“Viel Knochen - wenig Fleisch” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Bürgerreuth

Bürgerreuth
Platz Nr. 9 von 180 Restaurants in Bayreuth
Küche: italienisch, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Eppsteiin
“Viel Knochen - wenig Fleisch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Als langjähriger Gast komme ich genre mit und ohne Familie in die Bürgerreuth.
Mein letzter Bescuh zum Abendessen endete allerdings mit einer Überraschung bei der Rechnung: Für ein leckeres Kalbskottelet ohne jede Beilage - die wurden extra geordert und berechnet - zahlte ich 27,00 € ! Der Stilknochen war mehr als doppelt so lang wie das Stückchen Fleisch von geschätzten 150 gr...
Auch wenn meine Mahlzeit lecker war - die Rechnung habe ich noch nicht verdaut.
Marit Koch

• Aufenthalt November 2013
Danke, Marit K!

Forchheim, Deutschland
“Für die Pausen der Festspiele zu empfehlen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Die Qualität der Speisen ist wirklich sehr gut, wenn auch den Festspielen angepasst, teuer. Für die Opernpausen von je 1 Std. sehr geeignet. Bei Vorbestellung wird zügig serviert, so dass man genug Zeit zum Essen hat. Die Freundlichkeit der Bedienung liess zu wünschen übrig.

Aufenthalt August 2013
Danke, SiMaAu!
“Nach der Oper”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Nach den Stunden der Wagner-Opern im Festspielhaus ist es erfrischend dort noch zu sein. Gelegentlich kommen Künstler vorbei. Das Essen ist ziemlich teuer. Eher ist es das Ambiente und die Spannungsentladung wie dieses Jahr nach dem Casorf-Ring.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Conrad496!
“Der Italiener am Festspielhaus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Oberhalb des Festspielhauses gibt es eine Top-Adresse für die gehobene italienische Küche und das seit Jahrzehnten. Wer etwas auf sich hält und es auf den € nicht ankommt, der reserviert auf der Bürgerreuth. Ob Sonntag zum Kaffeetrinken oder abends zum candlelight Dinner man wird immer vom freundlichen Personal und der Küche verwöhnt.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Elek K!
Berlin
“Am Hügel...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Unweit des Festspielhauses findet sich dieses Restaurant. Das war für uns praktisch, weil wir von der Autobahn A9 abgefahren waren um eine Kleinigkeit zu essen. Da Wegweiser zum Festspielhaus frühzeitig zu finden waren gelangten wir ohne Umweg hierher. Parkmöglichkeiten gibt es reichlich vor dem Haus. Wir hatten dann Kaffee und Kuchen. Der Service war dennoch, obwohl noch Mittagszeit außerordentlich freundlich. Die Tische waren – wie es sich gehört – eingedeckt, also mit Stoffservietten etc. Wir werden sicher wiederkommen, nicht nur zum Kaffee!

• Aufenthalt April 2012
Danke, SunflowerBerlin!