“Sehr angenehmes ökohotel in guter Lage. Abzüge im kulinarischen Bereich”
Bewertung zu Hotel Grünwald

Hotel Grünwald
Nr. 4 von 12 Hotels in Ansbach
“Sehr angenehmes ökohotel in guter Lage. Abzüge im kulinarischen Bereich”
Bewertet am 21. November 2011

Der erste Eindruck ist entscheidend. Und in diesem Hotel war er gut. Glückwunsch! Man betritt ein stilles angenehm duftendes Hotel. Ich habe mich für nach 6 angekündigt, kam unvorhergesehen schon um 14 Uhr an. Da das für mich reservierte Zimmer noch nicht frei war (das darf man ja auch nicht erwarten) bekam ich umgehend ein anderes. Toll!
Das Zimmer selbst ist einfach eingerichtet. Dominiert wird es von der Aussicht nach draußen. Der Fernseher davor ist leider etwas klein geraten und vom Bett aus schlecht zu sehen. Schade.
Das Bad ist 1A sauber. Besonders beeindruckt hat mich ein Detail: das erste Blatt der Klopapier ist zum besseren Erreichen zum Dreieck gefaltet worden. Jeden Tag! Was für ein Service!!
Das Frühstück ist üppig und cheinbar alles Bio. Sehr gut! Unangenehm ist mir das Frühstücksei aufgefalles, dass scheinbar nicht abgeschreckt wurde. Ebenfalls störend habe ich einen Aufsteller auf jedem Tisch empfunden, der für geringere Mehrwertsteuern in Hotels wirbt. Sehr unpassend an dieser Stelle!
Das Abendbrot im Hauseigenem Restaurant war weniger angenehm. Das spärliche Angebot mit gehobenen Preisen wurde anfangs nur von der im Hotel allgegenwärtigen sehr angenehmen Atmosphere ausgeglichen. Damit war es nach der Bestellung leider hin, als lauthals in die Küche gerufen wurde, was ich gern hätte. Die von mir gewünschten tagliatelle mit Parmesan gab es leider ohne Parmesan. An sich kein Weltuntergang. Nur das Handling mit der Panne war nicht korrekt. Es gab eine "empfehlung aus der Küche" als vorspeise ohne Angabe von Gründen. Als mein Essen dann da war, wwurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich bat dann um ersatzkäse: Emmentaler. Naja. Ein Eingeständnis und Vorschläge für Ersatz VOR dem Kochbeginn wär besser gewesen.
Egal.
Vom essen abgesehen ist das Hotel auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, RoMe87!

Wartenberg, Deutschland
Bewertet am 24. September 2010

ich war zum 1. Mal in diesem idyllisch gelegenen,wunderschönen Hotel nahe Ansbach.
Der Empfang war sehr freundlich - mein erster Eindruck hervorragend.Mein Zimmer war hell , freundlich und sehr sauber.Einziger Minuspunkt ist die Bahntrasse die in einiger Entfernung vorbeiführt, aber doch so stark befahren wird,dass man mit geschlossenem Fenster schlafen muss.Es gibt aber auch Zimmer die zur anderen Seite hin liegen.
Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich das Frühstück.So etwas gutes hatte ich schon lange nicht mehr gehabt. Nur Bio-Produkte!!! Käse und Wurst in erstklassiger Qualität .Hausgemachte Marmeladen usw.usw.SPITZENKLASSE!
Ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
3 Danke, novellara!
Taunus
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. September 2010

Das Grünwald liegt, wie der Name schon sagt, im Grünen. Sehr romantisch und urig. Auch die Zimmer sind urig und gemütlich eingerichtet. Preise für die Zimmer sind absolut i.O. Das Restaurant ist leider nicht der Knaller, da es nur wenige Gerichte auf der Karte gibt. Diese sind allerdings lecker zubereitet. Wer sich sprotlich betätigen möchte kann im Wald direkt los joggen. Es gibt einen Parcour dafür.

• Aufenthalt März 2010
Nr. 12 von 12 in Ansbach
Hotel Bürger-Palais
Hotel Bürger-Palais
Nr. 5 von 12 in Ansbach

Sie waren bereits im Hotel Grünwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grünwald

Unternehmen: Hotel Grünwald
Anschrift: Am Bocksberg 80, 91522 Ansbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Ansbach
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 12 Hotels in Ansbach
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 96€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Grünwald 3*
Unser Haus wurde vor etwa 70 Jahren zunächst als „Walderholungsheim“ für Kinder gebaut und von uns nach ökologischen und baubiologischen Gesichtspunkten liebevoll restauriert und eingerichtet. 2005 wurden zusätzliche Zimmer angebaut und der Garten nimmt auch langsam Gestalt an, Stück für Stück, soweit das Budget es eben zulässt. Fertig ist so ein Projekt wohl nie - das haben wir inzwischen seufzend akzeptiert. Das Gute daran ist, dass Sie wahrscheinlich bei jedem Besuch bei uns Neues entdecken können! Wir haben eine Vision, zu der uns dieser Ort inspiriert hat. Sie hat zu tun mit Natur: - Wir verwenden, so weit es möglich ist, ökologische - Lebensmittel oder solche, die aus unserer Region stammen - Wir sind bestrebt, naturbelassen zu kochen - Wir kochen frisch - Wir verwenden fast keine Convenience-Produkte - Wir kochen vorwiegend mit den Lebensmitteln, die gerade Saison haben - also keine Erdbeeren im Februar, keine Orangen im August.... Und sie hat zu tun mit der Idee, dass Gast sein etwas anderes sein könnte als einfach nur satt werden oder diensteifrig-unterwürfig umschwänzelt.... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Invia SSC Germany GmbH, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grünwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grünwald Ansbach