“Value for Money”
Bewertung zu Arvena Kongress Hotel

Arvena Kongress Hotel
Nr. 3 von 19 Hotels in Bayreuth
Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Arvena täuscht seine Gäste mit Understatement; denn das reguläre Tagungshotel wird nicht nur erstklassig geführt durch Frau Kessler und Herrn Jungk, bescheiden glänzt man mit einer Gourmetkueche, eigentlich schon lange einen Stern verdient hat. Besonders in der Festspielzeit überrascht Chef Utz und seine Mannschaft mit Kreativität auf höchstem Niveau, wie z. B. mit Reh im Olivenmantel oder einem Saibling-shiitake Salat von ausgesprochen geschmacklicher Ausgewogenheit. Auch die Regionalkueche wird gepflegt, jedoch immer mit dem Quentchen Besonderheit, sodass man wieder Lust darauf bekommt. Das Ganze zu zivilen Preisen. Da kann sich so manche "Platzhirschkueche" eine dicke Scheibe abschneiden. Zimmer modern, sachgemäß und großzügig. Peter Czasch, Hamburg

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, fuerstenzug!
ArvenaHotels, Manager von Arvena Kongress Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2013

Sehr geehrter Herr Czasch,

im Namen von Frau Kessler und dem gesamten Team, möchte ich mich ganz herzlich für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Besonders unser Küchenchef und das Küchenteam haben sich sehr über Ihre positiven Sätze gefreut

Vielen Dank hierfür! Wir freuen uns Sie auch das nächste Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Bayreuth
Steffanie Schlag - Arvena Hotels

Bewertet am 14. April 2013

In der letzten Woche habe ich wieder einmal im Bayreuther Haus der Arvena-Kette übernachtet. Grund dieser "zweiten Wahl" war die häufige Ausbuchung des Ramada-Hotels "Residenzschloss" am selben Ort. Buchungen dort sind – vermutlich wegen zahlreicher Busreisen – monateland vorher erfoderlich, um Erfolg zu haben. Das Arvena-Hotel verfügt dagegen über eine große Zahl an hellen und großen Zimmern (abgeschrittene 36-38 m²!!), die auch für die bedrohten Raucher erhältlich sind. Durch den Laminat-Fußboden anstelle von Teppichboden wirken (und sind!) die Zimmer stets sehr sauber und neuwertig, auch sind sie wegen der verfügbaren Klimaanlage für die stickigen Sommertage in Oberfranken gut ausgerüstet. Der Eingangsbereich der Zimmer ist mit großen Wandschränken und Kofferablagen sehr großzügig, im Schrank befinden sich zusätzlich ein Safe und Kleinutensilien für den Aufenthalt. Das Bad ist ebenfalls geräumig und mit allen nötigen Dingen wie Badewanne etc. ausgestattet. Die Tiefgarage muss nicht unbedingt genutzt werden, da genügend Parkplätze in den Nachbarstraßen vorhanden sind, wenn man ein wenig Geduld aufbringt. Zum ersten Mal sah ich eine Politesse am Donnerstagmorgen, wie sie Protokolle schrieb gegen diejenigen Parker, die für morgens keine Parkscheibe für max. 2 Stunden hinterlegt hatten. Das Restaurant bietet eine reichhaltige Auswahl an internationalen und regionalen Spezialitäten, wie das bayrische "Schäufele" und leckere Braten, die gut zu den angebotenen fränkischen oder auch überregionalen Weinen passen. Da das Hotel viele Seminare und Gewerkschaftsveranstaltungen beherbergt, sind die Eingangshalle und die im Erdgeschoss gelegenen Banketträume immer recht bevölkert, aber im gemütlich und recht überschaubar angelegten Restaurant = Frühstücksraum tritt doch wieder Ruhe ein. Der Fernseher mit Sportberieselung stört etwas die Ruhe in der Hotelbar, aber sicher beruht die Darbietung auf Kundenwünschen. Das zur Buchung über HRS gehörende "Flasche Mineralwasser" fehlte zwar auf dem Zimmer, aber meistens wissen die MitarbeiterInnen an der Rezeption nicht genau, was dem Gast bei seiner Buchung zugesagt wurde. Diese sollte der Gast auf jeden Fall reklamieren, wenn er – anders als ich – morgens genügend Zeit hat.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, kuckuckCGN!
ArvenaHotels, Manager von Arvena Kongress Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2013

Lieber KuckuckCGN,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung, welche uns sehr gefreut hat Entschuldigen Sie bitte, dass wir das kostenfreie Mineralwasser vergessen haben auf Ihrem Zimmer bereitzustellen. Dies hätten wir gerne nachgeholt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch bei Ihrem nächsten Bayreuth-Besuch wieder an uns denken,

Beste Grüße aus der Wagnerstadt
Steffanie Schlag - Arvena Hotels

Bewertet am 17. Januar 2013

Personal freundlich, Zimmer sauber, Fruhstuck variantenreich, allerdings war das Birchermuessli uberzuckert, eine Kaesesorte beim Buffet war angetrocknet und einige Wurstscheiben waren auch nicht mehr so frisch (dunkler trockener Rand..) sollte nicht sein..
Internet gratis und schnell.. Tiefgarage sind die Stellplaetze zu eng und viele Saeulen im Weg Vorsicht beim Ausparken, uebersieht man schnell.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, meydincormini!
ArvenaHotels, Manager von Arvena Kongress Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2013

Liebe(r) meydincormini

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Kommentare zu unserem Frühstück zu Herzen nehmen werden.
Vielen Dank hierfür.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Bayreuth-Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Steffanie Schlag / Arvena Hotels

Bewertet am 3. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Freundliches Personal beim Checkin und Checkout. Zimmer in Design und Zustand nicht meht taufrisch, aber für den Preis okay. Wenn es nur ums Übernachten geht, ist es in Ordnung, Charisma sollte man nicht erwarten.

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, mauisouris!

Liebe(r) auisouris,

vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche und konstruktive Bewertung.
Wir würden uns freuen, Sie auch das nächste Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Bayreuth
Steffanie Schlag / Arvena Hotels

Bewertet am 21. August 2012

Das Arvena Kongreß Hotel in Bayreuth liegt fußläufig zur City. habe dort schon mehrfach übernachtet während Geschäftsreisen. Die Zimmer sind ok, manche Betten leider schon etwas durchgelegen. WLAN ist im ganzem Hotel kostenfrei vorhanden. Das Frühstücksbüffet ist variantenreich und von guter Qualität. Preis-/Leistung sehr gut, allerdings nicht während der Wagner Festspiele.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, paparazzo_ms!
ArvenaHotels, Manager von Arvena Kongress Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2012

Lieber paparazzo_ms,

vielen Dank für Ihre Bewertung, welche uns sehr gefreut hat. Gerne nehmen wir uns Ihre Anmerkung zu unseren Betten zu Herzen. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Beste Grüße aus Bayreuth
Steffanie Schlag
Arvena Hotels

Bewertet am 17. August 2012

das Hotel ist eines der typischen Kongress Hotels mit keinem außergewöhnlichem Charme.
Zimmer sind sauber aber relativ einfach.
Kabelloses Internet nur kostenpflichtig möglich -wifi

das Frühstücksbuffet muss als außerordentlicher reichhaltig gelobt werden

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, albertpeters2016!

Lieber albertomagno,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Besonders über das Lob für unser Frühstück haben wir uns gefreut. Bitte lassen Sie mich noch anmerken, dass unsere Übernachtungsgäste jederzeit einen Zugang für 24 Stunden W-Lan kostenfrei erhalten.

Freundliche Grüße aus Bayreuth!
Steffanie Schlag
Arvena Hotels

Bewertet am 20. Juni 2012

Es ist ein gutes Tagungshotel. Trotz mehrerer Veranstaltung war alles super organisiert. Das Essen war sehr gut. Auch während der Veranstaltungen war der Service sehr gut organisiert. Das Personal war immer freundlich. Die Sauberkeit der Zimmer war auch top in Ordnung

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mausertom!
Management Antwort: Beantwortet: 14. Juli 2012

Lieber mausertom,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Arvena Kongress Hotel. Wir freuen uns, Sie auch bei Ihrer nächsten Tagungsveranstaltung wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Bayreuth

1,1 km entfernt
Hotel Restaurant Lohmühle
Hotel Restaurant Lohmühle
Nr. 5 von 19 in Bayreuth

Sie waren bereits im Arvena Kongress Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arvena Kongress Hotel

Anschrift: Eduard-Bayerlein-Straße 5a, 95445, Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 19 Hotels in Bayreuth
Preisklasse: 75€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Arvena Kongress Hotel 3.5*
Willkommen im **** Arvena Kongress Hotel. Das First Class Hotel in der Wagnerstadt Bayreuth. Ob Übernachtung, Tagung, Sightseeing, ein Besuch zu den Wagner Festspielen oder Urlaub, wir bieten Ihnen den idealen Ausgangspunkt für Ihr Bayreuth-Erlebnis. Exklusives Wohnen, Erlebnisgastronomie, Tagen auf hohem Niveau und die fränkische Stadt Bayreuth entdecken. Das alles bieten wir Ihnen mit unserem Hotel. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Arvena Kongress Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arvena Kongress Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arvena Kongress Bayreuth
Hotel Arvena Kongress Bayreuth