“Gestresste und unfreudliche Chefin”
Bewertung zu Trattoria via Romana

Trattoria via Romana
Platz Nr. 62 von 199 Restaurants in Bayreuth
Bewertet 4. August 2020

Wir waren gestern zu dritt in der Trattoria essen. Leider war die Stimmung sehr schlecht und die Chefin nicht gut gelaunt. Direkt vor unserer Nase hat sie ein junges Pärchen abgewiesen und gesagt, dass das Essen (werktags um 20:30 Uhr!!!) mindesntes 45-60 min dauert und dass das Lokal recht voll sei (also für uns war nur 30 % besetzt!!).

Das Essen an sich ist eigentlich ganz gut, aber das Konzept sollte überarbeitet werden und die Servicekräfte nochmal geschult werden!

Alles in Allem eher ein nicht gelungener Abend. Wir werden in Zukunft woanders hingehen !!

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, MR150981!

Bewertet 5. März 2020 über Mobile-Apps

Dies war unser erster, aber ganz bestimmt nicht letzter Besuch im Via Romana. Bei zuvorkommender und freundlicher Bewirtung durften wir einen wunderschönen Abend verbringen. Als Vorspeise Salat, sowie die Hauptgerichte gegrillter WOLFSBARSCH mit mediterranen Gemüse und verschiedene PASTAGERICHTE haben uns SEHR überzeugt. Ein ganz großes Lob der Küche!

Besuchsdatum: März 2020
Danke, RaSaBT!
Bewertet 6. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Ich hatte schon sehr viel über dieses italienische Restaurant gehört, sodass es Zeit war dies mal auszuprobieren. Als Italienerin in Bayreuth freut man sich heimelige Küche zu essen.
Das Lokal ist eher klein, sodass eine Reservierung besser wäre (insbesondere am Wochenende). Nachdem wir nur zu zweit waren saßen wir an einem kleinen Tisch an der Mauer. Es war etwas eng, aber ging. Innen ist das Lokal rustikal dekoriert mit Teil schicken Akzente (für eine Trattoria sehr schön). Die Akustik ist leider nicht so gut, sodass es sehr laut werden kann.
Wir bestellten ein Nudelgericht zu zweit als Primo und dann einmal Coste di agnello e un orata con patate. Zu trinken als Aperitif zwei Gläser Prosecco. Zu dessert ein tiramisù, zwei Kaffe und ein sehr leckerer Grappa. Das Essen war sehr sehr lecker. Pasta war auf dem Punkt und die Soße sehr lecker. Das Fisch war wie mir es gefällt, einfach ohne komische Soßen.
Die Bedienung war sehr nett und bemüht.
Der Preis war vielleicht nicht sehr niedrig (wenn man es mit einem fränkischen Lokal vergleicht), aber für das was wir bekamen und die Qualität vollkommen richtig.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden und werden wieder kommen.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, valemiklus!
Bewertet 5. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit zufällig in diesem Restaurant zum Abendessen und waren sehr begeistert. Das Ambiente ist sehr liebevoll und heimelig. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen super lecker. Wir hatten Vitello Tonnato und zwei schmackhafte Pasta Gerichte. Wir waren sehr zufrieden und können dieses Restaurant sehr empfehlen!

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, alexanderNBraun!
Bewertet 4. November 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten uns kurzfristig entschieden und auch noch eine Reservierung bekommen. Das kleine aber sehr gemütliche Lokal hat ein sehr schönes Ambiente. Zur Vorspeise hatten wir Kastaniencreme-Suppe und als Hauptgang Gnocchi mit Bohnen und Parmaschinken. Die Suppe war ausgezeichnet und sehr raffiniert gewürzt. Der Hauptgang auch sehr lecker, aber der letzte Pfiff hat mir persönlich gefehlt. An sich ist das Lokal sehr zu empfehlen, der Service war super freundlich. Preislich ist das Essem es in jedem Fall wert, nicht zu teuer. Einzig die Getränke sind etwas teurer.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, hoBTimist!