“Tolles Restaurant im Fischerviertel im Herzen Ulms”
Bewertung zu Gerberhaus

Gerberhaus
Platz Nr. 3 von 262 Restaurants in Ulm
Küche: deutsch, europäisch, Grillspezialitäten, mitteleuropäisch
Geeignet für: Panoramablick, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Kinder, regionale Küche, romantisch, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Ulm
“Tolles Restaurant im Fischerviertel im Herzen Ulms”
Bewertet am 4. Juli 2013

Wir waren zu viert im Juni 2013 nach langer Zeit mal wieder im Gerber Haus
und werden nun definitiv öfters dort hingehen.
Man kann vor der Tür an 4 Tischen Platz nehmen, uns war es an diesem
Abend allerdings zu frisch sodass wir in der Gaststube selber Platz genommen haben -
am Fenster und mit Blick auf die direkt daneben vorbeifließende blau, wirklich schön!
Vorweg bekamen wir aus der Küche sehr schmackhaftes Brot mit Kräuter-
aufstrich serviert und auch unsere Gerichte waren wirklich sehr, sehr gut!

Die Dorade war mit Kräutern gefüllt, zart, saftig, würzig und nicht trocken.
Serviert wurde diese mit Kräuterkartoffelpüree und Gemüse - sehr fein!
Das Wiener Schnitzel kam mit Kartoffelsalat - ebenso superlecker!
Normalerweise sind "Spezialteller" immer etwas gefährlich und bestehen aus
unglaublich riesigen Mengen. Der Gerber Teller hat mich positiv überrascht,
endlich mal eine ideale Menge. Er besteht aus einem Stück Rinderfilet, Schweinefilet
und Putenfilet mit Gemüse und Kässpätzle sowie einem kleinen gemischtem Salat.
Man wurde wirklich sehr gut satt ohne die Hälfte übriglassen zu müssen.
Superlecker und sehr, sehr empfehlenswert!
Der Zwiebelrostbraten wurde mit Spätzle serviert, war allerdings für einen Zwiebelrostbraten
für unsere Verhältnise etwas dick und ging schon fast in Richtung Steak. Selbstverständlich aber auch sehr lecker, die Dicke des Fleischs ist nun auch einmal Geschmackssache.

Fazit:
Unbedingt empfehlenswert! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das Essen schmeckt sehr gut!
Schönes Restaurant, feine deutsche und schwäbische Küche im Herzen Ulms in einem charmanten Restaurant im schönsten Viertel Ulms direkt an der Blau.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Honigwaffel!

“Fischgerichte im Gerberhaus”
Bewertet am 16. Februar 2013

Uns hat es ins Gerberhaus verschlagen, da die Karte klein ist und man von draussen in die Küche sieht. Da ist alles frisch. Das Lokal im Fischerviertel ist sehr gemütlich. Der Service ist freundlich und witzig. Manchmal mussten wir etwas lange warten um nach zu bestellen.
Die Ingwer-Karottensuppe mit Garnele war ein Gedicht. Der Salat frisch und knackig. Die gebratene Forelle mit Salsicci und Rucola gefüllt, fand ich eine spannende Kreation. Sehr lecker zubereitet. Fantastisch gewürzt. Der Wolfsbarsch mit Nudeln und Pilzen war nur etwas zu salzig. Aber auch sehr lecker. Der Bio/Sauvignon Blanc passte hervorragend dazu.
Das Schololadensoufflé mit Vanilleeis uns Himbeersauce war eine süsse Sünde.
Wir kommen wieder!!!

Danke, mariuskraemer!
spanien
“Zu teuer”
Bewertet am 26. Dezember 2012

Hübsches Lokal, Bedienung nett, Essen in Ordnung aber zu teuer für das Ang
ebotene. Es gibt in Ulm viele Lokale schwäbischer Küche mit besserem Preis-Leistungs Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, ben s!
“Lecker, Lecker”
Bewertet am 13. November 2011

Bei einem Durchgang durchs Fischerviertel, am Vormittag, fiel uns das Schild für das Mittagsmenue in's Auge. Also sind um 14.30 Uhr wieder zum Gerberhaus maschiert. Es gab Entenragout mit Blaukraut (Rotkohl) und Serviettenknödel. Ich habe selten etwas so leckeres, zartes gegessen. Das Blaukraut enthielt auch Kirschen und hatte einen Geschmack, ehrlich, ich hätte noch Stundenlang weiteressen können. Auf Nachfrage, was den für Gewürze und Zutaten im Kohl wären wurden uns diese aus der Küche mitgeteilt. Die Kirschen waren Amarenakirschen und es wurde auch ein bißchen von dem Saft der Kirschen mit hineingegeben (Rest selber erfragen). Diese/r Köchin/Koch ist einfach hervorragend. Zum Essen ein Bier aus der Region, von der Goldenen Ochsen Brauerei aus Ulm und der Tag war gerettet. Das Personal sehr freundlich und Zuvorkommend. Von meiner Seite aus kann man bei dem Ausgeteichnet noch ein paar Sterne dazugeben.

Aufenthalt November 2011
3 Danke, ionike!
Ingolstadt, Deutschland
“wunderschönes kleines Restaurant im Herzen von Ulm”
Bewertet am 20. Mai 2011

Das Gerberhaus ist ein wunderschönes kleines Restaurant im Fischerviertel von Ulm.
Es gibt gutbürgerliches schwäbisches Essen, schwäbsiches Bier und Wein.
Die Umgebung und Aussicht, das Ulmer Fischerviertel, gewährt dem Gerberhaus ein einzigartiges Ambiente.
Das Personal war sehr zuvorkommend und ging auch auf Änderungswünsche eines Allergikers ein.
Sobald wir mal wieder in Ulm sind werden wir gerne wieder einen Abstecher ins Gerberhaus machen.

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, shkval!