“Schönes Hotel für Festspielbesucher”
Bewertung zu Hotel Bayerischer Hof

Hotel Bayerischer Hof
Nr. 7 von 19 Hotels in Bayreuth
Beitragender der Stufe 4
“Schönes Hotel für Festspielbesucher”
Bewertet am 20. August 2014

Dieses direkt am Bahnhof gelegene Hotel ist ideal , um die Festspiele zu besuchen. Die Preise sind wie wohl überall zu dieser Zeit überhöht.Die Einrichtung der Zimmer entspricht nicht mehr dem heute üblichen Standard. Aber alles ist sehr sauber und die Bäder sind blitzblank . Das gesamte Personal ist sehr freundich und höflich und stets bemüht, es dem Gast recht zu machen.Für 10,-€ wird das Auto geparkt und bei Bedarf auch sofort wieder geholt. Das frühstück ist im Preis inbegriffen und recht ordentlich. Insgesamt zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Bahnhof sind etwas laut, aber durch Rollläden bleibt nachts alles ruhig.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, teddy1958!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Mai 2014

wir haben eine nacht im bayerischen hof übernachtet.eines der alten klassischen hotels.
insgesamt etwas aus der zeit aber freundlicher service,saubere und ordentliche zimmer.
wir hatten eine sogenannte junior suite grosses geräumiges Zimmer mit langweiliger
einrichtung die weder ein wie schrecklich noch ein aha hervorruft.neues schickes bad leider
mit badewanne in der man duschen kann.
frühstück sehr gut besonders der service und das eier jeder art a la minute gekocht werden.
insgesamt ok

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, wolfgang3633!
Berlin
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wer den Charme der frühen 1990Jahre mag,ist hier richtig.
Die Begrüßung war sehr schnippisch bis unfreundlich. WLan funktionierte nicht, auf Nachfrage wieder nur zickige Antworten. Die Zimmer waren sauber, aber nicht gemütlich. Die Handtücher waren flauschig, aber das war schon das einzig positive. Zu den Festspielen wird das Haus, wahrscheinlich 2 Drittel des Jahresumsatzes machen, so schaut es auch aus. Das Frühtsück war genauso lieblos, wie das ganze Haus.Es ist sehr fraglich, ob die angepriesenen Gäste auf der Hotelhompage wirklich da abgestiegen sind.
Fazit: Das Hotel kann man getrost links liegen lassen

Zimmertipp: Nicht hier wohnen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, tinolike!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. August 2013

Der Bayerische Hof hat meinen Freunden und mir einen guten Start für die Festspiele gegeben. Er hat uns sehr freundlich empfangen. Die diensttuenden Geister haben uns richtig verwöhnt - zum Kaffeetrinken am Morgen und vor allem nach der Vorstellung beim Abendessen. Sie haben uns schon fast die Wünsche von den Lippen abgelesen und merkten sich unsere Vorlieben. Der Koch persönlich hat es sich nicht nehmen lassen, mit mir die Speisefolgen zu besprechen, da ich von Intoleranzen geplagt bin und leider nicht à la Carte essen kann. Wenn man/frau so aufgefangen und so nett betreut wird - fast wie bei Muttern zuhause - dann machen die Festspiele doppelt Spaß. Die Wagnermusik (ich bin Wagnerfan!) konnte ich so richtig genießen. Natürlich gehört auch ein schönes Zimmer zum Wohlbefinden dazu. Leider machte die Hitzewelle auch hier nicht Halt und ich hatte große Mühe, die Zimmertemperatur schlaftüchtig zu gestalten. Die Opern, die Stadtbesichtigungen und interessante Gespräche mit musisch interessierten Menschen taten ihr Übriges, dass ich doch schnell und gut eingeschlafen bin.
Alles in Allem war der Bayreuth - Aufenthalt zur Festspielzeit sehr gelungen.
Ich werde ihn so schnell nicht vergessen.
H.M.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, 267Heike_M!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. August 2013

in den letzten Jahren bin ich immer wieder auf Dienstreise in diesem Hotel gewesen. Die Qualität war immer o.k., es war stets sauber und aufgeräumt. Manchmal bekam ich ein Riesenzimmer im vorderen Haus, manchmal ein eher kleines nach hinten. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist die üppige Flurdekoration - jeder Korridor ist einen anderen Thema gewidmet, ich erwischte oft die "USA-Etage".

Auf jeden Fall erwähnenswert ist das ausgezeichnete Frühstück. Rührei wird immer frisch zubereitet, auf Wunsch auch mit Zutaten wie Zwiebeln und Tomaten. Gute Brötchen und hochwertige leckere frische Wurst, keinesfalls Mortadella vom Discounter!

Das Hotel liegt so nah am Bahnhof, dass man weder Schirm, Mantel oder Gepäckträger braucht. Es sind wirklich nur 20 Meter. Bayreuth ist außerhalb der Wagner-Festpiele eher ein verschlafenes Nest, der Zug kommt so selten daher, dass man nachts seine Ruhe hat. In die Stadt sind es geschätzte fünf Minuten zu Fuß, zwei Ampeln weit.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, rabevo!
Bewertet am 16. Mai 2013

Wir waren über das Wochenende unseren Studius besuchen, der für uns das Hotel gebucht hatte. Gute Lage, gutes Frühstück, unser Zimmer 'erste Sahne', groß und zum Garten (war sicherlich eine Kategorie höher als gebucht - uns hat's gefreut.)
Ps: das Frühstück für unseren Sohnemann war frei.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Welgunde!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 20. März 2013

Super Hotel mit wirklich nettem und gut ausgebildetem Personal, hervorragendem Essen und zuvorkommender Bedienung, schönem Indoor-Pool und einer sehr guten Lage! Trotz der wenigen Gehminuten an den Bahnhof sind die Züge nicht zu hören. Das Zimmer war perfekt sauber und sehr ruhig-von wegen muffig! die Einrichtung geschmackvoll. WLAN gibt's gratis. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 5 von 19 in Bayreuth
Waldhotel Stein
Waldhotel Stein
Nr. 9 von 19 in Bayreuth

Sie waren bereits im Hotel Bayerischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerischer Hof

Unternehmen: Hotel Bayerischer Hof
Anschrift: Bahnhofstr. 14, 95444, Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 von 19 Hotels in Bayreuth
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 216€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayerischer Hof 4*
Willkommen in der Stadt Richard Wagner, Franz Liszt und Jean Paul (s) Das privat geführte HOTEL liegt zentral, unweit der historischen Altstadt mit dem Markgräflichen Opernhaus (seit 2012 UNESCO Weltkulturerbe), der Villa Wahnfried und dem Geschäftszentrum. Das Festspielhaus ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen (unser Hotel liegt ihm am nähesten). Hallenbad, Sauna und ein kleiner Garten stehen unseren Gästen zur Verfügung. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet. Hoteleigene Garagen und Stellplätze für KFZ und Bikes - als 'Startpunkt' des Mainradweges sind wir als Bed+Bike Hotel zertifiziert. Das Bistro-Restaurant GENDARMERIE im HOTEL BAYERISCHER HOF - ein schönes Stück Frankreich in Franken. "Savoir vivre" für Genießer und Lebenskünstler, die Ambiente wollen, ohne auf angenehmes "Laissez-faire" verzichten zu müssen. Französisch kochen mit fränkischen Produkten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayerischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Bayreuth
Bayrischer Hof Bayreuth