421 $
  • Restaurant
  • Kostenlose Parkplätze
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 3. März 2012

Das Hotel liegt fußläufig zur Bayreuther Innenstadt. Das Zimmer war in Ordnung und keine Überraschung, wenn man bereits andere Ramada-Hotels kennt. Das Frühstück war wie gewohnt überzeugend und reichhaltig. Insgesamt ein Mittelklassehotel mit normalem Standard - und in Bayreuth sicher eines der Hotels, die empfehlenswert sind.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, lazioroma10!
Helferich, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2012

Grüß Gott lazioroma10,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich und mein Team sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. An dem „..keine Überraschung“ müssen wir noch arbeiten – im positiven Sinn  Vielen Dank auch, dass Sie uns „empfehlen“. Wir bleiben am Ball und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Liebe Grüße aus Ihrem RAMADA Hotel Residenzschloss Bayreuth und bis hoffentlich bald wieder bei uns

Christian Helferich & Team

Bewertet 19. Februar 2012

Das Hotel ist durch seine direkte Lage an einer Einbahnstraße sehr gut zu erreichen. In die Innenstadt und zu einem nahe gelegenen Supermarkt sind es nur wenige Gehminuten.
Das moderne 4* Hotel verfügt über 104 Zimmer Komfort-, Superior-Zimmer und Suiten. Es macht bereits beim Betreten einen sehr komfortablen, geschmackvollen und sauberen Eindruck.Es steht den Gästen ein Internetterminal kostenfrei zur Verfügung.
Der Empfang an der Rezeption war herzlich und das Einchecken erfolgte zügig und problemlos.Mein Zimmer wurde täglich gereinigt, die Handtücher werden auf Wunsch täglich bzw. alle 3 Tage gewechselt. Besonders die Sauberkeit im Bad hat uns überzeugt.
Das Hotel verfügt über eine stilvolle Bar in der man von alkoholfreien Getränken bis hin zu edelsten Spirituosen alles haben kann. Das Restaurant "Sudhaus" ist großzügig dimensioniert, sehr geschmackvoll gestaltet und befindet sich bereits im alten Schlosskomplex des Hotels. Angeschlossen an diesen Komplex ist ein romantischer Wintergarten und die Restaurantterasse.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, mausertom!
Helferich, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2012

Grüß Gott mausertom,

vielen, vielen Dank für Ihre sehr gute schriftliche Bewertung meines Hotels. Ich werde Ihr Lob gerne an mein Team weiterleiten. Schade, dass wir es dennoch nur auf 3 von 5 Punkten geschafft haben. Wir arbeiten daran, dass wir besser werden, damit wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch noch mehr überzeugen können. Bis hoffentlich bald mal wieder im RAMADA Hotel Residenzschloss Bayreuth.

Herzliche Grüße aus Bayreuth

Gastgeber / Hoteldirektor

Bewertet 8. Februar 2012

Von aussen macht das Haus einen guten Eindruck, Vorfahrt mit dem PKW ist möglich, ebenso parken in der TG (Kosten sind nicht im Zimmerpreis inkludiert! - und das ausserhalb der Festspielsaison! - wir sprechen hier von Bayreuth und nicht München oder Hamburg). Der Empfang war leider unterbesetzt, aber dann endlich sehr freundlich. Die Restaurantempfehlung war etwas eigentümlich, da die Dame dort selber noch nie essen war...wir haben uns dann für ein anderes Restaurant entschieden...
Das Zimmer war in seiner Größe ok, zum Innenhof, sehr ruhig, nur das Bad ist leider seit ca. 1990 nicht mehr renoviert worden, die Dusche war ein Jammerstrahl und die Größe des Bades fast indiskutabel.
Das Frühstücksbuffet am Sonntag war gut, es war vermutlich alles da, was man erwartet, nur leider alles nicht in der Qualität, wie man es von einem "Residenzschloss" erwarten würde.
Der Checkout ging schnell. Alles in allem für den Businessbesucher sicherlich gut geeignet, als Übernachtungsmöglichkeit während der Festspiele stelle ich es mir etwas zu eng - besonders die Badsituation - vor.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 99Montauk!

Grüß Gott 99Montauk,
herzlichen Dank für Ihren Besuch, Ihre wertvollen Hinweise und offenen Worte. Da haben wir noch Arbeit vor uns. Derzeit verhandeln wir mit unserer Eigentümerin wie wir die von 1995 stammenden Marmorbäder „aktualisieren“ können. An dem Wasserdruck haben wir bereits gearbeitet und entsprechend verbessern können. Und unsere Mitarbeiter waren mittlerweile alle schon in unserem Restaurant essen. Sie sehen – wir nehmen Ihre Kritikpunkte ernst und versuchen zu verbessern, was möglich ist. Die Bäder werden wir allerdings nicht größer machen können – aber wir haben auch Zimmer mit größeren Badezimmern. Besuchen Sie uns doch mal wieder 

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße

Gastgeber / Hoteldirektor

Bewertet 6. Dezember 2011

Man muss nicht Richard Wagner-Fan sein, um Bayreuth zu mögen. Auch das kurfürstliche Bayreuth mit Opernhaus und Schloss sind historisch hoch interessant, das Festspielhaus auf dem Grünen Hügel mit seiner herrlichen Atmosphäre jedoch wirklich einzigartig! Das Ramada Hotel Residenzschloss Bayreuth bietet seinen Gästen die ruhige und gepflegte Atmosphäre zum Entspannen vor und nach den meist großartigen Aufführungen im Festspielhaus. Das Restaurant "Sud-Haus" hat eine abwechslungsreiche Speisekarte, die Küche bietet ausgezeichnete Qualität und das Personal ist kompetent und sehr freundlich. Die Zimmer sind meist ruhig und auch für das Auge ansprechend eingerichtet. Dem Wohlfühlen und Entspannen während eines manchmal auch anstrengenden Kultururlaubs steht wirklich nichts im Wege!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, KWW_11!
Helferich, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2011

Grüß Gott lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr wirklich tolles Lob – damit haben Sie nicht nur die Stadt Bayreuth glücklich gemacht, sondern vor allem auch mein Team. Ihre Anmerkungen über „kompetentes und sehr freundliches Personal, …dem Wohlfühlen und Entspannen …steht wirklich nichts im Wege“ ist eine tolle Motivation für uns und bestätigt mich, diesen Weg auf jeden Fall weiterzugehen. Ich bedanke mich sehr bei meinen Mitarbeitern.

Bis hoffentlich bald mal wieder bei uns im RAMADA Hotel Residenzschloss Bayreuth
Hoteldirektor

Bewertet 21. November 2011

Das in unmittelbarer Nähe zur Altstadt von Bayreuth gelegene Hotel ist auch eine sehr gute Adresse während der Festspielzeit. Auch wenn während dieser Zeit die Hotels stark überteuert sind, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen Festspielstädten in Europa. Der Service ist ausgesprochen freundlich. Man fühlt sich sofort willkommen. Sehr vorteilhaft ist auch der Shuttle-Transport zum Festspielhaus sowie die Speisemöglichkeiten nach der Vorstellung.

Die Zimmer sind zweckmäßig gestaltet, aber etwas klein.

Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und reichhaltig.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MueDin!
Helferich, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2011

Grüß Gott Mue Din,
das freut mich wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. In der Tat dreht sich in Bayreuth während den Festspielen alles um Richard-Wagner. Wir werden auch im kommenden Jahr wieder unseren Shuttle Service zum Opernhaus und zurück inklusive Sekt zur Einstimmung (im Zimmerpreis enthalten) anbieten. Auch die große á la carte Speisekarte nach der Oper wird fortgeführt. Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen. Die Zeit der Vorfreude beginnt.

Liebe Grüße aus Bayreuth
Gastgeber