“Schwäbisch lecker”

Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. August 2013

Hier bekommt man ausgezeichnete, frische schwäbische Küche (Maultaschen, Kässpätzle...) und ein feines Bier dazu. Das freundliche Servicepersonal tut ein Übriges, damit man sich wohl fühlt!

Danke, Jana_BZ!

Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Vor kurzem waren ich und mein Mann zu Gast im zunfthaus. Wir hatten das Rumpsteak mit ofenkartoffel und sour cream und chimi churi Sauce sehr zu empfehlen. Mein Mann hatte den mundkratzer als Vorspeise danach das Schwäbisch hellische landschwein Es war sehr schön und wir kommen wieder

1  Danke, Geniser!
Bewertet am 3. August 2013

ein huebsches, altes restaurant im historischen, romantischen fischerviertel nur ca 100 m von
der donau entfernt.
lokales, rustikales ambiente, auch fuer groessere gruppen und familien. das restaurant bietet
ueberwiegend schwaebische kueche - rell, aber ohne pep und ohne besonderen geschmack.
bedienung etwas derb, aber schon einigermassen freundlich.
fazit: nach einem spaziergang an der donau hier ein frisches bier trinken und eventuell
den hunger mit einem einfachen gericht stillen. auch draussen sitzt man sehr angenhm.

1  Danke, 13hawaii!
Bewertet am 15. Mai 2013

Das Zunfthaus liegt im Fischerviertel direkt an der Donau und bietet neben dem schönen leicht rustikalen Ambiente sehr traditionelle schwäbische Speisen für alle. Sowohl Einheimische wie Touristen kommen dort auf Ihre Kosten. Die Bedienungen sind ausgesprochen freunldich und immer hilfsbereit; gern auch der ein oder ander Tip. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich das sogenannte "Schiefe Haus - kleines schnukliges Hotel", direkt über ein kleine Brücke über die Blau erreichbar. Überhaupt bietet das Fischerviertel ( aus der Zeit der zünfte ) viel kleine traditionelle Lokale und schöne kleine Antiquitätengeschäfte und Galerien. Auf jeden Fall ein SUPER TIP.

1  Danke, Ednico!
Bewertet am 5. Mai 2013

Wer es liebt, das Plätzschern der Blau durch das geöffnete Fenster beim Schlemmen zu hören, ist hier goldrichtig!
Sehr gute Küche mit süffigem Bier und, wie mir berichtet wurde, ausgesucht guten Weinen. Das Böhmakeln dier Bedienung vermittelt einen gemütlichen Eindruck.
Für eine Einkehr immer zu empfehlen, deshalb sehr gut besucht und Reservierung unbedingt empfohlen

3  Danke, Wasserspezialist!

Reisende, die sich Zunfthaus der Schiffleute angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ulm, Baden-Württemberg
Ulm, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Zunfthaus der Schiffleute? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!