“Die Zeit ist leider stehengeblieben - nicht zeitgemäß” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth

H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth
Nr. 2 von 19 Hotels in Bayreuth
“Die Zeit ist leider stehengeblieben - nicht zeitgemäß”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2014

Zu den Wagner Festspielen verschlug es uns zum ersten Mal wie so manch anderen in das "beste" Hotel der Stadt. Die Bewertungen ließen hoffen, dass es ein schöner Aufenthalt wurde.

300€ für eine Übernachtung mit Frühstück, dieser Preis war aus folgenden Gründen im Nachhinein betrachtet nicht angemessen:
- Einrichtung ist veraltet, ich glaube es erinnert mich an die 80er/90er Jahre und die Möbel wirkten etwas abgegriffen; weiterhin hat die Einrichtung keine klare Linie (Gemälde, Möbel etc.)
- keine Minibar im Hotelzimmer (wer nachts spontan noch Lust auf ein Getränk hat, muss sich wieder in volle Montur schmeißen und zur Rezeption gehen)
- kaum Pflegeartikel im Bad (Niveau ähnlich einem 3 Sterne Haus)
- Autos werden aus der Parkgarage abgeschleppt, wenn versehentlich das falsche Kennzeichen genannt ist (ist nicht uns passiert, aber an der Rezeption gab es eine lautstarke Debatte dazu mit einem Gast, der versehentlich sein Autokennzeichen angegeben hatte, anstatt das des Wagens der Frau)
- Der Leiter des Service an der Hotelbar war leider sehr indiskret, so wurden Mitarbeiter lautstark mehrmals von ihrem Chef gemaßregelt (Pannen können auch leiser und diskreter geregelt werden, dass müssen Gäste nicht mitbekommen)
- An der Bar wenig Auswahl an Getränken

Positives:
- Frühstück war generell in Ordnung, sticht aber nicht heraus
- Zimmergröße
- Lage des Hotels (mit dem Taxi ca. 10 Minuten zum "Grünen Hügel")
- gut gemixter Cocktail zu fairen Preis

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, schneewante_froschn!
Nicole K, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen und uns Anregungen und Tipps zur Verbesserung unseres Hotels liefern. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit der Größe unserer Zimmer, der Lage sowie unserem Frühstücksangebot zufrieden waren und hoffen, Sie hatten trotz einiger Kritikpunkte einen angenehmen Aufenthalt. Schade, dass wir Sie nicht vollkommen von uns überzeugen konnten, doch dank Ihrer Schilderungen haben wir nun eine Reihe an Ansatzpunkten, die wir schnellstmöglich versuchen umzusetzen. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzliche Grüße aus dem schönen Bayreuth!

Schweinfurt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2014

Zentral gelegenes Hotel mit gutem Service. Die Zimmer sind groß und ruhig. Schönes Bad mit Wanne. Frühstück reichhaltig. Parken geht nur in der Tiefgarage, die für SUV s zu klein ist. Parken dann etwas weiter entfernt

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Josef S!
Nicole K, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Lieber Gast,

was für ein großartiges Lob an unser Hotel und unseren Service – herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns verbracht haben und Zeit in vollen Zügen genießen konnten. Ihre positive Rückmeldung ist für uns eine Bestätigung unserer Leistung und gleichzeitig eine super Motivation für das gesamte Team! Wie schön zu lesen, dass Ihnen auch unsere schönen Zimmer, das reichhaltiges Frühstück und unsere zentrale Lage in positiver Erinnerung geblieben sind. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns verwöhnen und begrüßen zu dürfen - fühlen Sie sich jederzeit willkommen!

Denzlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Wagner Festspiele 2014! Wir durften der Aufführung "Fliegender Holländer" beiwohnen. Übernachtet haben wir im Ramada. Sehr gut und schnell zu finden, gut gelegen um zu Fuß in die Innenstadt zu gelangen, sehr aufmerksamer Service und ein ruhiger grüner Aussenbereicht für ein Diner bei Kerzenschein! Wir hatten einen sehr netten Aufenthalt!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Garten und dieses war sehr ruhig - dieses leider ohne Klimaanlage - aber ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, matthiasb914!
Nicole K, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und das RAMADA Hotel während Ihres Festspielbesuchs gewählt haben. Unser Team gibt jeden Tag sein Bestes, um den Aufenthalt unserer Gäste zu etwas Besonderem zu machen und wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen, dass wir Sie auch bei Ihrem nächsten Reise nach Bayreuth wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Bayern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Sind zur Festspielzeit nun bereits das 4. Mal in diesem Haus und absolut begeistert. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter lassen keine Wünsche offen. Die Zimmer sind noch zeitgemäß und sehr sauber. Wir kommen gerne jedes Mal auf´s neue!

Zimmertipp: Zimmer zum Garten hat Vorteile!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Martina G!
Nicole K, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Lieber Gast,

Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut! Angefangen von dem Service und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter bis hin zu der Sauberkeit unserer Zimmer. Einfach perfekt! Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir Ihr „Festspielhotel Nr.1“ sind und bereits zum 4.Mal Ihr Gastgeber sein durften. Besser könnte Ihre Bewertung nicht sein und wir sind sehr stolz, Sie immer wieder aufs Neue mit unserem Service zu begeistern. Danke für Ihre Treue und bis zum nächsten Mal im RAMADA Hotel in Bayreuth!

Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Das Problem der Bayreuther Hotellerie ist, dass die Betreiber vier Wochen lang einen absoluten Boom haben und danach in eine etwas angestaubte Gemütlichkeit zurück fallen. Die Preise sinken dann auf die Hälfte und manchmal noch tiefer.
Auf der Suche nach einer einigermaßen akzeptablen Herberge zur Festspiel-Zeit haben wir im Laufe der Jahre alle eingeschlägigen Top-Hotels der kleinen Stadt ausprobiert. Die perfekte Lösung, um es gleich vorweg zu sagen, haben wir nicht gefunden.
Jetzt also waren wir im Ramada, das etwas hochstablerisch als "Residenzschloß" firmiert. Von der Hotelqualität besteht es im Grunde aus zwei Hotels: Das eine Hotel bringt eine ordentliche Wohnqualität auf 4-Sterne Niveau. Die andere Hälfte allerdings entpuppt sich als üble Abzocke. Der Unterschied zwischen den beiden Hälften liegt in der Lage: Die Zimmer nach hinten zum Garten sind akzeptabel und recht ruhig. Die Zimmer zur Straße allerdings sind besonders im heißen Sommer eine glatte Zumutung, weil der infernalische Straßenlärm Schlaf nur bei fest geschlossenen Fenstern und zugezogenen Vorhängen zuläßt. Auf unsere Reklamation hin gab die Dame von der Rezeption zu verstehen, wir hätten leider über ein Hotelportal gebucht, aber nicht rechtzeitig darauf hingewiesen, dass wir ein ruhiges Zimmer haben wollten. Klartext: Der Gast ist selber schuld, wenn er sich für € 239 pro Nacht (!) eine derartige Zumutung gefallen läßt.
Wir hatten das mutmaßlich lauteste Zimmer des ganzen Hotels (No. 424), und selbst die Putzfrau konnte nicht umhin, uns angesichts der Hitze und stickigen Luft im nicht gelüfteten Zimmer zu bedauern. Eine Klimaanlage gibt es, das sollte auch noch erwähnt werden, natürlich nicht.
Am nächsten Tag konnten wir nach harscher Reklamation in ein anderes Zimmer zur Gartenseite hin umziehen. Das Zimmer war kleiner, aber ok, weil man bei geöffnetem Fenster schlafen konnte.
Alle anderen Kriterien waren auf dem Niveau der 4 Sterne erfüllt. Es war die katastrophale erste Nacht in einem Zimmer, das ein ordentlicher Hotelier im Grunde gar nicht hätte vermieten dürfen, die eine Bewertung von mehr als 2 Sternen nicht zulassen.
Die Suche geht weiter...

Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Der_Beobachter!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Wir möchten uns auf diesem Wege für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen und bedauern zutiefst, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie sich von der Lautstärke gestört fühlten und dadurch keine Erholung fanden. Das enttäuscht natürlich auch uns, denn unser Ziel sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Wir können Ihnen nicht verbieten, ein anderes Hotel zu suchen, allerdings wäre das wirklich sehr schade und bedauerlich, zumal wir ansonsten Ihren Erwartungen entsprachen. Wir möchten Sie als Gast nicht verlieren und werden Ihnen beweisen, dass Sie sich auch zukünftig auf uns verlassen können. Es wäre uns eine große Freude, wenn wir die Chance bekämen, Sie wieder einmal bei uns im RAMADA Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und verbleiben mit besten Grüßen aus dem schönen Bayreuth!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Mit 5 Motorrädern und 7 dazugehörigen Fahrern übernachteten wir zur Festspielzeit im voll ausgebuchten Hotel - 2 Paare bekamen sogar Upgrades, weil die gewünschten Zimmer nicht zur Verfügung standen. Die inkludierte Minibar im Upgrad-Zimmer bot leider nur Bier und Wasser ;).
Ansonsten: Top! Schöne Zimmer, tolle Betten, super Equipment im Bad.
Absolut netter Service - der Portier kam sofort zu uns in die Tiefgarage, nachdem wir um Hilfe gebeten hatten.Checkin und Checkout sehr freundlich, Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen - war mit 14 € nicht gerade günstig, dafür gabs aber auch Sekt!
Das Ambiente: Sehr schön ins Residenzschloss intergriert, trotz Vollbelegung ruhig.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, lucky-jlo!
Kreipp, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie so positiv durch unseren Porter empfangen worden.
Gerade auf den Zimmern haben wir in den letzten Monaten einige Änderungen vorgenommen und freuen uns deswegen besonders das Sie diese so positiv wahr genommen haben. Das Minibar Angebot hätte sich natürlich noch durch unser Maxi Bar Angebot an der Rezeption ergänzt werden können. ;-) Bei Ihrer nächsten Tour durch die fränkische Schweiz und das schöne Bayreuth, würden wir uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom RAMADA Hotel Residenzschloss

Michael Kreipp
General Manager
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014

Wir waren während der Festspiel Premiere im Haus und rundum begeistert. Wir wurden freundlich durch die Porter empfangen und uns wurde sofort das Gebäck abgenommen. Das Auto wurde uns sicher in der Tiefgarage geparkt. Als nächstes eine ebenso freundlicher Empfang durch den Rezeptionist der uns alle Möglichkeiten und Begebenheiten schnell und ausführlich erklärt hat. Danach auf ein sehr sauberes Zimmer und das Haus erkundet. Der Garten hat uns dann direkt eingeladen den Nachmittag dort zu verweilen und leckere fränkische Bratwürste zu essen. Dann zur Vorführung des "Tannhäuser" mit defekter Bühne. Anschließend den Abend an der Bar und bei einem guten Rotwein ausklingen lassen. Es gibt nicht mehr zu sagen als perfekte Gastlichkeit in Bayreuth und im Ramada Hotel. Kompliment!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Garten, wahrscheinlich leiser als zur Straße.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Roland M!
Lieber Gast,

vielen Dank für diese tolle Bewertung. Besser geht es nicht. Das ganze Team hat sich sehr darüber gefreut, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt in Bayreuth genossen haben und zieht daraus seine Motivation weiter an sich zu arbeiten.
Wir hoffen Sie hatten trotz der Panne während der Vorführung des "Tannhäuser" ein herrliches Erlebnis im Festspielhaus. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom RAMADA Hotel Residenzschloss

Nr. 7 von 19 in Bayreuth
Hotel Restaurant Lohmühle
Hotel Restaurant Lohmühle
Nr. 4 von 19 in Bayreuth

Sie waren bereits im H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth

Unternehmen: H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth
Anschrift: Erlanger Straße 37, 95444, Bayreuth, Bayern, Deutschland (ehemals Ramada Hotel Residenzschloss Bayreuth)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Nr. 2 von 19 Hotels in Bayreuth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth 4*
Nur wenige Schritte trennt das H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth vom Stadtzentrum mit diversen Bars, Restaurants, Shopping-Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Unser Restaurant "Gaumenfreund" und die angrenzende Bar, befinden sich in einer ehemaligen Brauerei , welches unter Denkmalschutz steht. Die historische Architektur und die hohen Decken (5,5 m) verleihen dem Restaurant ein besonderes Ambiente. Starten Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet oder genießen Sie ein exklusives Abendessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Booking.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Bayreuth
Ramada Hotel Bayreuth