“Kein Schloss” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth

H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth
4.0 von 5 Hotel   |   Erlanger Straße 37, 95444, Bayreuth, Bayern, Deutschland (ehemals Ramada Hotel Residenzschloss Bayreuth)   |
Nr. 1 von 19 Hotels in Bayreuth
Muenchen
“Kein Schloss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Wir waren zur Festspielzeit im Hotel Residenzschloss einquartiert und sind angesichts des Preises mit hohen Erwartungen angereist.
Leider hält das Haus nicht, was der Preis (und die vielen Bewertungen auf Trip Advisor) verspricht. Zwar gibt es einen kostenlosen Shuttle zu den Festspielen, der fährt aber schon eine Stunde vorher - also etwas Zeit mitbringen. Auf der Rückfahrt ist der Shuttle schneller als jedes Privatfahrzeug, daher sind auch meist schon alle Plätze in Hotel-Bar und Restaurant besetzt, wenn man zurückkommt. Also unbedingt reservieren, wenn man im Hotel den Abend ausklingen lassen will.
Wer ein ruhiges Zimmer möchte, sollte die Zimmer zur Erlanger Strasse raus vermeiden. Nach oben werden die Zimmer schlichter und man fragt sich, wie Residenzschloss, Preis und Ausstattung zusammen gehen sollen. Das Früstücksbuffet ist Durchschnitt und zur Festspielzeit oft ziemlich abgegrast.
Die Tiefgarage ist gewöhnungsbedürftig, denn die meisten Plätze sind Duplex-Parker, die bei größeren Fahrzeugen Mut und Übung voraussetzen. Da das Hotel an der viel befahrenen Erlanger Strasse liegt, ist die Tiefgarage kaum zu umgehen.
Wer WLAN-Zugang möchte sollte sich schon an der Rezeption erkundigen, man muss nämlich eine Art Vertrag unterschreiben, bevor man eine Zugangsberechtigung erhält.
Unser Fazit ist: für den Preis eines Schlosses gibt's leider kein Schloss sondern nur Durchschnitt.

Zimmertipp: Zimmer nach vorn zur Erlanger Strasse meiden
Danke, ttg550!
Nicole K, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, die leider nicht so positiv ausgefallen ist, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn unser Ziel, sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis nicht in jeder Hinsicht erfreulich war und möchten mich hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden Ihre beschriebenen Kritikpunkte überprüfen. Nochmals Danke für Ihr ehrliches Feedback, das dem gesamten Team dabei hilft, die Qualität unserer Serviceleistungen zu verbessern. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen aus Bayreuth!

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Wer die romantische Atmosphäre eines Schlosshotel sucht, ist hier falsch. Es handelt sich eher um einen sehr nüchternen Bau. Die Zimmer Richtung Strasse sind recht laut, also möglichst vermeiden. Ansonsten sind die Zimmer gepflegt, aber klein. Das Frühstück ist reichhaltig, von frischem Obst über allerlei Aufschnitt und Käse, Fisch, Eierspeisen usw. Auf Sonderwünsche wird eingegangen, wie wir am Nebentisch erlebten. Die Tiefgarage ist kostenpflichtig. Im Stadtzentrum ist man locker in fünf Minuten.

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Meike K!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern sehr, dass Ihr Besuch nicht in allen Punkten zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Unser Ziel ist es, nicht nur die Erwartungen jedes einzelnen Gasts zu erfüllen, sondern Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten. Daher freut es uns sehr, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet und unser individueller Service so positiv aufgefallen sind. Wir hoffen, dass Ihnen unser RAMADA Hotel trotzdem in positiver Erinnerung geblieben ist und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus willkommen zu heißen. Herzliche Grüße aus Bayreuth!

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Zu den Wagner Festspielen verschlug es uns zum ersten Mal wie so manch anderen in das "beste" Hotel der Stadt. Die Bewertungen ließen hoffen, dass es ein schöner Aufenthalt wurde.

300€ für eine Übernachtung mit Frühstück, dieser Preis war aus folgenden Gründen im Nachhinein betrachtet nicht angemessen:
- Einrichtung ist veraltet, ich glaube es erinnert mich an die 80er/90er Jahre und die Möbel wirkten etwas abgegriffen; weiterhin hat die Einrichtung keine klare Linie (Gemälde, Möbel etc.)
- keine Minibar im Hotelzimmer (wer nachts spontan noch Lust auf ein Getränk hat, muss sich wieder in volle Montur schmeißen und zur Rezeption gehen)
- kaum Pflegeartikel im Bad (Niveau ähnlich einem 3 Sterne Haus)
- Autos werden aus der Parkgarage abgeschleppt, wenn versehentlich das falsche Kennzeichen genannt ist (ist nicht uns passiert, aber an der Rezeption gab es eine lautstarke Debatte dazu mit einem Gast, der versehentlich sein Autokennzeichen angegeben hatte, anstatt das des Wagens der Frau)
- Der Leiter des Service an der Hotelbar war leider sehr indiskret, so wurden Mitarbeiter lautstark mehrmals von ihrem Chef gemaßregelt (Pannen können auch leiser und diskreter geregelt werden, dass müssen Gäste nicht mitbekommen)
- An der Bar wenig Auswahl an Getränken

Positives:
- Frühstück war generell in Ordnung, sticht aber nicht heraus
- Zimmergröße
- Lage des Hotels (mit dem Taxi ca. 10 Minuten zum "Grünen Hügel")
- gut gemixter Cocktail zu fairen Preis

1 Danke, schneewante_froschn!
Nicole K, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen und uns Anregungen und Tipps zur Verbesserung unseres Hotels liefern. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit der Größe unserer Zimmer, der Lage sowie unserem Frühstücksangebot zufrieden waren und hoffen, Sie hatten trotz einiger Kritikpunkte einen angenehmen Aufenthalt. Schade, dass wir Sie nicht vollkommen von uns überzeugen konnten, doch dank Ihrer Schilderungen haben wir nun eine Reihe an Ansatzpunkten, die wir schnellstmöglich versuchen umzusetzen. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzliche Grüße aus dem schönen Bayreuth!

Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Zentral gelegenes Hotel mit gutem Service. Die Zimmer sind groß und ruhig. Schönes Bad mit Wanne. Frühstück reichhaltig. Parken geht nur in der Tiefgarage, die für SUV s zu klein ist. Parken dann etwas weiter entfernt

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Josef S!
Nicole K, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Lieber Gast,

was für ein großartiges Lob an unser Hotel und unseren Service – herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns verbracht haben und Zeit in vollen Zügen genießen konnten. Ihre positive Rückmeldung ist für uns eine Bestätigung unserer Leistung und gleichzeitig eine super Motivation für das gesamte Team! Wie schön zu lesen, dass Ihnen auch unsere schönen Zimmer, das reichhaltiges Frühstück und unsere zentrale Lage in positiver Erinnerung geblieben sind. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns verwöhnen und begrüßen zu dürfen - fühlen Sie sich jederzeit willkommen!

Denzlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wagner Festspiele 2014! Wir durften der Aufführung "Fliegender Holländer" beiwohnen. Übernachtet haben wir im Ramada. Sehr gut und schnell zu finden, gut gelegen um zu Fuß in die Innenstadt zu gelangen, sehr aufmerksamer Service und ein ruhiger grüner Aussenbereicht für ein Diner bei Kerzenschein! Wir hatten einen sehr netten Aufenthalt!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Garten und dieses war sehr ruhig - dieses leider ohne Klimaanlage - aber ...
Danke, matthiasb914!
Nicole K, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und das RAMADA Hotel während Ihres Festspielbesuchs gewählt haben. Unser Team gibt jeden Tag sein Bestes, um den Aufenthalt unserer Gäste zu etwas Besonderem zu machen und wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen, dass wir Sie auch bei Ihrem nächsten Reise nach Bayreuth wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Sind zur Festspielzeit nun bereits das 4. Mal in diesem Haus und absolut begeistert. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter lassen keine Wünsche offen. Die Zimmer sind noch zeitgemäß und sehr sauber. Wir kommen gerne jedes Mal auf´s neue!

Zimmertipp: Zimmer zum Garten hat Vorteile!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Martina G!
Nicole K, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Lieber Gast,

Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut! Angefangen von dem Service und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter bis hin zu der Sauberkeit unserer Zimmer. Einfach perfekt! Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir Ihr „Festspielhotel Nr.1“ sind und bereits zum 4.Mal Ihr Gastgeber sein durften. Besser könnte Ihre Bewertung nicht sein und wir sind sehr stolz, Sie immer wieder aufs Neue mit unserem Service zu begeistern. Danke für Ihre Treue und bis zum nächsten Mal im RAMADA Hotel in Bayreuth!

Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Das Problem der Bayreuther Hotellerie ist, dass die Betreiber vier Wochen lang einen absoluten Boom haben und danach in eine etwas angestaubte Gemütlichkeit zurück fallen. Die Preise sinken dann auf die Hälfte und manchmal noch tiefer.
Auf der Suche nach einer einigermaßen akzeptablen Herberge zur Festspiel-Zeit haben wir im Laufe der Jahre alle eingeschlägigen Top-Hotels der kleinen Stadt ausprobiert. Die perfekte Lösung, um es gleich vorweg zu sagen, haben wir nicht gefunden.
Jetzt also waren wir im Ramada, das etwas hochstablerisch als "Residenzschloß" firmiert. Von der Hotelqualität besteht es im Grunde aus zwei Hotels: Das eine Hotel bringt eine ordentliche Wohnqualität auf 4-Sterne Niveau. Die andere Hälfte allerdings entpuppt sich als üble Abzocke. Der Unterschied zwischen den beiden Hälften liegt in der Lage: Die Zimmer nach hinten zum Garten sind akzeptabel und recht ruhig. Die Zimmer zur Straße allerdings sind besonders im heißen Sommer eine glatte Zumutung, weil der infernalische Straßenlärm Schlaf nur bei fest geschlossenen Fenstern und zugezogenen Vorhängen zuläßt. Auf unsere Reklamation hin gab die Dame von der Rezeption zu verstehen, wir hätten leider über ein Hotelportal gebucht, aber nicht rechtzeitig darauf hingewiesen, dass wir ein ruhiges Zimmer haben wollten. Klartext: Der Gast ist selber schuld, wenn er sich für € 239 pro Nacht (!) eine derartige Zumutung gefallen läßt.
Wir hatten das mutmaßlich lauteste Zimmer des ganzen Hotels (No. 424), und selbst die Putzfrau konnte nicht umhin, uns angesichts der Hitze und stickigen Luft im nicht gelüfteten Zimmer zu bedauern. Eine Klimaanlage gibt es, das sollte auch noch erwähnt werden, natürlich nicht.
Am nächsten Tag konnten wir nach harscher Reklamation in ein anderes Zimmer zur Gartenseite hin umziehen. Das Zimmer war kleiner, aber ok, weil man bei geöffnetem Fenster schlafen konnte.
Alle anderen Kriterien waren auf dem Niveau der 4 Sterne erfüllt. Es war die katastrophale erste Nacht in einem Zimmer, das ein ordentlicher Hotelier im Grunde gar nicht hätte vermieten dürfen, die eine Bewertung von mehr als 2 Sternen nicht zulassen.
Die Suche geht weiter...

Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Der_Beobachter!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Wir möchten uns auf diesem Wege für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen und bedauern zutiefst, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie sich von der Lautstärke gestört fühlten und dadurch keine Erholung fanden. Das enttäuscht natürlich auch uns, denn unser Ziel sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Wir können Ihnen nicht verbieten, ein anderes Hotel zu suchen, allerdings wäre das wirklich sehr schade und bedauerlich, zumal wir ansonsten Ihren Erwartungen entsprachen. Wir möchten Sie als Gast nicht verlieren und werden Ihnen beweisen, dass Sie sich auch zukünftig auf uns verlassen können. Es wäre uns eine große Freude, wenn wir die Chance bekämen, Sie wieder einmal bei uns im RAMADA Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und verbleiben mit besten Grüßen aus dem schönen Bayreuth!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bayreuth angesehen:
Nr. 3 von 19 in Bayreuth
Hotel Restaurant Lohmühle
Hotel Restaurant Lohmühle
Nr. 6 von 19 in Bayreuth

Sie waren bereits im H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth

Unternehmen: H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth
Anschrift: Erlanger Straße 37, 95444, Bayreuth, Bayern, Deutschland (ehemals Ramada Hotel Residenzschloss Bayreuth)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Nr. 1 von 19 Hotels in Bayreuth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth 4*
Nur wenige Schritte trennt das H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth vom Stadtzentrum mit diversen Bars, Restaurants, Shopping-Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Unser Restaurant "Sudhaus" und die angrenzende Bar, befinden sich in einer ehemaligen Brauerei , welches unter Denkmalschutz steht. Die historische Architektur und die hohen Decken (5,5 m) verleihen dem Restaurant ein besonderes Ambiente. Starten Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet oder genießen Sie ein exklusives Abendessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Bayreuth
Ramada Hotel Bayreuth