418 $
  • Inklusive Frühstück
Grunau Hotel(Bayreuth)
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 27. Januar 2011

Ich habe das Hotel zum wiederholten mal ausgewählt. Die Lage ist sehr Zentrumsnah (ca. 3 min zu Fuß). Die Anreise ist aufgrund der Einbahnstrassenregelung im Zufahrtsbereich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Bei hektischem Verkehr kann man die Zufahrt zur Tiefgarage leicht zu spät erkennen (Tip: linke Spur nehmen!).
Das personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ebenfalls schön und für die typische Geschäftsreise schon überdurchschnittlich. Die Hotelbar ist ebenfalls ansprechend. Frühstück ist absolute Spitzenklasse. Ein Top Angebot, wobei der leider separat auszuweisende Frühstücksbetrag mit ca. 7 EUR seinesgleichen sucht und mit den standard Spesensätzen sehr gut harmoniert.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ch-hoax!
Bewertet 26. Januar 2011

Das Residenzschloss verfügt über unterschiedliche Zimmer - wie ich anlässlich mehrer Aufenthalte erfahren habe. Es gibt schön grosse, ruhige Zimmer. Absolut vermeiden sollte man die kleineren Zimmer mit Verbindungstür. Man hört jedes Husten, Schnarchen, TV-Gerät, etc. aus dem Nebenzimmer. Sehr störend und unangenehm.
Stets sehr gut und reichhaltig ist das Frühstücksbuffet, hier gibt es nichts zu bemängeln. Ein Fitnessraum ist vorhanden, habe ich jedoch nicht ausprobiert. Die Lage ist relativ zentral, das Stadtzentrum ist zu Fuss zu erreichen. Originell auch die im Zimmer ausgehängte Jogging-Karte der näheren Umgebung.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, andrutom!
Bewertet 24. Dezember 2010

Die Anfahrt ist einfach zu finden, nach dem Einchecken direkt in die Tiefgarage gefahren, Achtung Doppelparker, Kopfeinziehen! Das Nichtraucherzimmer/Superior lag in der 3.Etage, das Zimmer noch im Treff-Stil, das Badezimmer klein. Leider hat das Zimmermädchen vergessen, uns mit Handtüchern zu versorgen. Das überlange Bett sehr bequem, kleine Sitzgruppe und genug Platz zum Verstauen, Safe vorhanden.
Zum Frühstück gab es eine tolle Auswahl, der Service aufmerksam, aber irgendwie nicht perfekt eingespielt, am Abend speisten wir
zweimal dort: das Essen sah jedesmal sehr appetitlich aus, aber der Geschmack konnte nicht mithalten.

Haben auch den kleinen Welnessbereich mit Sauna und Whirlpool benutzt.
Am Empfang wurde uns sehr aufmerksam und freundlich geholfen, insbesondere Frau Schuster

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, amexco1965!
Bewertet 6. Dezember 2010

Das Ramada Residenzschloss Hotel liegt wenige Gehminuten von der Bayreuther Fußgängerzone entfernt und beeindruckt zunächst durch das zuvorkommende Personal. Parkmöglichkeiten stehen in der hoteleigenen Tiefgarage zur Verfügung. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und laden nicht unbedingt zum tagelangen Verweilen ein. Der etwas nüchterne Eindruck der Unterkünfte wird jedoch durch das sehr ansprechend ausgestattete Restaurant - gelegen in einem restaurierten Brauereigebäude - wettgemacht. Dort wird auch das Frühstück eingenommen, das Buffet lässt wirklich keine Wünsche offen. Insgesamt ein gelungener Aufenthalt zu einem angemessenen Preis. Klare Empfehlung!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, bg98!
Bewertet 2. Dezember 2010

Hotel mit modernem Eingangsbereich, zentral gelegen und nur wenige Schritte bis in die Fußgängerzone mit zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Im Hotel kleine Bar. Zum Frühstück schönes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, da bleibt man gerne auch einen Augenblick länger. Die Zimmer sind hell und freundlich, aber nicht unbedingt als modern eingerichtet zu bezeichnen, aber trotzdem sehr ansprechend.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mazda100!