Hotel Bayerischer Hof
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Mai 2012

Direkt am Bahnhof. Für Business-Gäste super ■
Mit Bahn ankommen, Gepäck abgeben, zum Meeting, abends in den Pool !
etwa 10 Taxis warten direkt vor der Tür. Am Bahnhofsplatz halt.
Der Pool ist ein eheimtipp. Ruhig und angenehme Wassertemperatur Morgens und abends.
Das Design der Flure lässt etwas zu wünschen übrig, da werden leere Ami-Bierdosen und Trash-Cans als Deko verwendet und Graffitti. Wen´s nicht stört. Tre bien !

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, HotelHopperNo1!
Bewertet 7. November 2011

Wir reisten mit dem Zug in Bayreuth an und waren schon positiv überrascht, dass das Hotel nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt lag. Das Personal war ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Hotel war sehr sauber, insbesondere auf den Fluren mit viel Phantasie eingerichtet. Die Zimmer waren ebenfalls sauber und geräumig, vielleicht ein wenig hellhörig. Das Restaurant "Gendarmerie" war geschmackvoll eingerichtet, bot eine angenehme Atmosphäre und die Speisen und Getränke gaben ebenfalls keinerlei Anlass für eine Beanstandung. Das Preis- Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung.
Ich würde es bei einem weiteren Aufenthalt in Bayreuth sofort wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, ManniPu01!
Bewertet 22. Oktober 2011

Ich habe eine Nacht in der Bayerischer Hof übernachtet und war sehr enttäuscht.

Nach dem reibungslosen Einchecken bin ich gleich ins Zimmer gegangen
und habe die offene Tür gesehen.
Also mein Zimmer war noch nicht aufgeräumt. Ich bin sofort unten
gegangen und der Empfangsdame davon berichtet.
Ihrem Mund entgleitet kein einziges Verzeihungswort und sie hat mit
der Putzfrau telefoniert "Ich habe ihm eine halbe Stunde gesagt."
Also ich musste gut 30 Minuten warten und die Empfangsdame hat mir den
Schlüssel gegeben. Als ich oben gegangen bin, war die Tür noch offen
und die Putzfrau hat im Zimmer staubgesag, sie meinte, das Zimmer sei
feritig.

Es ist sehr unangenehm, wenn man unsaubares Zimmer sieht, in dem man absteigt!

Nur wegen der Lage ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Octavian_Cherubino!
Bewertet 9. Juni 2011

Bayreuth ist auch dann eine Reise wert, wenn gerade mal nicht die Wagner-Festspiele angesagt sind, weil es auch zu anderen Zeiten ein reichhaltiges kulturelles Angebot gibt. Der Bayerische Hof ist zuerst einmal seiner Lage wegen (direkt am Bahnhof, der aber nicht stört, weil auch die Zimmer zum Bahnhof gut schallisoliert sind) eine ernstzunehmende Option. Dann aber auch des Komforts wegen. Auch die Einzelzimmer sind hinreichend groß, mit einer kleinen Arbeitsplatte (WLAN ist kostenfrei) und einem fast riesigen Bad. Jede Etage ist einer anderen Region gewidmet, mit ironischem Dekor (im 3. Stock z.B. mit der US-amerikanischen Freiheitsstatue, jede Menge Bezügen auf die Route 66 und andere amerikanische Bilder, auf anderen mit Bezug zu Frankreich oder Griechenland).
Dass Hallenbad ist sehr geschmackvoll eingerichtet, wenn auch nicht sehr groß.
Das Frühstück ist solide, der Service ist sehr aufmerksam und hinreichend fix. Bemerkenswert, dass es auchz kurz vor Mitternacht in dem Restaurant (das sich sehr französisch gibt) noch Kleinigkeiten zu essen gibt,
Fazit: der Bayerische Hof ist auch für Besucher der Wagner-Festspiele eine gute Option.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Peter R!
Bewertet 21. Februar 2011

Wir fahren seit Jahren nach Bayreuth,der bay. Hof ist gut. Personal ist freundlich,
Zimmer sauber, Frühstück ist okay ,kann man für Städtetripps nur empfelen
Schwimmbadbereich ist gepflegt, zur Innenstadt 10 Minuten zu Fuss,Abens kann man gemütlich im Lokal franz. Küche geniessen
Das einzigeNegative ist der Weg zum Parkplatz , ca 500 m

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar