“Ansprechende Kneipe”

Platz Nr. 31 von 274 Restaurants in Ulm
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. April 2012

Der "Wilder Mann" ist eine ansprechende Kneipe. Das Publikum ist gemischt. Im Sommer sitzt man sehr nett auf einer kleinen Terasse oder noch besser direkt am Ufer der Blau im schönen Ulmer "Fischerviertel". Sehr empfehlen kann ich die leckeren Saftschorle, den gemischten Salat sowie die Flammkuchen.

Danke, Reisender-BC!

Bewertet am 11. September 2011

Der Flammkuchen ist ( bis auf den kesigen Rand ) durchauis lecker - leider ist der Service eine Katastrophe und ie Kueche ist bei den anderen Gerichten durchaus verbesserungsfähig.

Der Service hat nicht nur die falschen Gerichte notiert - auch das ausdrücklich vegetarisch bestellte Gericht kann dann doch mit Fleisch. Die Steaks entsprechan nicht der bestellten Garstufe und das Winer Schnitzel war angebrannt.

Wegen dem Service Chaos wurde dann zwar ein Flammkuchen von der Rechnung gestrichen - nette Geste die den Abend aber nicht gerettet hat

Danke, nielsuk!
Bewertet am 10. August 2011

Ob es wirklich einmal so eine Annonce in der Südwestpresse gab weiß ich nicht, aber die Geschichte habe ich jetzt schon mehrfach gehört. ich gehe eigentlich regelmäßig in den wilden Mann hauptsächlich um Coctails zu trinken aber auch die Pfannkuchen sind hier sehr gut.

Leider ist der Wilde Mann häufig etwas mit Touristen überladen, und es kommt kein richtiges Ulm Feeling auf. Dennoch bin ich gerne da. Die Musik ist oft gut, die bedienung freundlich und schnell. Die Coctails sind Ok und die Pfannkuchen sind wirklich lecker. Gerade am Wochenende Abends ist der laden aber häufig Rappelvoll und dann empfiehlt sich ein anderes Etablissement.

Danke, ixitixel!
Bewertet am 11. Februar 2011

Wilder Mann befindet sich in der Altstadt Ulms, im Fischerviertel. Die Lage ist ganz toll. Wilder Mann wird aber eher als eine Kneipe und nicht als Restaurant unter den Bewohnern gesehen, obwohl das Essen beim Wilden Mann einem sehr guten Niveau entspricht. Die Steaks sind wunderbar und der Flammkuchen wird frisch und knusprig zubereitet. Die Salate sind wirklich lecker.
Im Sommer kann man aussen (vor dem Lokal) sitzen und hinten im Garten. Der Himbeerdaiquiri schmeckt hervorragend und hat auf Expo den 2-ten Platz mal gemacht. Dienstags nach 18 Uhr kostet dieser Cocktail scheinbar nur die Hälfte (weiss noch nicht, muss ich ausprobieren...:-)) Abends ist ziemlich viel los im Wilden Mann, wie der Name schon sagt...Hier treffen sich Alt und Jung. Ein wechselndes Programm hat Wilder Mann stets zu bieten. Im ersten Stock befindet sich ein toller Raum, den man auch mieten kann für Events (nichts großes...unter Freunden eben...)

Danke, MiVida83!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Im Wilden Mann kann man gemütlich ein Bier mit Freunden trinken. Es werden verschiedene Spezialbiere angeboten, welche es Wert sind sie auszuprobieren, welche man nicht in jeder Bar in Ulm findet. Zum Bier oder Wein kann man auch Kleinigkeiten essen, welche gut zubereitet sind, zum Beispiel der Flammkuchen. Direkt in der Nähe ist eine Tiefgarage zum Parken, aber es empfiehlt sich Ulm zu Fuß zu erkunden, besonders das Nachtleben. Die vielen kleinen Bars liegen nah beisammen und es macht Spaß öfters mal zu wechseln. Es gibt Tage da bekommt man im wilden Mann kein Tisch mehr. Es ist möglich im kleinen angeschlossenen "Biergarten" Terasse bis in den Herbst den Charme der Bar zu genießen.

Danke, af_131!