“Nach der Oper” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bürgerreuth

Bürgerreuth
Platz Nr. 10 von 180 Restaurants in Bayreuth
Küche: italienisch, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Nach der Oper”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Nach den Stunden der Wagner-Opern im Festspielhaus ist es erfrischend dort noch zu sein. Gelegentlich kommen Künstler vorbei. Das Essen ist ziemlich teuer. Eher ist es das Ambiente und die Spannungsentladung wie dieses Jahr nach dem Casorf-Ring.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Conrad496!

“Der Italiener am Festspielhaus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Oberhalb des Festspielhauses gibt es eine Top-Adresse für die gehobene italienische Küche und das seit Jahrzehnten. Wer etwas auf sich hält und es auf den € nicht ankommt, der reserviert auf der Bürgerreuth. Ob Sonntag zum Kaffeetrinken oder abends zum candlelight Dinner man wird immer vom freundlichen Personal und der Küche verwöhnt.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Elek K!
Berlin
“Am Hügel...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Unweit des Festspielhauses findet sich dieses Restaurant. Das war für uns praktisch, weil wir von der Autobahn A9 abgefahren waren um eine Kleinigkeit zu essen. Da Wegweiser zum Festspielhaus frühzeitig zu finden waren gelangten wir ohne Umweg hierher. Parkmöglichkeiten gibt es reichlich vor dem Haus. Wir hatten dann Kaffee und Kuchen. Der Service war dennoch, obwohl noch Mittagszeit außerordentlich freundlich. Die Tische waren – wie es sich gehört – eingedeckt, also mit Stoffservietten etc. Wir werden sicher wiederkommen, nicht nur zum Kaffee!

• Aufenthalt April 2012
Danke, SunflowerBerlin!
Bayreuth
“Gutes Essen & freundliches Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Bei unserem Besuch war das Restaurant bis zum letzten Platz besetzt. Der Service war trotzdem sehr aufmerksam. Die Wartezeiten waren erstaunlich gering.
Zu empfehlen sind besonders die Steaks, alle Vorspeisen und die Pizzen.
Die Preise sind angemessen und die Einrichtung ist geschmackvoll.
In Bayreuth eine der besten Adressen!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Reisender1965!
Speichersdorf
“Top-Adresse für Genießer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren schon mehrmals dort, das Essen ist ausgezeichnet (die gegrillten Kalbskoteletts sind vorzüglich und alles andere sowieso) und befriedigt gehobene Ansprüche. Es werden nur frische Zutaten verwendet. Besonderes Augenmerk legen die Inhaber auf Qualität und Herkunft der verarbeiteten Waren. Der Service ist top, das Ambiente toll, und das Personal sehr freundlich. Die Bürgerreuth ist eine Empfehlung für alle, die ihren Partner/ihre Partnerin oder ihren Gästen etwas besonderes bieten und ihrem Gaumen einmal einen echten Genuss gönnen wollen. Zitat meiner Begleitung: "So gut habe ich noch nie gegessen."

• Aufenthalt November 2011
Danke, ruedi_schroedel!