkunft wünschen können. Die Innnestadt ist nur wenige Gehminuten entfernt, auch das Festspielhaus ist fußläufig erreichbar. Ausreichend Parkraum steht im Innenhof zur Verfügung.

Auch für einen längeren Aufenthalt ist der Gasthof "goldener Löwe" durchaus zu empfehlen. Ein Haus mit Stil und Charme - keine seelenlose Massenunterkunft. Schön, dass es solche Hotels noch gibt.

  • Aufenthalt: August 2009, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, mangrovejack!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet 22. April 2017

  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen