“Angenehm und gute Lage”

Hotel Bayerischer Hof
Nr. 7 von 19 Hotels in Bayreuth
“Angenehm und gute Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Bayreuth ist auch dann eine Reise wert, wenn gerade mal nicht die Wagner-Festspiele angesagt sind, weil es auch zu anderen Zeiten ein reichhaltiges kulturelles Angebot gibt. Der Bayerische Hof ist zuerst einmal seiner Lage wegen (direkt am Bahnhof, der aber nicht stört, weil auch die Zimmer zum Bahnhof gut schallisoliert sind) eine ernstzunehmende Option. Dann aber auch des Komforts wegen. Auch die Einzelzimmer sind hinreichend groß, mit einer kleinen Arbeitsplatte (WLAN ist kostenfrei) und einem fast riesigen Bad. Jede Etage ist einer anderen Region gewidmet, mit ironischem Dekor (im 3. Stock z.B. mit der US-amerikanischen Freiheitsstatue, jede Menge Bezügen auf die Route 66 und andere amerikanische Bilder, auf anderen mit Bezug zu Frankreich oder Griechenland).
Dass Hallenbad ist sehr geschmackvoll eingerichtet, wenn auch nicht sehr groß.
Das Frühstück ist solide, der Service ist sehr aufmerksam und hinreichend fix. Bemerkenswert, dass es auchz kurz vor Mitternacht in dem Restaurant (das sich sehr französisch gibt) noch Kleinigkeiten zu essen gibt,
Fazit: der Bayerische Hof ist auch für Besucher der Wagner-Festspiele eine gute Option.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Peter R!

Freising
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Wir fahren seit Jahren nach Bayreuth,der bay. Hof ist gut. Personal ist freundlich,
Zimmer sauber, Frühstück ist okay ,kann man für Städtetripps nur empfelen
Schwimmbadbereich ist gepflegt, zur Innenstadt 10 Minuten zu Fuss,Abens kann man gemütlich im Lokal franz. Küche geniessen
Das einzigeNegative ist der Weg zum Parkplatz , ca 500 m

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, moderntalking!
Pulheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Da Hotel Bayrischer Hof in Bayreuth war für uns der ideale Ausgangspunkt für die diesjährigen Festspiele. Man kann das Festspielhaus in 15 Minuten zu fuß erreichen oder bei Regenwetter in weniigen Minuten per Taxi. Unser Zimmer lag ruhig gelegen zum Innenhof und bot alles, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich und insbesondere die am Empfang Tätigen halfen mit kompetenter Beratung durch durch den Festspieltrubel. Der einzige Wehrmujtstropfen war der Preis während der Festspielzeit.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Juppithetraveler!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Bayreuth ist während der Festspielzeit hoffnungslos überteuert! Gemessen an den dann aufgerufenen Zimmerpreisen dürften die Hotels, in denen wir in Bayreuth bislang waren, alle nur einen Punkt erhalten! Das gilt auch für den Bayrischen Hof.

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof, nahe zum Stadtkern und in Laufweite zum Festspielhaus. Das ist gut. Schön sind auch der Pool und die Sauna. Nett ist das Frühstück in der GENDARMERIE, dem Bistro-/Restaurant des Hotels. Sehr angenehme Atmosphäre. Super freundlich und professionell war auch das Personal. In Oberfranken leben wohl die nettesten und zuvorkommendsten Menschen in Deutschland.

Unser Zimmer war hingegen nicht der Bringer. Vom Zimmer und Bad blickten wir auf eine Wand und im angeblichen ruhigen Innenhof lärmte abends irgendeine Maschine! Das kostenlose W-Lan-Netz funktionierte nicht. Keine Klimaanlage oder Safe. Und das für horrendes Geld. Immerhin: Es war gut Platz, super sauber und die Matratze war sehr gut.

Tipp: Unbedingt nach einem Zimmer mit etwas Aussicht fragen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, BerlinGuy1971!
Dresden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Trotzdem war im Zimmer kein Lärm zu hören. Das Hotel ist durch diverse Anbauten im Inneren recht verwinkelt und unübersichtlich. Die einzelnen Etagen sind jedoch mit großer Liebe zum Detail nach unterschiedlichen Themen ausgestaltet. Die Mitarbeiter / -innen waren zuvorkommend und hilfsbereit. Das Zimmer hatte eine schöne Stuckdecke, war aber recht sparsam möbliert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, laufmutti!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Wenn man den Fernseher aus dem Nachbarzimmer nicht gehört hätte, gäbe es überhaupts nichts zu beanstanden. Von außen war trotz direkter Lage am Bahnhof nichts zu hören und geschlafen habe ich hervorragend (nachdem der Fernseher verstummt war). Das Zimmer an sich war tip top, die Einrichtung sehr indivuell und altmodisch, aber trotzdem in einwandfreiem Zustand. Dass die Toilette nicht im Bad sondern einem extra Raum (ohne Waschbecken) war, finde ich gewöhnungsbedürftig - dies ist in anderen Zimmern aber vielleicht anders. Sehr gut gefallen hat mir der Service beim Frühstück und das Frühstück selbst. Die Fußgängerzone ist zu Fuß bequem in ca. 10 Minuten zu erreichen. Wir hatten das Glück dass wir direkt vor dem Haus einen (kostenpflichtigen) Parkplatz erwischt hatten, daher kann ich nicht sagen, wie sonst geparkt werden muss.

• Aufenthalt Mai 2010
Nr. 6 von 19 in Bayreuth
Hotel Restaurant Lohmühle
Hotel Restaurant Lohmühle
Nr. 4 von 19 in Bayreuth

Sie waren bereits im Hotel Bayerischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerischer Hof

Unternehmen: Hotel Bayerischer Hof
Anschrift: Bahnhofstr. 14, 95444, Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 von 19 Hotels in Bayreuth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayerischer Hof 4*
Willkommen in der Stadt Richard Wagner, Franz Liszt und Jean Paul (s) Das privat geführte HOTEL liegt zentral, unweit der historischen Altstadt mit dem Markgräflichen Opernhaus (seit 2012 UNESCO Weltkulturerbe), der Villa Wahnfried und dem Geschäftszentrum. Das Festspielhaus ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen (unser Hotel liegt ihm am nähesten). Hallenbad, Sauna und ein kleiner Garten stehen unseren Gästen zur Verfügung. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet. Hoteleigene Garagen und Stellplätze für KFZ und Bikes - als 'Startpunkt' des Mainradweges sind wir als Bed+Bike Hotel zertifiziert. Das Bistro-Restaurant GENDARMERIE im HOTEL BAYERISCHER HOF - ein schönes Stück Frankreich in Franken. "Savoir vivre" für Genießer und Lebenskünstler, die Ambiente wollen, ohne auf angenehmes "Laissez-faire" verzichten zu müssen. Französisch kochen mit fränkischen Produkten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, HRS, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayerischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Bayreuth
Bayrischer Hof Bayreuth