“Fischgerichte im Gerberhaus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gerberhaus

Gerberhaus
Weinhofberg 9, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 4 von 232 Restaurants in Ulm
Küche: deutsch, europäisch, Grillspezialitäten, mitteleuropäisch, mediterran
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
“Fischgerichte im Gerberhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Uns hat es ins Gerberhaus verschlagen, da die Karte klein ist und man von draussen in die Küche sieht. Da ist alles frisch. Das Lokal im Fischerviertel ist sehr gemütlich. Der Service ist freundlich und witzig. Manchmal mussten wir etwas lange warten um nach zu bestellen.
Die Ingwer-Karottensuppe mit Garnele war ein Gedicht. Der Salat frisch und knackig. Die gebratene Forelle mit Salsicci und Rucola gefüllt, fand ich eine spannende Kreation. Sehr lecker zubereitet. Fantastisch gewürzt. Der Wolfsbarsch mit Nudeln und Pilzen war nur etwas zu salzig. Aber auch sehr lecker. Der Bio/Sauvignon Blanc passte hervorragend dazu.
Das Schololadensoufflé mit Vanilleeis uns Himbeersauce war eine süsse Sünde.
Wir kommen wieder!!!

Danke, mariuskraemer!

spanien
“Zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Hübsches Lokal, Bedienung nett, Essen in Ordnung aber zu teuer für das Ang
ebotene. Es gibt in Ulm viele Lokale schwäbischer Küche mit besserem Preis-Leistungs Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, ben s!
“Lecker, Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Bei einem Durchgang durchs Fischerviertel, am Vormittag, fiel uns das Schild für das Mittagsmenue in's Auge. Also sind um 14.30 Uhr wieder zum Gerberhaus maschiert. Es gab Entenragout mit Blaukraut (Rotkohl) und Serviettenknödel. Ich habe selten etwas so leckeres, zartes gegessen. Das Blaukraut enthielt auch Kirschen und hatte einen Geschmack, ehrlich, ich hätte noch Stundenlang weiteressen können. Auf Nachfrage, was den für Gewürze und Zutaten im Kohl wären wurden uns diese aus der Küche mitgeteilt. Die Kirschen waren Amarenakirschen und es wurde auch ein bißchen von dem Saft der Kirschen mit hineingegeben (Rest selber erfragen). Diese/r Köchin/Koch ist einfach hervorragend. Zum Essen ein Bier aus der Region, von der Goldenen Ochsen Brauerei aus Ulm und der Tag war gerettet. Das Personal sehr freundlich und Zuvorkommend. Von meiner Seite aus kann man bei dem Ausgeteichnet noch ein paar Sterne dazugeben.

Aufenthalt November 2011
3 Danke, ionike!
Ingolstadt, Deutschland
“wunderschönes kleines Restaurant im Herzen von Ulm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Das Gerberhaus ist ein wunderschönes kleines Restaurant im Fischerviertel von Ulm.
Es gibt gutbürgerliches schwäbisches Essen, schwäbsiches Bier und Wein.
Die Umgebung und Aussicht, das Ulmer Fischerviertel, gewährt dem Gerberhaus ein einzigartiges Ambiente.
Das Personal war sehr zuvorkommend und ging auch auf Änderungswünsche eines Allergikers ein.
Sobald wir mal wieder in Ulm sind werden wir gerne wieder einen Abstecher ins Gerberhaus machen.

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, shkval!