“Der Italiener am Festspielhaus” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 161 Restaurants in Bayreuth
Küche: italienisch
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“Der Italiener am Festspielhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Oberhalb des Festspielhauses gibt es eine Top-Adresse für die gehobene italienische Küche und das seit Jahrzehnten. Wer etwas auf sich hält und es auf den € nicht ankommt, der reserviert auf der Bürgerreuth. Ob Sonntag zum Kaffeetrinken oder abends zum candlelight Dinner man wird immer vom freundlichen Personal und der Küche verwöhnt.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Elek K!

Berlin
“Am Hügel...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Unweit des Festspielhauses findet sich dieses Restaurant. Das war für uns praktisch, weil wir von der Autobahn A9 abgefahren waren um eine Kleinigkeit zu essen. Da Wegweiser zum Festspielhaus frühzeitig zu finden waren gelangten wir ohne Umweg hierher. Parkmöglichkeiten gibt es reichlich vor dem Haus. Wir hatten dann Kaffee und Kuchen. Der Service war dennoch, obwohl noch Mittagszeit außerordentlich freundlich. Die Tische waren – wie es sich gehört – eingedeckt, also mit Stoffservietten etc. Wir werden sicher wiederkommen, nicht nur zum Kaffee!

• Aufenthalt April 2012
Danke, SunflowerBerlin!
Bayreuth
“Gutes Essen & freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Bei unserem Besuch war das Restaurant bis zum letzten Platz besetzt. Der Service war trotzdem sehr aufmerksam. Die Wartezeiten waren erstaunlich gering.
Zu empfehlen sind besonders die Steaks, alle Vorspeisen und die Pizzen.
Die Preise sind angemessen und die Einrichtung ist geschmackvoll.
In Bayreuth eine der besten Adressen!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Reisender1965!
Speichersdorf
“Top-Adresse für Genießer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren schon mehrmals dort, das Essen ist ausgezeichnet (die gegrillten Kalbskoteletts sind vorzüglich und alles andere sowieso) und befriedigt gehobene Ansprüche. Es werden nur frische Zutaten verwendet. Besonderes Augenmerk legen die Inhaber auf Qualität und Herkunft der verarbeiteten Waren. Der Service ist top, das Ambiente toll, und das Personal sehr freundlich. Die Bürgerreuth ist eine Empfehlung für alle, die ihren Partner/ihre Partnerin oder ihren Gästen etwas besonderes bieten und ihrem Gaumen einmal einen echten Genuss gönnen wollen. Zitat meiner Begleitung: "So gut habe ich noch nie gegessen."

• Aufenthalt November 2011
Danke, ruedi_schroedel!
Bayern
“Tolle Steaks und auch super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir waren zu viert als zwei Steak-Esser und zwei Vegetarier. Meine Töchter haben tolle Penne gegessen und meine Frau und ich Steaks. Das Filet war auf dem Punkt "medium" und mein Entrote mit einem Knochenstück zwar schon etwas weiter als "englisch" aber trotz köstlich weich und würzig. Das Fleisch hat nicht das lästige Auslaufen sondern die richtige Portion Bratensaft. Menuzzi hat mit seinem offenen Grill ein Highlight in der Bayreuther Gastronomie geschaffen.
Das einzige Manko sind die stolzen Preise, was in der Höhe nicht unbedingt sein müsste.
Alles in allem aber ein sehr gelungenes Mittagessen.

Danke, Lumpi-Eddy!