Arvena Kongress Hotel
  • Kostenlose Parkplätze
86 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 14. Januar 2014

Zum Jahreswechsel waren wir mit 22 Personen in diesem schönen Hotel.
Angefangen beim Frühstück und aufgehört bei einem ausgezeichneten Menue am Abend.
Kein Wunsch blieb offen. Wir waren im 4. Stock untergebracht und die Zimmer waren hell und freundlich und vor allem sehr sauber!
Besonders zu erwähnen ist allerdings das Personal. Von den Zimmermädchen bis zu dem Personal im Essbereich eine wohltuende Freundlichkeit. Wir wurden sehr verwöhnt!
Nochmals vielen Dank!

Zimmertipp: Alle Zimmer im 4. Stock waren sehr ruhig und sauber.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eberhard I!
ArvenaHotels, Manager von Arvena Kongress Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2014

Lieber Eberhard I,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung über Ihren Aufenthalt an Silvester. Über Ihre freundlichen Kommentare und positives Feedback haben wir uns wirklich sehr gefreut. Gerne gebe ich Ihr Lob an unser Team weiter.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen
und senden herzliche Grüße aus dem Arvena Kongress Hotel

Bewertet 8. November 2013

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, der Empfang an der Rezeption war eher unterkühlt. Ich hatte ein Doppelzimmer als Einzelzimmer gebucht, leider waren die Betten getrennt und nur jeweils 90 cm breit.
Die Lage dagegen ist perfekt, Frühstück und Service waren klasse.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martina R!

Liebe Martina R,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Ihre Anmerkungen zu unseren Zimmern werden wir uns gerne zu Herzen nehmen, freuen uns allerdings auch, dass wir Sie mit unserem Frühstück, Service und Lage überzeugen konnten.

Freundliche Grüße aus Bayreuth

Bewertet 30. August 2013

Die Lage des Hotels ist gut, zum Festspielhügel genauso wie zum Bahnhof und zur Autobahn.Zu Festspielzeiten gibt es vor der Oper kostenfreie Snacks, Getränke und Shuttle hin. Die Zimmer haben Air Condition. Das Frühstück ist sehr gut.
Der Service, vor allem im Emfangsbereich, könnte etwas freundlicher sein. Oder paßt man sich zu den Festspielen diesen an?
Ich habe 2x in verschiedenen Jahren während der Festspiele dort gewohnt. Busgruppen sah ich nie. Fast alle waren Festspielbesucher.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SiMaAu!
ArvenaHotels, Manager von Arvena Kongress Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2013

Liebe(r) SiMaAu,

vielen Dank für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt während der Bayreuther Festspiele. Danekschön für Ihre positiven Anmerkungen.

Über ein Wiedersehen zu den nächsten Bayreuther Festspielen würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße aus dem Arvena Kongress Hotel

Bewertet 14. August 2013

Man würde sich öfters in Hotels ein so freundliches und kompetentes Personal wünschen. Das ist aber auch das einzig positive, was man über dieses Hotel sagen kann....
Wenn man sich einmal die Festspiele leistet, dann bitte nicht durch dieses Hotel verderben lassen! Dieses Hotel ist ausgerichtet auf Kongresse, mehr nicht. Die Zimmer sind schrecklich alt und verstaubt. Am schlimmsten ist dann der Frühstücksraum, erinnert an die 70er Jahre. Riesenhalle, völlig herzlos und kalt, uralt eingerichtet. Das Buffett schreckt ab. Auf den ersten Blick meint man, es habe viel. Aber beim näheren Betrachten ist die Ware nicht sehr frisch. Mit Genuss hat das nichts zu tun. Der angepriesene shuttle zu den Festspielen fährt am Sonntag nicht, es kommt dann ein anderer Bus, wo man noch zahlen muss. Heilloses Durcheinander, weil nur 1 Bus für zu viele Leute, etc..
Gross ist im Foyer ein Apéro aufgebaut. Aber nicht mal Sekt, nur billiger Fusel aus dürftigen Flaschen, die Häppchen so fettig, dass es einem vergeht. Die angepriesenen Sitzkissen sind so knapp in der Zahl, dass man keines mehr erwischt, ausser man greift es sich schon am Morgen...

Zimmertipp: auf keinen Fall ein Doppelzimmer buchen, das mieft (Teppich!) und ist viel zu klein, schrecklich !! Wir haben in die Junior-Suite gewechselt, das ging einierrmassen...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, legeartis!

Liebe(r) legeartis,

vielen Dank für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre konstruktive Kritik.
Wir möchten uns entschuldigen, dass Sie enttäuscht waren und wir Sie nicht von unserer Qualität überzeugen konnten. Natürlich werden wir uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen. Nur so haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Personal, was uns sehr gefreut hat.

Herzliche Grüße aus Bayreuth

Bewertet 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Arvena täuscht seine Gäste mit Understatement; denn das reguläre Tagungshotel wird nicht nur erstklassig geführt durch Frau Kessler und Herrn Jungk, bescheiden glänzt man mit einer Gourmetkueche, eigentlich schon lange einen Stern verdient hat. Besonders in der Festspielzeit überrascht Chef Utz und seine Mannschaft mit Kreativität auf höchstem Niveau, wie z. B. mit Reh im Olivenmantel oder einem Saibling-shiitake Salat von ausgesprochen geschmacklicher Ausgewogenheit. Auch die Regionalkueche wird gepflegt, jedoch immer mit dem Quentchen Besonderheit, sodass man wieder Lust darauf bekommt. Das Ganze zu zivilen Preisen. Da kann sich so manche "Platzhirschkueche" eine dicke Scheibe abschneiden. Zimmer modern, sachgemäß und großzügig. Peter Czasch, Hamburg

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, fuerstenzug!
ArvenaHotels, Manager von Arvena Kongress Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2013

Sehr geehrter Herr Czasch,

im Namen von Frau Kessler und dem gesamten Team, möchte ich mich ganz herzlich für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Besonders unser Küchenchef und das Küchenteam haben sich sehr über Ihre positiven Sätze gefreut

Vielen Dank hierfür! Wir freuen uns Sie auch das nächste Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Bayreuth