“Brunch - immer wieder gerne”

Einstein Restaurant Cafe Bar
Platz Nr. 14 von 290 Restaurants in Ulm
Preisbereich: 9 $ - 33 $
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Ich war letzten Sonntag zu einem Brunch eingeladen. Glücklicherweise war Tage vorher ein Tisch reserviert worden denn das Cafe war rappelvoll. Trotz allem war schnell das Servicepersonal am Tisch, brachte die Karten und ließ uns trotz Trubel die Zeit in Ruhe auszusuchen. Selbst für Gäste mit Glutenunverträglichkeit gibt es passendes Brot und einige der Brunchvarianten können auch komplett vegetarisch bestellt werden. Toll sind auch die Flatrates bei Kaffee und Tee zu günstigen Preisen. Ich habe es jedenfalls genossen und meine Freunde auch. Jedenfalls paßt das Preis-Leistungsverhältnis und alles ist wunderbar angerichtet. Sollte es jemand nicht satt machen, es gibt Komponenten wie z.B. Pancakes, Speck, Rühreier etc. die man sich auch dazubestellen kann. Die Frühstücks- und Speisekarte bieten sehr große Auswahl.

1  Danke, ClaudiaK1914!

Bewertet 6. März 2018 über Mobile-Apps

Dieses Café ist immer wieder ein Besuch wert, flotter Service, stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis, besonders zu erwähnen die Frühstückskarte, wobei auch die allgemeine Speisekarte für jeden was bietet

Danke, richardkL9805QO!
Bewertet 1. März 2018 über Mobile-Apps

Super lecker! Weiter so! Komme immer wieder gerne. Preis Leistung super . Nettes zuvorkommendes Personal!

Danke, litsageorgiou!
Bewertet 20. Februar 2018

Wer frühstücken gehen will, ist hier richtig. Eine riesige Karte mit allem, was das Herz begehrt. Kaffee gibt es in der Kanne soviel man möchte dazu für 3,80€. Auch andere Speisen sind lecker, vor allem die Salate und Burger. Die Preise sind allerdings gesalzen. Tip: unbedingt reservieren, vor allem, zum Frühstücken. Ohne Reservierung hat man fast keine Chance.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Barbara_Ulm!
Bewertet 1. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir sind immer wieder gern in das Café Einstein gegangen, bis die Preise sehr angezogen haben. Bei diversen Gerichten steht der Preis in keinem Verhältnis mehr zu dem was man bekommt. Zumal die Location nicht zu einer gehört, mit der man den Preis rechtfertigen könnte. Ich würde dem Betreiber empfehlen nicht so abzuheben, denn das vergrault schluss endlich die Stammkunden. Wir sind auch seitdem nicht mehr hingegangen.

Besuchsdatum: Februar 2018
5  Danke, Mirjam M!
CE_Ulm, Inhaber von Einstein Restaurant Cafe Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2018

Sehr geehrte Frau M
wir haben Ihre Kritik gelesen, und verstehen auch, wenn Sie unseren Weg nicht mitgehen möchten.
Wir haben uns der Nachhaltigkeit, mit einem fairen Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt verschrieben - und diesen Weg werden wir konsequent weiter verfolgen, auch wenn das Mancher nicht einsehen möchte.
Das hat mit "abheben" überhaupt nichts zu tun, sondern mit Menschlichkeit auch gegenüber "Nutztieren"- und mit logischem Denken.
Denn sie sollten mal darüber nachdenken: Sie zahlen immer einen Preis.
Manchmal direkt (wie bei uns), manchmal aber auch erst, wenn die vielen gepanschten und verseuchten Lebensmittel krank gemacht haben.
Oder wenn Sie Billig-Hähnchen verspeisen. Denn abgesehen, dass dieses Geflügelfleisch voller Östrogene und Antibiotika steckt, werden die Geflügelreste - EU-subventioniert - nach Afrika exportiert, sind dort viel billiger als das Angebot der lokalen Bauern, und vernichten dort somit deren Existenzen. Deren Kinder wiederum stehen bei uns dann als Asylbewerber vor den Toren.
Sie zahlen aber auch durch Ihre Steuergelder, wenn bei Dumping-Löhnen (in der Gastronomie viel verbreitet) der Staat zuschießen muss. Oder wenn manche Bedienung zwar 40 Jahre lang hat gearbeitet hat, aber nie angemeldet war. Auch dann muss der Staat deren Rente übernehmen.
Wir entlohnen fair und wollen auch den Erzeugern einen fairen Preis bezahlen. Und wir wollen beste, hochwertige, nachhaltige Ware für unsere Kunden. Da kostet ein Freiland-Hähnchen eben 3x soviel wie die Tiefkühlhähnchenbrust der "konventionellen" Erzeuger aus dem Großmarkt. Und glauben Sie mir, damit verdienen wir weniger als mit der herkömmlichen Ware.
Durch Ihre Kritik (die heutzutage ja gerne im Internet gestreut wird und meiner Meinung nach jedoch die meisten Probleme selbst verursacht, mit denen wir unsere Politiker gerne schelten) verhindern Sie, dass andere Gastronomen den Mut aufbringen, und genau denselben Weg einschlagen, den wir seit Jahren gehen. Denn das würde die Welt positiv verändern!
Gott sei Dank haben wir aber nicht alle unserer Stammkunden vergrault: es gibt dann doch auch ausreichend viele Menschen, die das genau so sehen wie wir, und gerne zu uns kommen, 2017 immerhin über 150.000 Gäste.
Ihr Betrieber

Reisende, die sich Einstein Restaurant Cafe Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ulm, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Einstein Restaurant Cafe Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!