Bewertet am 11. Oktober 2018

Der Empfang war recht freundlich. Direkt nach dem Treppenhaus folgte eine schöne Wandmalerei einer französischen Straße. Im Anschluss erblickte man dann jedoch in die Jahre gekommene Zimmertüren. Der Hauptraum des Zimmers war dies ebenfalls mit Ausnahme eines modernen Elements am Bett. Das Badezimmer war jedoch recht neu. Das Zimmer war sowohl zu der Straßenseite als auch zu den anderen Zimmern hin hellhörig. Von der Bahn hörte man zwar nichts, bei jedem aus dem Gleis ausfahrenden Zug vibrierte aber das Bett. Eine Gepäckaufbewahrung wurde zwar ermöglicht, diese erfolgte aber in einer Art Besenkammer. Ich habe zwar einen niedrigeren Preis als üblich bezahlt, trotz allem entsprach das Hotel nicht dem 4-Sterne-Standard.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Text2015!
Bewertet am 18. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ruhiges und sauberes Zimmer ohne Teppichboden , freundliches Personal am Empfang und beim Zimmerservice (Reinemachen), Parkhaus in der Nähe, Frühstück im Bistro Stil mit französischen Spezialitäten, reichhaltige Auswahl und gute Qualität , sehr freundliche Bedienung- alles in allem sehr zu empfehlen

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, johanneso178!
Bewertet am 16. Juni 2018

Das Hotel liegt direkt am Bayreuther Bahnhof und man ist innerhalb weniger Minuten in der Innenstadt. Es ist durchaus eher im gemütlichen Retro-Style eingerichtet.

Das Einzelzimmer war ausreichend groß mit einem gemütlichen Bett. Leider war es im Frühsommer im Zimmer extrem warm und eine Klimaanlage war nicht vorhanden, was ich als negativ empfunden habe. Das Zimmer war sehr sauber und das Bad insgesamt eher einfach eingerichtet. Die Isolierung der Zimmer zum Flur war sehr gut. Für ein 4-Sterne-Hotel gibt es in Bayreuth aber bessere Adressen (z. B. das H4 Hotel).

Das Frühstück war einwandfrei und vielfältig (viele Säfte, frische Brötchen, Aufstrich, Müsli, Obst, Rührei etc.), allerdings mit ca. 14€ auch überdurchschnittlich teuer.

Der Service im Hotel war super. Kostenlose Parkmöglichkeiten bestehen, wenn man 5 Minuten durch die Unterführung am Bahnhof geht in Richtung St. Georgen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Travel_DN!
Bewertet am 1. Mai 2018

Unser Zimmer war Top da alles neu Renoviert wurde sogar ein Sternen Himmel wurde installiert. Das Hotel ist direkt am Bahnhof gelegen und trotzdem sehr ruhig. Personal am Empfang kann sich noch verbessern jedoch beim Frühstück war alles gut.

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Kurt S!
Bewertet am 24. März 2018 über Mobile-Apps

Ich habe auf einer Dienstreise 3 Nächte im Bayrischen Hof übernachtet. Abgwohnt? Nein. Lieblos eingerichtet? Nein. Die Zimmer sind klassische Buisnesszimmer, in denen es an nichts fehlt (incl. Minimal, Safe, Föhn usw.). Der gesamte Bereich des Hotels ist in verschiedenen Themenbereichen dekoriert. Das Hotelbistro (Gendamerie) ist dem Namen nach französisch bzw. dem mittleren 20. Jahrhundert nach eingerichtet und dekoriert. Zimmer, Bad, sowie der gesamte Hotelbeteich sind sauber.
Das Frühstücksbuffet lässt nun wirklich gar keine Wünsche offen. Bei Bedarf bekommt man die am Buffet bereits vorhandenen Eierspeisen zusätzlich frisch zubereitet.
Das Hotel liegt sehr zentral am Bahnhof mit ca. 300m zur Innenstadt Bayreuths.

Ein ganz besonderes Lob gebührt dem Service in diesem Hotel. Angefangen bei der Rezeption, über das Servicepersonal im Bistro bis hin zum Reinigungspersonal trifft man hier auf eine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die von innen heraus kommt. Das Personal besteht aus gelernten Fachkräften, das spürt man deutlich.
Von vielen Dienstreisen wird mir dieser Aufenthalt in besonders guter Erinnerung und hoffentlich nicht der letzte bleiben.
Wenn ich etwas kritisieren soll, der Bereich um das Bett ist etwas dunkel und die Duschtür klemmt etwas (Zimmer 316).

Vielen Dank an das Team vom Bayerischen Hof! Bitte behalten Sie Ihre Begeisterung und Ihren Enthusiasmus!

Aufenthaltsdatum: März 2018
Reiseart: Reiseart: geschäftlich