“Sehr freundliche Gastgeber”
Bewertung zu Phi Restaurant

Phi Restaurant
Platz Nr. 93 von 259 Restaurants in Ulm
Bewertet 3. August 2020 über Mobile-Apps

Der Biergarten im Freien ist sehr schön und die Anstände zwischen den Tischen waren sehr großzügig, sodass man keinen direkten Kontakt zu den anderen Gästen hatte und sich außerdem ganz in Ruhe unterhalten konnte.

Die sehr herzliche Dame im Service trug stets ihre Maske korrekt und gab freundlich und mit Elan Auskunft über ihre Gerichte.

Der Geschmack war ausgesprochen gut!

Leider wurde uns kein Formular zum Hinterlassen der Kontaktdaten gegeben.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, RebGreen387!

Bewertet 19. August 2019

Wie schon vom Vorredner beschrieben handelt es sich um eine ehemals deutsche Wirtschaft, die nun als Vietnamese herhalten muss. Auch von außen jetzt nicht unbedingt einladend gestaltet. Aber aufgrund der guten und vielzähligen Bewertungen im Web haben wir das Lokal für den Mittagstisch aufgesucht.
Wegen des schönen Wetters konnten wir im Gastgarten Platz nehmen. Dieser ist sehr grosszügig gestaltet und lädt im Gegensatz zu den Innenräumen zum verweilen ein.

Wir wurden zügig bedient. Ich wählte als Mittagsmenü Pute in Curry-Kokosmilch und mit Gemüse. Zur Vorspeise wurden kleine Frühlingsröllchen serviert, diese waren nicht selbstgemacht sondern tiefgekühlte Massenware . Das Hauptgericht war aber in Ordnung und auch von der Portionsgröße ausreichend.
Meine Begleitung bestellte Ente in Erdnußsosse von der Tageskarte.
Das war eine sehr grosse Portion die auch geschmeckt hat.

Für eine schnellen Mittagstisch durchaus in Ordnung. Wer allerdings einen "echten Vietnamesen erwartet, wird nicht glücklich werden.

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, Matz_Monaco!
Bewertet 30. September 2018 über Mobile-Apps

Das Phi liegt in einem alten Wirtshaus und macht von der Einrichtung nicht viel her. Wir hatten Pho und eine Reisrollen als Vorspeise. Beide haben sehr authentisch und gut geschmeckt. Der Preis ist in Ordnung, wenn auch etwas höher als bei vergleichbaren Restaurant.
Der Inhaber war sehr freundlich und zuvorkommend. Zum Abschluss gab es noch einen Pflaumenschnaps.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, jeskos2015!
Bewertet 6. April 2018 über Mobile-Apps

Klasse lokal, netter service, gutes Essen, große Vegetarische Auswahl, einfach super.
Wem die vegetarische Auswahl nicht genügt, der kann auch jedes Gericht ohne Fleisch bestellen...
Echt zu empfehlen und man wird sicher nicht enttäuscht.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, ulmers!
Bewertet 24. Februar 2018

Eine ältere deutsche Bierkneipe (Interieur) fungiert jetzt mit ein paar Buddhas als Vietnamesisches Restaurant.
Vom Vietnam Virus infiziert (HH) mal hier ein Probeessen unternommen.
Leider enttäuschend, da china/vietnam/irgendwas Mix.
Ziemliche Geruchsbelastung nach (altem) Fett überall.
Lokalkolorit / Individualität ist überhaupt nicht erkennbar. Pur vietnamesisch wäre eine gute Idee gewesen. So ist es nur wie ein x-beliebiges, etwas angestaubtes Chinarestaurant ohne typisch kitschige Deko.Schade, da hätte man sicher mehr daraus machen können.
Geschmacklich auch gar nicht besonderes.
Fazit: Wir kommen nicht wieder.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, cyranob!