“Top-Adresse für Genießer”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Speichersdorf
“Top-Adresse für Genießer”
Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren schon mehrmals dort, das Essen ist ausgezeichnet (die gegrillten Kalbskoteletts sind vorzüglich und alles andere sowieso) und befriedigt gehobene Ansprüche. Es werden nur frische Zutaten verwendet. Besonderes Augenmerk legen die Inhaber auf Qualität und Herkunft der verarbeiteten Waren. Der Service ist top, das Ambiente toll, und das Personal sehr freundlich. Die Bürgerreuth ist eine Empfehlung für alle, die ihren Partner/ihre Partnerin oder ihren Gästen etwas besonderes bieten und ihrem Gaumen einmal einen echten Genuss gönnen wollen. Zitat meiner Begleitung: "So gut habe ich noch nie gegessen."

• Aufenthalt November 2011
Danke, ruedi_schroedel!

Bayern
Beitragender der Stufe 6
“Tolle Steaks und auch super Service”
Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir waren zu viert als zwei Steak-Esser und zwei Vegetarier. Meine Töchter haben tolle Penne gegessen und meine Frau und ich Steaks. Das Filet war auf dem Punkt "medium" und mein Entrote mit einem Knochenstück zwar schon etwas weiter als "englisch" aber trotz köstlich weich und würzig. Das Fleisch hat nicht das lästige Auslaufen sondern die richtige Portion Bratensaft. Menuzzi hat mit seinem offenen Grill ein Highlight in der Bayreuther Gastronomie geschaffen.
Das einzige Manko sind die stolzen Preise, was in der Höhe nicht unbedingt sein müsste.
Alles in allem aber ein sehr gelungenes Mittagessen.

Danke, Lumpi_Lilly!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.461 "Hilfreich"-
“Gute Italo-Adresse beim Festspielhaus”
Bewertet am 27. Dezember 2011

Hinter dem Namen "Bürgerreuth" vermutet man nun ja zunächst sicher kein italienisches Restaurant, so kann man sich irren. Auch von außen kommt man noch nicht auf die Idee, dass sich hinter der gutbürgerlichen bis fast schon spießigen Atmosphäre gehobene Küche Italiens versteckt. Ich finde die Tarnung zuviel. Vor allem, auch innen herrscht bayrische Wirtshausidylle. Neben "üblicher" italienischer Freuden wartet das Bürgerreuth mit einer Grillkarte auf. Hier finden sich schöne Fleischgerichte, wirklich sehr lecker angerichtet, bzw. über dem offenen Feuer gegrillt. Ob man das aber per Liveschaltung und Plasmabildschirm in den Gastraum übertragen muss - ich weiß nicht. Ich kann sowas ignorieren oder darüber lächeln, die Damen am Tisch fanden es absolut daneben.
Die Karte kennt alle gängigen Italoklassiker, ob selbst Pizza serviert wird weiß ich nicht mehr. Unsere Fleisch- und Fischgerichte waren ohne Fehl und Tadel. Die Fleischstücken vom Grill herrlich zart, die Beilagen auch sehr gut. Gleiches gilt für den Fisch. Die Preise für Bayreuther Verhältnisse gehoben aber noch gerechtfertigt. Wir waren sehr zufrieden, das Ambiente geht aber m.M. nach so nicht. Frau Merkel ist hier weniger anspruchsvoll. Sie ist in ihrer Festspielwoche gemeinsam mit dem Gatten hier Stammgast.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Carlos77174!