“Unbedingt eine Tischreservierung rechtzeitig vorher vornehmen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Zunfthaus der Schiffleute

Zunfthaus der Schiffleute
Platz Nr. 8 von 257 Restaurants in Ulm
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: regionale Küche, Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Kernen
“Unbedingt eine Tischreservierung rechtzeitig vorher vornehmen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Vorweg: Es ist ein wunderbares schwäbisches Lokal mit einer feinen und reichhaltigen Speisekarte. Das Essen ist vorzüglich und das Ambiente des Lokales "einmalig"!
Aber: Am Nachmittag ist nur 1 Bedienung tätig und diese ist maßlos überfordert!
Völlig unschön: Obwohl der Tisch für nachfolgende Gäste erst ab 18.30 reserviert war, wurden wir unvermittelt "hinauskomplimentiert", weil die angemeldeten Gäste vorzeitig und unerwartet schon für 18.00 Uhr avisiert wurden.
Am Abend bekommt fast nie einen Platz im "rammelvollen" Lokal -- es sei denn, man hat vorher rechtzeitig reserviert!

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, hescha1!

Ulm
“Gute Wahl für traditionelle Küche, Ambiente und Location”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Das Zunfthaus liegt direkt an der Donau, hinter der Stadtmauer am Fischerplätzle. Einige Stufen führen von der Straße hinunter in die Zunftstube die Eindrucksvoll an der Wand aufzeigt wie bei den verschiedenen Hochwasser Katastrophen die Donau stand. Keine Sorge man kann auch im ersten Stock oder im Zwischenstock gemütlich Platz nehmen, Im Sommer sogar draußen an den Freitischen auf dem Fischerplätzle.
Die Speisekarte bietet absolut traditionell Schwäbische Küche mit einigen Köstlichkeiten die nicht alltäglich sind – Flädlesupp, Leberspätzle und natürlich die Maultaschen in allen Variationen. Sehr zu empfehlen sind auch die Fleischgerichte Rostbraten und Ratsherrnpfänle.
Besonders für Besucher von Nah und Fern bietet das Zunfthaus einen Einstieg in die heimische Küche, gut Preiswert und durch Fremdsprachige Speisekarten auch die Auswahl erleichternd.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Merckens!
Ulm, Deutschland
“Nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Schlechter, unaufmerksamer Service. Unsere Speisen waren teilweise qualitativ so mangelhaft, dass wir diese zurückgehen ließen und auf Ersatz verzichteten.
Diese Erfahrung haben wir nicht nur einmal gemacht.
Schade, dass ein tolles Lokal in dieser Umgebung so schlechte Qualität abliefert.

4 Danke, Die_Reisenden_500!
Luzern, Schweiz
“Super Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Wir kamen durch Zufall an diesem tollen Restaurant vorbei uns aufgrund des guten Wetters konnten wir draussen einen Platz finden. Der Service war hervorragend. Wir waren insgesamt 6 Personen und mussten nie lange warten. Die Speisen waren gut portioniert und sehr lecker. Einfach super. Als wir zahlten empfahl uns die freundliche Bedienung noch das Weinfest an der Donau, was wir anschliessend besuchten. Alles in allem ein super Abend dank des super Services. Vielen Dank dafür...

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Statti!
Ulm
“Schwäbische Küche in traditionellem, gemütlichen Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Hier kann man die Fülle der typischen schwäbischen Gerichte genießen und gemütlich auf 3 Ebenen Sitzen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sher angemessen und der Service ausgesprochen freundlich und fix. Notiz am Rande: es gibt Afri-Cola in kleinen Glas-Flaschen und Alt-Bier!

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Karlchen04!

Reisende, die sich Zunfthaus der Schiffleute angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ulm, Baden-Württemberg
Ulm, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Zunfthaus der Schiffleute? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!