“Einfach super” 5 von fünf Punkten

Nr. 11 von 37 Hotels in Ulm
Germany
“Einfach super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Meine Frau und ich mussten für eine Nacht an einem Ferien-Rückreise-Wochenende in Ulm übernachten. Das Hotel hatten wir gewählt, weil es sehr zentral Mitten in der Stadt gelegen ist. Wir wollten nach einer langen Autofahrt einfach nur eine ruhige Nacht und am nächsten Tag Ulm zu Fuß besichtigen. Schon bei der Ankunft war die Besitzerin sehr freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig. Sie half uns, einen guten Parkplatz in Ihrem Hof zu finden und gab uns Tipps für ein spätes Abendessen. Die Nacht war sehr angenehm und ruhig obwohl das Hotel ausgebucht war. Aber neben der sehr sympathischen und freundlichen Inhaberin und den anderen Angestellten, war das Frühstück das Highlight: Auf kleinem Platz eine unglaublich gute Auswahl, sehr gute Qualität, schön angerichtet und lecker. Dort gehen wir jederzeit wieder gerne hin

Zimmertipp: Ein Zimmer nach hinten raus ist noch ruhiger als nach vorne.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, GermanyHarold!

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es ist ein sehr persönliches und individuelles Hotel, familiengeführt. Es setzt sich aber positiv von den austauschbaren Ketten ab, wo man sonst übernachtet. Man sieht, das es mit Liebe und Herz geführt wird.

Verschiedenen Zimmer, ich hatte ein modernes, elegantes Zimmer, das vor Kurzem komplett renoviert wurde, auch das Bad war topmodern

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Julian R!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir haben wieder den Weihnachtsmarkt in Ulm besucht. Wie schon öfters haben wir im Hotel am Rathaus übernachtet. Tolles Zimmer sehr freundliches Personal und das Frühstück immer für eine Überraschung gut. Sehr zentral.

Zimmertipp: Die Komfortzimmer sind gross und die Betten sehr bequem.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Otmo!
Boppard, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

... in zentraler Lage.Man ist sehr schnell im wunderschönen Fischerviertel und in der Innenstadt. Zimmer und Frühstücksraum gemütlich eingerichtet, sehr nettes Servicepersonal. Parkplätze sind jedoch nur beschränkt vorhanden. Gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Sirona054!
Hessen Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich habe meinen Schlüssel an der Rezeption abgegeben, damit ich ihn nach dem Abendessen abholen kann, aber er wurde von den Angestellten eingeschlossen und ich konnte niemanden finden. Ich hatte bis zum nächsten Morgen keine Chance, in mein Zimmer zu kommen!

Als ich mich beim Manager beschwert habe, wurde ich miserabel behandelt

Abgesehen davon wäre ich gern wieder gekommen - tolle Lage und gutes Frühstück, aber die Zimmer waren nachts nicht dunkel genug für mich

Danke, 300JG1100!
Adelboden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben auf unserer Radtour eine Nacht im danebenliegenden Hotel Reblaus verbracht. Kleines aber schönes und ruhiges Zimmer im 1.Stock. Sauber. Das Gepäck wurde uns ins Zimmer gebracht. Vielen Dank. Grosser abschliessbarer Fahrradkeller vorhanden. Das Frühstücksbüffet wurde mit viel Liebe gestaltet und war exzellent. Wenn wir mal wieder in Ulm sind, würden wir wiederum in dieses Hotel.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Niesen!
Paris, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Ich war in Ulm auf Geschäftsreise und übernachtete in einem dem Hotel Reblaus angegliederten Gebäude. Das Hotel liegt genau im Stadtzentrum gleich neben dem Rathaus, wo auch zahlreiche Buslinien halten. Das Personal war freundlich und hilfsbereit - das Hotel hat eine gemütliche "familiengeführte" Atmosphäre, ganz anders als bei einer Hotelkette! Die Zimmer sind auf typisch altdeutsche Art geschmackvoll eingerichtet: Lackiertes Holz und viele kleine Details wie Stickereien, Blumen und historische Bilder. Das Frühstück war sehr gut - "nach deutscher Art", d.h., hauptsächlich kalte Speißen (Brot mit Käse, Schinken, Marmelade, usw.. und Joghurt) aber es gab eine große Auswahl und das Frühstückszimmer war ebenfalls in dieser schönen historischen Weise dekoriert. Ich nahm auch nicht viel Lärm am Abend wahr - das lag aber vielleicht auch daran, dass ich unter der Woche da war, am Wochenende könnte es da schon anders sein. Der einzige Nachteil: WLAN ist kostenlos, aber bei mir hat es zu den Spitzenzeiten nicht gut funktioniert (d. h., abends und morgens).

Ich denke Ulm und dieses Hotel wären für einen kurzen Ausflug für ein Pärchen ideal: Das Hotel ist sehr romantisch und in der Stadt gibt es einiges zu sehen. Glücklicherweise hatte ich nach der Arbeit noch ein wenig Zeit, mir die Gegend anzuschauen und ich kann das Fischerviertel wärmstens empfehlen - Fachwerkhäuser gleich neben zwei Kanälen - genauso wie den Ulmer Dom - beides ist nur einen kurzen Fußmarsch entfernt.

Danke, ZzanZara!
City Partner Hotel Goldenes Rad
Ibis Ulm City
Ibis Ulm City
Nr. 8 von 37 in Ulm

Sie waren bereits im Hotel am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Rathaus

Unternehmen: Hotel am Rathaus
Anschrift: Kronengasse 8-10, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Zimmerservice
Nr. 2 der Romantikhotels in Ulm
Nr. 4 der Familienhotels in Ulm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Rathaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Rathaus Ulm
Ulm Hotel Am Rathaus