Bewertet 7. Juli 2011

Sauberes Business Hotel, zentral gelegen, sehr gutes reichhaltiges Frühstück, Service meist freundlich. Bei den Zimmern darauf achten, dass man keins mit Zwischentür zum Nebenzimmer erwischt. Diese sind sehr ringhörig, man hört jedes Wort von nebenan. Im Keller gibt es eine kleine Sauna und einen Whirlpool sowie einen kleinen Fitnessraum. Zimmerservice. Reception bis am späteren Abend besetzt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, andrutom!
Bewertet 23. Juni 2011

Waren mit mehreren Freunden zu einem Wochenendarrangement im Ramada in Bayreuth und haben dort gut geschlafen und noch besser gegessen. Zimmer sind großzügig und mit allem ausgestattet, was ein Hotel dieser Kategorie bieten sollte. Das Frühstücksbuffet war superklasse, hier blieb kein Wunsch offen, den man an ein Buffet stellen kann. Abends hatten wir ein Drei-Gänge-Menü, dass ebenfalls reichhaltig und wohlschmeckend war. Die Lage ist zentral, man kann gut zu Fuß in die Bayreuther Innenstadt gelangen. Ein kleines Minus war der durchdringende Zigarettenrauchgeruch in einigen Fluren, ein größeres die recht hohenParkgebühren in der hoteleigenen Garage. Alles in Allem jedoch zu empfehlen, besonders die buchbaren Arrangements, die man im Internet nachgucken kann.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AlidaZoe!
Bewertet 19. Juni 2011

Das Ramada-Hotel in Bayreuth ist sehr empfehlenswert. Ich habe dort jetzt bereits zum dritten Mal während einer Dienstreise übernachtet und war stets zufrieden. Die komfortablen Zimmer sind sehr modern. Das Gleiche gilt fürs Bad. Kostenfrei können die Gäste im TV Sky Bundesliga und Sky Sport sehen. W-Lan ist allerdings kostenpflichtig. Beim jüngsten Besuch bekam ich ein kostenfreies Zimmer-Update (Superior). Getränke der Minibar waren daraufhin inklusive, zudem gab es eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher zur Teezubereitung. Ein Tipp für Jogger: In den Kleiderschränken hängen Streckenkarten für rund 40-minütige Läufe in der Umgebung. Im Restaurant des Hotels kann man sehr gut essen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Personal ist äußerst freundlich - und zwar ehrlich freundlich, nicht etwa gespielt (wie ich in manchen Häusern schon mal den Eindruck hatte). Das Frühstücksbüfett ist bestens. Bloß ein kleiner Kritikpunkt: Man könnte noch mehr Schildchen zur Information an den Speisen aufstellen. Was ich beim jüngsten Besuch wirklich klasse fand: Das Hotel war aufgrund des Bayreuther Volksfests komplett ausgebucht. Zahlreiche Reisegruppen "bevölkerten" am Abend und am nächsten Morgen das Restaurant und die Bar. Und obwohl reichlich zu tun war, war das Servicepersonal stets gut gelaunt und richtig fix. Beim Frühstück am nächsten Morgen wurden ständig neue Speisen aufgetischt, sodass man sich nicht mit den Touristen um die letzte Scheibe Käse "prügeln" musste. Abschließend noch etwas zur Lage des Hotels: Bis zum Stadtzentrum und zur Einkausstraße und zahlreichen Restaurants sind es nur circa 500 Meter. Das Hotel ist also sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ReisenderKO!
Bewertet 1. Juni 2011

Das Hotelzimmer war sauber und die Betten richtig bequem (ich habe super geschlafen) .
Das Personal am Empfang war sehr freundlich, dazu noch ein gutes Frühstück.
--------------------------------------------------------------------------
Mir hats gefallen und beim nächsten Aufenthalt in Bayreuth werde ich wieder dorthin gehen: gute 4- Sterne für einen Geschäftstrip.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, AchimE!
Bewertet 23. Februar 2011

Im Januar 2011 besuchte ich mit Partnerin dieses Hotel. Unser Ziel war es einige Tage auszuspannen und Bayreuth zu erkunden. Parken mussten wir im kostenpflichtigen Parkhaus, da rund um das Hotel keine freien Parkplätze verfügbar waren. Die Lage des Hotels ist sehr gut - die Innenstadt binnen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Sehr positiv wurden wir beim Check-In überrascht als uns ohne Aufpreis ein Zimmer mit Wasserbett angeboten wurde, das wir auch annahmen. Das Zimmer war sauber, allerdings nicht das modernste. Das Wasserbett überttrumpfte jedoch alles. Zunächst waren wir skeptisch, da dies für uns neu war, allerdings konnte man perfekt und fast gut wie nie zuvor schlafen.
Das Restaurant in dem wir nur das Frühstück zu uns nahmen war sehr schön und hat einen angeschlossenen Wintergarten, in dem man auch essen kann. Das Frühstücksbüffet war erstklassig, lediglich frisch gepresster Orangensaft hat noch zur "perfekten" Bewertung ebendiesem gefehlt.
Der Wellnessbereich im Keller des Hotels ist wirklich schön. Er beinhaltet eine große klassische Sauna, eine kleine Infrarotsauna und einen schönen großen Whirlpool. Der Bereich war sauber und auch Handtücher waren ausreichend vorhanden. Den sehr kleinen Fitnessraum haben wir nicht genutzt.
Dieses Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt um Bayreuth zu erkunden und liegt in unmittelbarer Nähe zu zahlreichen Restaurants, der Innenstadt und einem großen Kino. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Trexter!