“Gutes Restaurant” 4 von 5 Sternen

Zur Forelle
Platz Nr. 2 von 240 Restaurants in Ulm
Preisbereich: 10 $ - 28 $
Küche: deutsch, Suppen, mitteleuropäisch, Meeresfrüchte, europäisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Basel
“Gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Lokal hat sehr viel Charme und eignet sich gut für ein gemütliches Abendessen. Das Essen war sehr gut und die Portionen ausgesprochen üppig. Einziges Manko war die fehlende Kinderspeisekarte.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, ts6920!

“Regionale Fischgerichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Das Gasthaus Zur Forelle ist für mich das beste Restaurant in der Ulmer Altstadt. Das alte Fachwerkhaus liegt idyllisch direkt an der Blau. Obwohl die Decken des historischen Hauses extrem niedrig hängen, sind die Gasträume sehr freundlich, man fühlt sich wie in einem Wohnzimmer. Das Essen ist ausgesprochen lecker – vor allem natürlich die regionalen Fischgerichte. Der Service ist sehr freundlich.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, DerMuenchener!
“Leckeres Essen in toller Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wer es gemütlich und Deutsche/Schwäbische Küche mag, ist mit der Forelle gut beraten.

Im urigen alten Haus und auch draussen auf der kleinen Terasse direkt an der Blau sitzt es sich sehr angenehm.

Die Speisekarte hält für jeden Geschmack etwas vor. Natürlich sind die Fischgerichte großartig. Wir haben aber auch schonmal Steak hier gegessen und waren begeistert.

Preislich eher gehoben, was ich vom Service nicht behaupten würde. Trotzdem ist der Service gut, aufs Zahlen mussten wir halt recht lange warten.

Trotzdem kommen wir bestimmt immer mal wieder!

• Aufenthalt März 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Emanon N!
Wuppertal
“Athmosphärisches Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Traditionelle Küche in schönem alten Haus, große Portionen sehr ordentlichen Essens, aber nicht herausragend. Netter Service, wie zu erwarten wäre. Gutes Preis/ Leistungsverhältnis

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, buerge!
Giessen
“Ein Geheimtip in toller Altstadt-Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Nachdem man uns im Hotel dieses Restaurant für die heimische Küche empfohlen hatte, waren wir gespannt, was uns erwartet. Der kurze Weg vom Rathaus zur Forelle führt durch romantische alte Gassen an einem Bach entlang. (ca. 5 Minuten). Das Fachwerkhaus ist innen und aussen urgemütlich und traditionell. Die Auswahl der Speisen und Getränke sind sehr gut, ebenso Service und Qualität. Ein rundum kulinarisches highlight der gehobenen schwäbischen Küche. Das Preis: Leistungsverhältnis ist gut. Reservierung scheint empfehlenswert, da stark von Einheimischen besucht.

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente