“Wochenendtrip”
Bewertung zu Arvena Kongress Hotel

Arvena Kongress Hotel
Nr. 3 von 19 Hotels in Bayreuth
Bewertet am 16. September 2011

Wir hatten mit einer Gruppe von Bekannten 2 Tage Städtetrip nach Bayreuth im Arvena Kongress Hotel gebucht, schon bei der Bestellung der Zimmer hatte ich eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Telefon, die auch sehr gut über die Stadt und Sehenswürdigkeiten Bescheid wußte. Die Bestätigung kam prompt per E-mail mit Beschreibung der Sehenswürdigkeiten. Auch der Empfang im Hotel selbst war sehr freundlich und ausgesprochen nett. Da wir für 3 Nächte gebucht hatten wurden uns Juniorsuiten zum gebuchten Preis angeboten. Das war natürlich toll, diese Zimmer haben sehr große Betten und sind auch von der Größe mit großen Schränken und großem Bad sehr empfehlenswert. Auch das Restaurant mit Terrasse ist sehr empfehlenswert, für die größe des Hauses, eine ausgezeichnete Küche, es werden auch Gerichte nach metabolicbalance angeboten. Nach dem Essen noch an die Bar, super Barkeeper, es war sehr viel los, der Barkeeper hat gute Empfehlungen ausgesprochen und ist auch auf spezial Wünsche eingegangen.
Die Matratzen sind sehr gut, sodaß wir auch gut geschlafen haben, übrigens alle Zimmer haben Klimaanlage. Das Frühstück am Sonntag haben wir dann bei schönem Wetter auf der Terrasse eingenommen. Wir waren von dem Aufenthalt begeistert, die Mitarbeiter waren alle sehr nett und zuvorkommend. Die Sauna im 6ten Stock mit Blick zum Festspielhaus und über die Stadt läßt keine Wünsche offen, hat auch eine Terrasse mit Liegen. Wenn wieder ein Besuch nach Bayreuth ansteht, wir gehen wieder ins ARVENA, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maria R!
ArvenaHotels, Manager von Arvena Kongress Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2011

Liebe Maria R,

das gesamte Arvena Kongress Team möchte Ihnen ganz herzlich für Ihre ausführliche und positive Bewertung danken. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und wir Ihre Wünsche erfüllen konnten. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Freunde auch das nächste Mal wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.
Ihnen eine gute Zeit und beste Wünsche vom gesamten Team
Assistentin der Geschäftsführung / Arvena Hotels

Bewertet am 11. September 2011

Der Empfang ist außerodentlich freundlich, allerdings der Parkplatz zu klein, so dass man für sechs Euro einen Tiefgaragenplatz erstehen muss. Ansonsten ist das Zimmer sauber, allerdings einfallslos ohne Atmosphäre, eben typisch eine Hotelkette. Enttäuschend, dass man für W-lan extra zahlen muss, das halte ich nicht für o.K. für ein Business Hotel. Frühstück ist o.K. Ein Hotel für eine Nacht o.K. mehr nicht

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, KalleDinslaken!

Lieber KalleDinslaken,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Arvena Kongress Hotel zu bewerten. Besonders unser Empfangsteam hat sich natürlich sehr gefreut. Bezüglich des W-Lan kann ich momentan sagen, dass wir in Verhandlungen mit unserem Anbieter stehen, um eine Lösung zu finden, bei welcher natürlich der Gast profitieren soll. Wir hoffen bis spätestens zum Ende des Jahres eine Lösung gefunden zu haben.

Viele Grüße aus der Wagnerstadt
Assistentin der Geschäftsführung / Arvena Hotels

Bewertet am 31. Juli 2011

Das ARVENA Kongress-Hotel ist regelmässig zur Festspielzeit ausgebucht - wahrscheinlich deshalb, weil es große Kapazitäten hat und von der zentralen Zimmerreservierung den Frühblühern zugewiesen wird.
Am Charme dieses Hotels kann es nicht liegen: Er ist nicht vorhanden. Das Arvena ist ein typisches Geschäfts- und Vertreterhotel, in dem viele Lieblosigkeiten quasi systemimmanent eingebaut sind. Das fängt mit den Gepäckwägelchen an, mit denen sich auch betagte Hotelgäste mehr schlecht als recht ihr Gepäck in die Zimmer schaffen müssen - einen Hausdiener will man ihnen selbst zu Spitzenzeiten nicht zur Verfügung stellen. Die Flure sind unbeleuchtet und bleiben es, wenn man nicht selbst den Lichtschalter betätigt.
Die Zimmer sind zweckmässig und mit dem notwendigen ausgestattet. Notwendig sind hier beispielsweise Handtuch-Sets von eben noch vertretbarer Einfachheit.
Die Krone der Ungemütlichkeit bildet der Frühstückssaal - wirklich ein Saal von den Dimensionen zweier Tennisplätze, in dem sich an keiner Stelle Ecken der Gemütlichkeit finden, beispielsweise durch ein oder zwei Raumteiler.
Gab es denn in dieser Schlafvollzugsanstalt gar nichts, was uns gefallen hat? Doch. Die Mädchen im Frühstücksraum waren fast immer von ausnehmender Freundlichkeit und nicht nur, auch dies muss hervorgehoben werden, wenn es Weißwürste mit süßem Senf zum Frühstück gab, was ja in so einem Hotel auch nicht die Regel ist. Und gut gefallen hat uns auch der Tunesier Abel in der Hotelbar, der uns nach der arg langen Meistersinger-Aufführung mitten in der Nacht noch Roastbeef mit Bratkartoffeln servierte. Dazu tranken wir eine zurückhaltend berechnete Flasche Veuwe Cliquot und waren zumindest an diesem Abend mit dem Arvena-Hotel versöhnt.

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, lanzarot!
ArvenaHotels, Manager von Arvena Kongress Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2011

Liebe(r) lanzarot,
das Arvena Kongress - Team dankt Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung. Es ist wichtig zu erfahren, wo wir uns noch verbessern können. Besonders hat uns ihr Kommentar zu unserem Personal gefreut. Vielen Dank hierfür.
Herzliche Grüße aus Bayreuth
Assistentin der Geschäftsführung / ARVENA HOTELS

Bewertet am 6. Februar 2011

Vom Hotel aus gelangt man zu Fuß in 10-15 Minuten ins Stadtzentrum von Bayreuth. Der Bahnhof ist mit dem Taxi innerhalb von 5 Minuten erreichbar. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber nicht sonderlich modern. Bad mit Badewanne, Haartrocker etv. Zum Frühstück gibt es das Standardangebot in Hotels: Ei, Müsli, verschiedene Brote, Säfte, Aufschnitt, Obst. Auf Wunsch sind verschiedene Kaffeevariationen erhältlich.
Das Personal im Hotel ist ausgezeichnet, sehr hilfsbereit und nett.
Fazit: Zweckmäßig für Geschäftsreisen, Privat würde ich mir ein moderneres Hotel aussuchen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Woenneken!
KretzschmarA, Manager von Arvena Kongress Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2011

Liebe Woenneken,
ganz herzlichen Dank im Namen aller Mitarbeiter für Ihren netten und positiven Kommentar auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Herzliche Grüße aus Bayreuth

Assistentin der Geschäftsführung
ARVENA HOTELS

Bewertet am 8. August 2010

Ich hatte mir nicht viel versprochen., ich war lange nicht mehr in Bayreuth und hatte keine gute Erinnerung an die Hotels von früher. Umso überraschter war ich über das Arvena-Kongress Hotel. Es liegt sehr ruhig, nur 10 Minuten vom eigentlichen Stadtzentrum, man kann alles zu Fuß erreichen, zum Festspielhaus nimmt man sich dann ein Taxi . Es gibt nur die geräumigen Dopelzimmer, natürlich auch zur Einzelbenutzung. Das tollste ist die Küche, Ich habe zweimal dort gegessen und muß sagen, ich habe noch nie in einem Hotel so gut gegessen. Das Frühstücksbuffet ist gut mi Kaffeeautomat und es bleibt bis 13.30 geöffnet, es gibt dann auch warmw Speisen,

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Augustinski!
Bewertet am 2. August 2010

Die Zimmer waren einem kurzen geschäftlichen Aufenthalt angemessen.
Sie waren suber und einigermaßen geräumig. Frühstück ist sehr gut und auch die sonstigen Speisen waren sehr gut präsentiert und geschmacklich weit über dem Durchschnitt anderer Tagungshotels.
Die Lage ist noch in Ordnung, ca. 20 min bis zur Innenstadt.
Alles in allem ein Hotel, das man empfehlen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, jobass61!
Bewertet am 10. Juli 2010

War für eine Übernachtung im Arvena-Hotel in Bayreuth. Sauberes, großes Zimmer, ruhig gelegen. es finden im Hoten sehr viele Vernastaltungen statt, viele Aussendienstmitarbeiter übernachten hier. Die Innenstadt von Bayreuth ist bequem zu Fuß zu erreichen. Den Service im Hotel habe ich als gut und freundlich empfunden. Das Frühstück ist gut, die Auswahl in Ordnung. Insgesamt nichts Besonders, aber gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 5 von 19 in Bayreuth
Hotel Bayerischer Hof
Hotel Bayerischer Hof
Nr. 7 von 19 in Bayreuth

Sie waren bereits im Arvena Kongress Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arvena Kongress Hotel

Anschrift: Eduard-Bayerlein-Straße 5a, 95445, Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 19 Hotels in Bayreuth
Preisklasse: 89€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Arvena Kongress Hotel 3.5*
Willkommen im **** Arvena Kongress Hotel. Das First Class Hotel in der Wagnerstadt Bayreuth. Ob Übernachtung, Tagung, Sightseeing, ein Besuch zu den Wagner Festspielen oder Urlaub, wir bieten Ihnen den idealen Ausgangspunkt für Ihr Bayreuth-Erlebnis. Exklusives Wohnen, Erlebnisgastronomie, Tagen auf hohem Niveau und die fränkische Stadt Bayreuth entdecken. Das alles bieten wir Ihnen mit unserem Hotel. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Arvena Kongress Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arvena Kongress Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arvena Kongress Bayreuth
Hotel Arvena Kongress Bayreuth