“Gute Wahl für traditionelle Küche, Ambiente und Location” 5 von 5 Sternen

Zunfthaus der Schiffleute
Platz Nr. 13 von 240 Restaurants in Ulm
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Ulm
“Gute Wahl für traditionelle Küche, Ambiente und Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Das Zunfthaus liegt direkt an der Donau, hinter der Stadtmauer am Fischerplätzle. Einige Stufen führen von der Straße hinunter in die Zunftstube die Eindrucksvoll an der Wand aufzeigt wie bei den verschiedenen Hochwasser Katastrophen die Donau stand. Keine Sorge man kann auch im ersten Stock oder im Zwischenstock gemütlich Platz nehmen, Im Sommer sogar draußen an den Freitischen auf dem Fischerplätzle.
Die Speisekarte bietet absolut traditionell Schwäbische Küche mit einigen Köstlichkeiten die nicht alltäglich sind – Flädlesupp, Leberspätzle und natürlich die Maultaschen in allen Variationen. Sehr zu empfehlen sind auch die Fleischgerichte Rostbraten und Ratsherrnpfänle.
Besonders für Besucher von Nah und Fern bietet das Zunfthaus einen Einstieg in die heimische Küche, gut Preiswert und durch Fremdsprachige Speisekarten auch die Auswahl erleichternd.

• Aufenthalt September 2012
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Merckens!

Ulm, Deutschland
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Schlechter, unaufmerksamer Service. Unsere Speisen waren teilweise qualitativ so mangelhaft, dass wir diese zurückgehen ließen und auf Ersatz verzichteten.
Diese Erfahrung haben wir nicht nur einmal gemacht.
Schade, dass ein tolles Lokal in dieser Umgebung so schlechte Qualität abliefert.

4 Danke, Die_Reisenden_500!
Luzern, Schweiz
“Super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir kamen durch Zufall an diesem tollen Restaurant vorbei uns aufgrund des guten Wetters konnten wir draussen einen Platz finden. Der Service war hervorragend. Wir waren insgesamt 6 Personen und mussten nie lange warten. Die Speisen waren gut portioniert und sehr lecker. Einfach super. Als wir zahlten empfahl uns die freundliche Bedienung noch das Weinfest an der Donau, was wir anschliessend besuchten. Alles in allem ein super Abend dank des super Services. Vielen Dank dafür...

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Statti!
Ulm
“Schwäbische Küche in traditionellem, gemütlichen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Hier kann man die Fülle der typischen schwäbischen Gerichte genießen und gemütlich auf 3 Ebenen Sitzen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sher angemessen und der Service ausgesprochen freundlich und fix. Notiz am Rande: es gibt Afri-Cola in kleinen Glas-Flaschen und Alt-Bier!

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Karlchen04!
“Historisches Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Das Essen hier ist guter Durchschnitt. Auf der Karte finden sich zahlreiche schwäbische Spezialitäten und auch eher internationale Gerichte. Im Wesentlichen würde ich das als Hausmannskost bezeichnen. Der eigentliche Grund hierher zu kommen, ist aber das historische Ambiente dieses Fachwerkhauses aus dem 15. Jahrhundert, das im Fischerviertel in unmittelbarer Nähe zur Donau liegt. Die Gasträume sind auf mehrere Etagen verteilt, wobei man von Räumen eigentlich kaum sprechen: alles ist offen, es sind eher Emporen. Entsprechend eng geht es zu, zumal das Zunfthaus oft rappelvoll ist.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, DerMuenchener!

Reisende, die sich Zunfthaus der Schiffleute angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ulm, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Zunfthaus der Schiffleute? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!