“Hier werden Urlaubsgefühle geweckt”

Ökologisch-Botanischer Garten der Universität Bayreuth
Platz Nr. 9 von 27 Aktivitäten in Bayreuth
Details zur Sehenswürdigkeit
Feucht, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Hier werden Urlaubsgefühle geweckt”
Bewertet am 24. Oktober 2013

In den riesigen Gewächshäusern findet man auf kleinem Raum die geballte Vegetation einzelner Erdteile. Ananas, Bananen, Papayas, Kakao, etc kann man hier sehen, Orchideen und andere exotisch Blumen bewundern.
Leider hatten wir nur eine Stunde Zeit und der Außenbereich konnte deswegen nicht besucht werden. Deswegen werden wir bestimmt noch einmal kommen.

Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, ursula r!

31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Hier kann man die Seele baumeln lassen”
Bewertet am 8. August 2013

Pflanzen und Bäume aus aller Welt kann man hier bewundern.
In den Gewächshäusern tropisches Klima und immer Wieder Konzerte am See. Das vermutet man nicht in Oberfranken.
Immer wieder einen Spaziergang wert.

Aufenthalt August 2013
4 Danke, Elek K!
Bayern
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“sehenswert”
Bewertet am 15. April 2013

Ich war mit einer Jugendgruppe im Botanischen Garten, und hatte nicht mir großer Begeisterung gerechnet. Aber es war für alle sehr interresant und wir haben uns mehrer Stunden aufgehlten.
Dazu kommt noch, dass das Personal sehr freundlich und Auskungstfreudig war.
Ich kann also einen Abstecher zum leider etwas abgelegenen Botanischen Garten nur empfehlen.

Aufenthalt August 2012
4 Danke, JABayern!
Hof, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Für Liebhaber von Ausgefallenem”
Bewertet am 5. März 2013

Sicher kein Ort für Geranienpflanzer, sondern für Leute die Seltenes lieben. In Franken wenig Vergleichbares- v.a. wegen des Gewächshauses. Der Außenbereich ist sicher unspektakulärer als im 50 km entfernten Hof.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Ruby693!
Bayern
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“etwas abseits von der Stadt - aber sehr erholsam”
Bewertet am 1. November 2010

Wir nahmen an einer Sonder-Führung durch den Garten teil - diese finden v.a. sonntags (kostenlos!?) statt. Er präsentiert Vegetationsarten aus aller Welt. Parkplätze gibt es in der Nähe. Das Gelände ist recht weitläufig - es gibt aber immer wieder Hinweisschilder. Viele Bänke zum ausruhen und genießen.
Uns hat es dort sehr gut gefallen.

6 Danke, ulff!

Reisende, die sich Ökologisch-Botanischer Garten der Universität Bayreuth angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bayreuth, Oberfranken

Sie waren bereits im Ökologisch-Botanischer Garten der Universität Bayreuth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!