“Sehr gutes Hotel zentral in Bayreuth” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth

H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth
Nr. 2 von 19 Hotels in Bayreuth
Koblenz, Deutschland
“Sehr gutes Hotel zentral in Bayreuth”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Ramada-Hotel in Bayreuth ist sehr empfehlenswert. Ich habe dort jetzt bereits zum dritten Mal während einer Dienstreise übernachtet und war stets zufrieden. Die komfortablen Zimmer sind sehr modern. Das Gleiche gilt fürs Bad. Kostenfrei können die Gäste im TV Sky Bundesliga und Sky Sport sehen. W-Lan ist allerdings kostenpflichtig. Beim jüngsten Besuch bekam ich ein kostenfreies Zimmer-Update (Superior). Getränke der Minibar waren daraufhin inklusive, zudem gab es eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher zur Teezubereitung. Ein Tipp für Jogger: In den Kleiderschränken hängen Streckenkarten für rund 40-minütige Läufe in der Umgebung. Im Restaurant des Hotels kann man sehr gut essen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Personal ist äußerst freundlich - und zwar ehrlich freundlich, nicht etwa gespielt (wie ich in manchen Häusern schon mal den Eindruck hatte). Das Frühstücksbüfett ist bestens. Bloß ein kleiner Kritikpunkt: Man könnte noch mehr Schildchen zur Information an den Speisen aufstellen. Was ich beim jüngsten Besuch wirklich klasse fand: Das Hotel war aufgrund des Bayreuther Volksfests komplett ausgebucht. Zahlreiche Reisegruppen "bevölkerten" am Abend und am nächsten Morgen das Restaurant und die Bar. Und obwohl reichlich zu tun war, war das Servicepersonal stets gut gelaunt und richtig fix. Beim Frühstück am nächsten Morgen wurden ständig neue Speisen aufgetischt, sodass man sich nicht mit den Touristen um die letzte Scheibe Käse "prügeln" musste. Abschließend noch etwas zur Lage des Hotels: Bis zum Stadtzentrum und zur Einkausstraße und zahlreichen Restaurants sind es nur circa 500 Meter. Das Hotel ist also sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, ReisenderKO!

Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotelzimmer war sauber und die Betten richtig bequem (ich habe super geschlafen) .
Das Personal am Empfang war sehr freundlich, dazu noch ein gutes Frühstück.
--------------------------------------------------------------------------
Mir hats gefallen und beim nächsten Aufenthalt in Bayreuth werde ich wieder dorthin gehen: gute 4- Sterne für einen Geschäftstrip.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, AchimE!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

In den USA geniesst Ramada einen naja, nicht soooo guten Ruf. Diese Hotel hat eine zentrale Lage. Die Innenstadt kann man sehr gut zu Fuss erreichen. Freundliche Mitarbeiter, grosses Zimmer hatte ich. Witzig die Joggingkarte die im Schrank hängt. Sie kann man sich umhängen und kann gleich zum Joggen durchstarten. Es existiert eine Gästeinformationsmappe mit vielen Informationen über das Hotel und die Stadt. Duschgel und Handwaschseife existieren nur in grossen, zum drücken an der Wand befestigten Flaschen. Für die Umwelt sicherlich gut aber ich denken man drückt automatisch fester bzw. nimmt mehr als wie man eigentlich braucht. Der Duschvorhang wurde durch eine Glaswand ersetzt. Gute Idee aber leider zu kurz, so dass man beim Duschen doch den Boden im Badezimmer durchnässt. Ach komisch dass die Kleiderbügel im Schrank in eine Öse eingehängt werden müssen. Nehmen hier Gäste so viel e Kleiderbügel „ausversehen mit“?. Was auch in diesem Hotel „total nervt“ die Minibar ist leer. Ein kleiner Aufstände in der Minibar sagt:“ Lust auf ein Getränk, eine Süssigkeit oder ein Mitbringsel für Ihre Liebsten? Ein Grosses Angebot finden Sie an unserem Kiosk an der Rezeption“.
Wenn man um 23.00 Uhr oder um 2.00 Uhr in der Früh noch Lust verspürt etwas zu trinken oder einen Schokoriegel zu essen geht wohl niehmand zum „Kiosk“ in die Lobby. Dieser nicht vorhandene Minibarservice existiert ja leider schon längere Zeit in Courtyard by Marriott Hotel und Marriott Hotels. Nun auch bei Ramada.

Witzig das Ultraschallgerät für das Säubern der Brille in der Lobby auf einen kleinen Tisch. Ich dachte es handelt sich um einen Eierkocher.  Kostenfreies Internet gibt es an einem Terminal in der Lobby. Sonst bietet das Haus T-Mobil HotSpot an. Die Preise erschliessen sich mir leider nicht. Die Infobroschüre ist viel zu unübersichtlich und die Preise erschliessen sich mir nicht. Interessante Idee ist der mobile Massage und Kosmetikservice. Man ruft an, eine Dame meldet sich und die kommen in das Hotel direkt auf das Zimmer. Hatte um einen Termin am Samstag geben, leider passten mir beide vorgeschlagenen Termine nicht. Im Badezimmer gibt es Wattepads und Ohrstäbchen.

Grosses Frühstücksbuffet mit einem sehr guten Bircher Müsli. Grosse Teeauswahl von Ronnefeldt. Es wird auch Sekt zum Frühstück serviert. Frühstück gibt es Samstag und Sonntag bis 11.00 Uhr.
Gutes vier Sterne Hotel was man nicht in Bayreuth erwartet.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Brick P!
Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Im Januar 2011 besuchte ich mit Partnerin dieses Hotel. Unser Ziel war es einige Tage auszuspannen und Bayreuth zu erkunden. Parken mussten wir im kostenpflichtigen Parkhaus, da rund um das Hotel keine freien Parkplätze verfügbar waren. Die Lage des Hotels ist sehr gut - die Innenstadt binnen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Sehr positiv wurden wir beim Check-In überrascht als uns ohne Aufpreis ein Zimmer mit Wasserbett angeboten wurde, das wir auch annahmen. Das Zimmer war sauber, allerdings nicht das modernste. Das Wasserbett überttrumpfte jedoch alles. Zunächst waren wir skeptisch, da dies für uns neu war, allerdings konnte man perfekt und fast gut wie nie zuvor schlafen.
Das Restaurant in dem wir nur das Frühstück zu uns nahmen war sehr schön und hat einen angeschlossenen Wintergarten, in dem man auch essen kann. Das Frühstücksbüffet war erstklassig, lediglich frisch gepresster Orangensaft hat noch zur "perfekten" Bewertung ebendiesem gefehlt.
Der Wellnessbereich im Keller des Hotels ist wirklich schön. Er beinhaltet eine große klassische Sauna, eine kleine Infrarotsauna und einen schönen großen Whirlpool. Der Bereich war sauber und auch Handtücher waren ausreichend vorhanden. Den sehr kleinen Fitnessraum haben wir nicht genutzt.
Dieses Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt um Bayreuth zu erkunden und liegt in unmittelbarer Nähe zu zahlreichen Restaurants, der Innenstadt und einem großen Kino. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Trexter!
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Das Residenzschloss Hotel ist nur 5 Gehminuten von der schönen Bayreuther Innenstadt entfernt. Der Bahnhof liegt ca. 10 Minuten (Taxi) entfernt. Das Hotel ist zeitlos und schlicht eingerichtet und bietet ein gutes Frühstück mit einer reichhaltigen Auswahl. Zum Frühstück habe ich bisher immer Filterkaffee bekommen. Das Restaurant bietet auch Abendessen und verfügt über ein Terasse, die im Sommer genutzt werden kann. Gut für Geschäftsreisen, privat würde ich modenere Hotels bevorzugen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Woenneken!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ich habe das Hotel zum wiederholten mal ausgewählt. Die Lage ist sehr Zentrumsnah (ca. 3 min zu Fuß). Die Anreise ist aufgrund der Einbahnstrassenregelung im Zufahrtsbereich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Bei hektischem Verkehr kann man die Zufahrt zur Tiefgarage leicht zu spät erkennen (Tip: linke Spur nehmen!).
Das personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ebenfalls schön und für die typische Geschäftsreise schon überdurchschnittlich. Die Hotelbar ist ebenfalls ansprechend. Frühstück ist absolute Spitzenklasse. Ein Top Angebot, wobei der leider separat auszuweisende Frühstücksbetrag mit ca. 7 EUR seinesgleichen sucht und mit den standard Spesensätzen sehr gut harmoniert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, ch-hoax!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das Residenzschloss verfügt über unterschiedliche Zimmer - wie ich anlässlich mehrer Aufenthalte erfahren habe. Es gibt schön grosse, ruhige Zimmer. Absolut vermeiden sollte man die kleineren Zimmer mit Verbindungstür. Man hört jedes Husten, Schnarchen, TV-Gerät, etc. aus dem Nebenzimmer. Sehr störend und unangenehm.
Stets sehr gut und reichhaltig ist das Frühstücksbuffet, hier gibt es nichts zu bemängeln. Ein Fitnessraum ist vorhanden, habe ich jedoch nicht ausprobiert. Die Lage ist relativ zentral, das Stadtzentrum ist zu Fuss zu erreichen. Originell auch die im Zimmer ausgehängte Jogging-Karte der näheren Umgebung.

• Aufenthalt November 2010, Business
Nr. 7 von 19 in Bayreuth
Hotel Restaurant Lohmühle
Hotel Restaurant Lohmühle
Nr. 5 von 19 in Bayreuth

Sie waren bereits im H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth

Unternehmen: H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth
Anschrift: Erlanger Straße 37, 95444, Bayreuth, Bayern, Deutschland (ehemals Ramada Hotel Residenzschloss Bayreuth)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Nr. 2 von 19 Hotels in Bayreuth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth 4*
Nur wenige Schritte trennt das H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth vom Stadtzentrum mit diversen Bars, Restaurants, Shopping-Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Unser Restaurant "Sudhaus" und die angrenzende Bar, befinden sich in einer ehemaligen Brauerei , welches unter Denkmalschutz steht. Die historische Architektur und die hohen Decken (5,5 m) verleihen dem Restaurant ein besonderes Ambiente. Starten Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet oder genießen Sie ein exklusives Abendessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Bayreuth
Ramada Hotel Bayreuth