“Kurzurlaub”

Nr. 1 von 19 Hotels in Bayreuth
Dachau, Bayern, Germany
“Kurzurlaub”
Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Alles bestens, relaxtes Ambiente, saubere Zimmer, gute Klimaanlage , klasse Frühstücksbüffet...

Für eine Städtereise bestens geeignet, da die Altstadt/Fußgängerzone in 5 Minuten zu erreichen ist.

Tiefgarage mit 7 €/Nacht relativ teuer.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Christine K!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir wurden im Rheingold untergebracht, weil das gebuchte Hotel Ramada überbucht war (s. Bewertung dort). Das insgesamt sehr freundliche Personal hat die Umbuchung problemlos organisiert.

Das Hotel in ruhiger Lage fußläufig zur Fussgängerzone ist neu renoviert,das Zimmer (wir bekamen ein upgrade) war groß und freundlich eingerichtet. Im Bad hat man wohl bei der Renovierung gespart, Badewanne mit Vorhang ist nicht mehr state of the art. In einem neuen 4-Sterne Hotel hätte ich auch Mini-Bar und Zimmersafe erwartet.

Das Frühstücksbuffet ist durchschnittlich, der Frühstücksraum (und Restaurant) in der Lobby ungemütlich. Aus der großen, eigentlich nett eingerichteten, Hotelbar könnte man mit einem Licht-Dimmer und einer etwas größeren Getränkekarte etwas machen.

Insgesamt nichts Besonderes, ein ordentliches Hotel ohne große positive oder negative Auffälligkeiten (dass das zunächst zugewiesene Zimmer abends um 20h noch nicht gereinigt war, bewerte ich nicht).

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Hans F!
Santiago, Chile
Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Anlässlich einer Familienfeier haben wir von Karfreitag auf Karsamstag im Rheingold übernachtet.
Bereits beim Einchecken wurden wir freundlich empfangen und als ich der Empfangsdame mitteilte, dass wir mit 2 kleinen Kindern reisten, erhielten wir unaufgefordert ein Upgrade. Auch das Frühstück war für die Kinder kostenlos.
Aufgrund der Tatsache, dass das Hotel nach 10-jähriger Unterbrechung 2013 wiedereröffnet wurde, sind die Zimmer modern eingerichtet, die Betten bequem und die Zimmertemperatur angenehm. Kostenloses Internet ist zwar in einem 4 Sterne Hotel ein Muss, sollte aber dennoch erwähnt werden.
Das hoteleigene Restaurant ist im Stil eines englischen Pubs nett eingerichtet und das Personal an diesem Abend war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Wurst- und Käseplatte war sehr lecker, allerdings schmeckten die Spargel mit zerlassener Butter und Kartoffeln etwas fad. Da hatte die Küche wohl vergessen, das Spargelwasser zu salzen.
Das Frühstücksbuffet war zwar sehr schmackhaft, allerdings für ein 4 Sterne Hotel nicht besonders abwechslungsreich. Das kann aber vielleicht auch daran gelegen haben, dass wir im Rheingold während der Ostertage waren und das Hotel an diesen Tagen eher gering belegt war.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und die Servicementalität des gesamten Personals an diesen Tagen.
Insgesamt kann das Rheingold unbedingt weiter empfohlen werden.

Aufenthalt April 2014, Familie
Nr. 10 von 19 in Bayreuth
Hotel Goldener Anker
Hotel Goldener Anker
Nr. 6 von 19 in Bayreuth

Sie waren bereits im Hotel Rheingold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rheingold

Unternehmen: Hotel Rheingold
Anschrift: Austrasse 2 | Unteres Tor, 95445, Bayreuth, Bayern, Deutschland (ehemals Ramada Treff Hotel Rheingold)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 19 Hotels in Bayreuth
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Rheingold 3.5*
Im Herzen von Bayreuth bietet Ihnen das nur 300 m vom Marktplatz entfernte Hotel Rheingold komfortable Unterkünfte. WLAN nutzen Sie im gesamten Hotel kostenfrei. In den klassisch gestalteten Zimmern des Hotel Rheingold steht eine Flasche Mineralwasser kostenfrei für Sie bereit. Darüber hinaus erwarten Sie ein Flachbild-TV und ein eigenes Badezimmer. Das berühmte Bayreuther Festspielhaus, gleichzeitig Opernhaus und Austragungsort kultureller Veranstaltungen, liegt 2,5 km vom Hotel entfernt. Ein Frühstücksbuffet wird Ihnen jeden Morgen angeboten. Im Hotelrestaurant Richards genießen Sie Gerichte der deutschen und der internationalen Küche. Das Hotel Rheingold liegt 1 km vom Bahnhof Bayreuth und 10 Fahrminuten von der Autobahn A9 entfernt. Die Privatparkplätze am Hotel nutzen Sie gegen einen Aufpreis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rheingold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rheingold Bayreuth