“Bester Italiener in der Region”

Rossano Ristorante & Hotel (Ende 2018)
Platz Nr. 8 von 96 Restaurants in Ansbach
Preisbereich: 9 $ - 35 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Seit mehr als 10 Jahren ist das Ristorante Rossano ein fester gastronomischer Bestandteil in der östlichen Region Westmittelfrankens zwischen Ansbach, Heilsbronn und Windsbach. Mit unserem professionellen Team und täglich wechselnden Speisen mit einem Schwerpunkt auf der süditalienischen Küche steht das Ristorante Rossano für eine gemütliche, warme Atmosphäre, exquisite Küche und zuvorkommenden Service. Das Gasthaus im Herzen Sachsens ist bereits seit dem 17. Jahrhundert Treffpunkt für Essen und Trinken. In den letzten Jahren wurde das Gebäude Stück für Stück liebevoll renoviert und an moderne Standards angepasst. Für eine gelungene Feier, Veranstaltung oder Ihre Tagung stehen Ihnen neben dem Gastraum im Erdgeschoss weitere gemütliche Räumlichkeiten zur Verfügung.
Bewertet 2. April 2018

Durch den Wintergarten erlebt das Restaurant nicht nur eine optische Aufwertung, sondern auch die Küche hat sich sehr zum Positiven entwickelt. Die Portionen sind erfreulicherweise nicht mehr so wahnsinnig „fränkisch groß“ und auch die Vielfalt und der Wechsel sind sehr angenehm. Hervorzuheben ist auch der freundliche und gekonnte Service, der jeden Besuch aufmerksam begleitet. Das ist wirklich ein „Ristorante“ geworden, das sich erfreulicherweise deutlich von den sonst bei uns gängigen Pizzerien abhebt und auf die große Vielfalt der italienischen Küche Wert legt.
Auf das im Bau befindliche Hotel freuen wir uns schon, denn dort können wir unsere Gäste sicher stilvoll unterbringen.

2  Danke, MichaelB19382!

Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Das Essen ist super lecker und der Service lässt keine Wünsche offen. Wir haben einen sehr schönen Abend in gemütlicher Atmosphäre (im Kaminzimmer) verbracht. Preis-Leistung ist mehr als okay!

Danke, Gitte W!
Bewertet 18. März 2018

Der Umbau ist sehr gut gelungen, die neue Webpage auch, aber leider litt die Speisekarte, sie wurde völlig verkürzt und das Essen noch teurer und die Menge des Essens leider noch geringer.

Ich habe folgendes Essen bestellt zum Preis von 14,90:
Tortellacci mit Hummerfüllung mit Lachsfilet und Cocktailtomaten in Weißwein
Auf dem Teller waren: 6 nicht hausgemachte gefüllte Nudeln 3x2cm, 4 Würfel Lachs 2x2cm und sage und schreibe 2 halbierte Cocktailtomatem. Das ganze schwamm in einem See von Sahnesauce.
Wäre das auf der Karte angegeben gewesen hätte ich es mit nie bestellt, ich mag keine Sahnesaucen.

Sehr schade, war früher besser, günstiger und reichlicher mit mehr Auswahl.

Leider auch keine Pizza mit etwas aus dem Meer auf der Speisekarte.

9  Danke, chathexe!
Bewertet 14. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ein super Menü mit fünf phantastischen Gängen liegt hinter uns. Ob vegetarische Gerichte, Fisch oder Fleisch alles gleichermaßen genial.
Immer neue Ideen erfrischen das Essen im Rossano und damit unsere Gaumen.
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, gleichzeitig aber nicht aufdringlich. Ein großes Plus!
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier für uns.
Gerne kommen wir wieder und genießen ein Stück Italien, mit z.b dem besten Espresso, in Franken.

1  Danke, Kathi O!
Bewertet 3. Februar 2018 über Mobile-Apps

Heute waren wir das erste Mal seit dem Umbau im Rossano.
Das Gastraum wurde mit viel Geschmack und Kreativität hergerichtet. Das Ergebnis ist ein wunderschönes Ambiente mit altem Holz und toller Dekoration. Das Essen ist wie auch vorher megalecker, der Service freundlich und zuvorkommend. Italienisches Essen in gehobener Form, preislich angemessen, von der Menge absolut ausreichend. Definitiv mehr als Pizza und Pasta. Das Rossano ist ist für und der Italo-Tip rund um Ansbach.

1  Danke, Christian S!
Johanna G, Inhaber von Rossano Ristorante & Hotel (Ende 2018), hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2018

Hallo Christian, vielen Dank für die tolle Bewertung. Freut uns riesig, daß Dir der neue Gastraum (aus dem alten Scheunen-Holz) gefällt.
Bis bald! Vielleicht dann im neuen Wintergarten ;-)

Reisende, die sich Rossano Ristorante & Hotel (Ende 2018) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ansbach, Mittelfranken

Sie waren bereits im Rossano Ristorante & Hotel (Ende 2018)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!