272 $
  • Pool
Grunau Hotel(Bayreuth)
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 21. November 2011

Das in unmittelbarer Nähe zur Altstadt von Bayreuth gelegene Hotel ist auch eine sehr gute Adresse während der Festspielzeit. Auch wenn während dieser Zeit die Hotels stark überteuert sind, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen Festspielstädten in Europa. Der Service ist ausgesprochen freundlich. Man fühlt sich sofort willkommen. Sehr vorteilhaft ist auch der Shuttle-Transport zum Festspielhaus sowie die Speisemöglichkeiten nach der Vorstellung.

Die Zimmer sind zweckmäßig gestaltet, aber etwas klein.

Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und reichhaltig.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MueDin!
Helferich, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2011

Grüß Gott Mue Din,
das freut mich wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. In der Tat dreht sich in Bayreuth während den Festspielen alles um Richard-Wagner. Wir werden auch im kommenden Jahr wieder unseren Shuttle Service zum Opernhaus und zurück inklusive Sekt zur Einstimmung (im Zimmerpreis enthalten) anbieten. Auch die große á la carte Speisekarte nach der Oper wird fortgeführt. Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen. Die Zeit der Vorfreude beginnt.

Liebe Grüße aus Bayreuth
Gastgeber

Bewertet 3. November 2011

Das Ramada Hotel in Bayreuth liegt am Rande der Altstadt. Das Haus verfügt über eine kostenpflichtige Tiefgarage. Die Tiefgarage ist wegen eines PKW-Lift-Systems für sehr lange und höhere Fahrzeuge nicht geeignet. Für diese Fahrzeuge gibt es nur wenige geeignete Stellplätze. Der Stellplatz ist mit einem Tagespreis von € 7,00 günstig. Die Zimmer sind in einem Neubau. Sie sind modern und sauber. Werktags kann der Straßenverkehr stören, deshalb ein Zimmer zum sehr ruhigen Innenhof wählen. Das Personal ist sehr bemüht. Das Essen ist okay. Den Freizeitbereich habe ich nicht ausprobiert. Die Seminar- und Konferenzräume sind ebenfalls modern und freundlich gehalten. Leider kein kostenloses WLAN.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfgangpreiss!
Helferich, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2011

Grüß Gott Wolfgangpreiss,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung. Das zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind  Danke auch für die wertvollen Hinweise bezüglich unserer Tiefgarage. Für den Fall, dass bei Ihrem nächsten Besuch nicht ausreichend große Parkplätze zur Verfügung stehen sollten: gerne biete ich Ihnen an, dass wir Ihren Wagen entsprechend umparken, sobald ein geeigneter Stellplatz frei wird. Informieren Sie einfach mich oder mein Rezeptionsteam. Ich kümmere mich darum.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen
Herbstliche Grüße aus Bayreuth
Hoteldirektor RAMADA Hotel Residenzschloss Bayreuth

Bewertet 16. Oktober 2011

Unser Aufenthalt im Bayreuther Ramada Hotel war rundum problemlos und angenehm. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Strasse, deshalb sollte man ein Zimmer nach hinten verlangen. Die Zimmer sind unterschiedlich groß, aber insgesamt ausreichend dimensioniert. Betten und Badausstattung perfekt.
Außerhalb der Festspielzeit macht das Hotel viele Tagungen und Seminare. Das sollte ienen nicht stören. Der Besuch im Restaurant im Wintergarten im alten Sudhaus ist ebenfalls zu empfehlen. Die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich, bietet aber auch regionale Spezialitäten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, viktorraabe!
Helferich, Manager von H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2011

Grüß Gott lieber Gast,
es freut mich wirklich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie uns entsprechend gut bewertet haben. Ich arbeite daran, dass wir Sie auch in Zukunft glücklich machen können 
Herzliche Grüße aus Bayreuth
Übrigens: wenn Sie das nächste Mal kommen, schauen Sie sich doch auch unsere Terrasse mit Liegewiese und unseren Top FIT Club mit kleiner Fitnessecke an.
Hoteldirektor

Bewertet 12. Oktober 2011

Sehr gutes Businesshotel mit einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet. Bei später Anreise kann es in der Tiefgarage eng werden. Die Zimmer sind in Ordnung und geben keinen Grund zur Beanstandung (aber auf jeden Fall Zimmer mit Zwischentür vermeiden, diese sind SEHR ringhörig!). Zentrale Lage wenigen Minuten zu Fuss bis ins Stadtzentrum von Bayreuth.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tom D!
Bewertet 13. September 2011

Das Hotel wirbt mit seinem denkmalgeschützten Restaurant Sudhaus. Äußerlich weckt das alte Brauereigebäude Erwartungen, die drinnen bitter enttäuscht werden. Nicht die Spur einer heimeligen Atmosphäre! Auch der vorgebaute Wintergarten stimmt nicht milder, auch wenn er architektonisch geglückt an das alte Gemäuer angebaut wurde.

Immerhin, an einem lauen Spätsommerabend auf der Terrasse kommt wenigstens draußen ein wenig von der erträumten Stimmung auf. Der Service war aufmerksam, wenn auch ein wenig nachlässig. Die Nachlässigkeit viel beim Frühstück noch stärker auf, als reihenweise versucht wurde Bestelltes mehrfach an falschen Tischen an Mann & Frau zu bringen.

Der Empfang war freundlich, der Zimmertausch in Folge eines Wasserschadens problemlos, wenn auch offensichtlioch nicht mehr in der gebuchten Kategorie möglich. Ein "baufälliger" Stuhl, um dessen Austausch gebeten wurde, wurde entfernt - ersatzlos.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, G-W_NRW!