“Traditionelles Restaurant”

Ulm, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Traditionelles Restaurant”
Bewertet am 10. November 2013

Das Zunfhaus der Schiffleute ist schon seit vielen Jahren in Gasthof. Vor circa 2 Jahren kam es zu einem Wechsel der Betreiber und zunächst gab es einige Schwachstellen. Inzwischen hat sich das Restaurant wieder gefangen und produziert ordentliche lokale Küche. Das Personal ist rustikal aber durchaus hilfreich und freundlich.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Astrito!

Ulm, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Preis/Leistung passt nicht. Satt werden sollte man schon.”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Drumherum:
Das Ambiente ist absolut top. Leider sind die Bedienungen stets im Stress und teilweise unfreundlich.

Zum Essen:
Die eingesetzten Produkte für die Speisen sind hochwertig; Mein Fleisch (Zwiebelrostbraten) war auf den Punkt medium gegart -> Handwerklich TOP umgesetzt.
Leider musste ich jedoch bei allem nach würzen. Des weiteren sind die Portionen definitiv viel zu klein! Alle an unserem Tisch sind hungrig aufgestanden und das bei knapp 20€ pro Gericht.
Das darf nicht sein...da gibt es in der Region andere Restaurants wo man für die vergleichbare Qualität mehr bekommt.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Thorto!
Beitragender der Stufe 6
“Ein sehenswertes Haus mit einem vorzüglichen Restaurant”
Bewertet am 27. September 2013

Im Fischerviertel stehen eine Menge alter sehenswerter Häuser.
Eines davon ist das Zunfthaus der Schiffsleute. Im Erdgeschoß und im ersten Stock befundet sich ein preiswertes und ausgezeichnetes Restaurant mit einem sehenswerten Ambiente.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Peter U!
Großharthau, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Schwäbisch lecker”
Bewertet am 30. August 2013

Hier bekommt man ausgezeichnete, frische schwäbische Küche (Maultaschen, Kässpätzle...) und ein feines Bier dazu. Das freundliche Servicepersonal tut ein Übriges, damit man sich wohl fühlt!

Aufenthalt August 2013
Danke, Jana_BZ!
Beitragender der Stufe 1
“Lecker”
Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Vor kurzem waren ich und mein Mann zu Gast im zunfthaus. Wir hatten das Rumpsteak mit ofenkartoffel und sour cream und chimi churi Sauce sehr zu empfehlen. Mein Mann hatte den mundkratzer als Vorspeise danach das Schwäbisch hellische landschwein Es war sehr schön und wir kommen wieder

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Geniser!

Reisende, die sich Zunfthaus der Schiffleute angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ulm, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Zunfthaus der Schiffleute? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!