“wirklich schräg...”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ulm suchen?
Hotel Schiefes Haus Ulm
Nr. 12 von 38 Hotels in Ulm
Bewertet am 28. April 2014

toll - diese Schieflage, ein Erlebnis.
auch toll, dass es keinen Lift hat (also keine überdimensionierte Koffer mitnehmen)
ganz toll die Möglichkeit, über dem Wasser zu sitzen und etwas zu trinken - oder auch nicht.

weniger toll ist die Renovierung im Frühstücksraum mit langweiligen Stühlen - auch die "modernen" Türen lassen Böses befürchten - das Zimmer ist aber wieder ziemlich geschmackvoll - wenn auch nicht immer stilsicher...

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Benno S!

Bewertet am 9. April 2014

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer im 1. OG. Das Bad war sauber und interessant gestaltet. Die Bausubstanz wurde durch Plexiglasscheiben sichtbar gemacht - ganz neue Erkenntnisse. Wir haben wunderbar geschlafen und haben die Zeit im Hotel sehr genossen, was auch an dem netten Personal und dem Flair des Hauses lag. Man kann die wichtigstenn Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. Das Fischerviertel und das Hotel sind wirklich sehens- und besuchenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Blau haben den Vorteil, dass man das Wasser nachts rauschen hört.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Miriam H!
Bewertet am 7. März 2014

Eine Nacht im Schiefen Haus ist sicherlich sehr interessant. Alles ist wirklich schief. Je schiefer das Zimmer um so höher der Preis.
Man sieht, dass hier jemand liebevoll ein Haus aus dem 15. Jahrhundert restauriert hat und einiges investiert hat.
Für längere Aufenthalte sicherlich etwas beschwerlich. Aber man muss es mal gesehen haben.
Übrigens sehr freundliches Personal!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rolf D!
Bewertet am 21. Januar 2014

Das Schiefe Haus ist sicher die Top-Attraktion des Ulmer Fischerviertels und ist damit das schönste Haus im schönsten Viertel Ulm. Von Innen ist es eng und verworren, wie so alte Häuser eben sind. Man hat bei der Generalsanierung in den 90er Jahren versucht, möglichst viel der Originalsubstanz sichtbar zu machen/lassen. Dabei hat man versucht, einen Kontrast zwischen alter Substanz und moderner Einrichtung zu erzeugen - an sich eine gute Idee, aber ich mag diesen "90er-Jahre-Barock" überhaupt nicht, nicht mein Geschmack!

Das Zimmer war aber recht groß und gut ausgestattet. Es ist natürlich total lustig, wenn der Boden starkes Gefälle hat und man so im Zimmer im wahrsten Sinne des Wortes auf- und ab läuft. Das Badezimmer war auch groß und mit freistehender Wanne gut ausgestattet. Dafür standen vor unserem Zimmerfenster dauernd Touristen und haben Fotos gemacht (Blickschutz ist gegeben, aber kein "Geräuschschutz"), da wir das Zimmer an der "spektakulären Ecke" hatten.

Das Frühstück war "obere Mittelklasse", auf jeden Fall mehr Auswahl als im üblichen Hotel-Einerlei.

Die Preise sind natürlich stattlich. Ob es das einem wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Das Schiefe Haus nur von außen anzuschauen ist auf jeden Fall auch ganz schön!

Zimmertipp: Wenn schon, dann extra-schiefes Zimmer verlangen (gegen Aufpreis)!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, spaetzlesdrucker!
Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Schiefe Haus ist ein akzeptables Hotel, das aber Preise eines sehr guten Hotels verlangt, wofür es (abgesehen von der kuriosen Neigung des Gebäudes) keinen Grund gibt. Unsere Zimmer waren sauber, aber nicht schön eingerichtet. Atmosphäre kam keine auf und modern ausgestattet ist das Hotel auch nicht. Das Frühstück war in Ordnung, durchschnittlich. Vom Personal bin ich nicht überzeugt. Nicht, dass ich negative Erfahrungen gemacht habe, aber eben auch keine guten wie in anderen Hotels. Im Endeffekt bietet das Schiefe Haus also nichts, was man nicht in jedem anderen vernünftigen 3-Sterne-Hotel auch bekommen kann. Abgesehen von der interessanten Architektur des Gebäudes. Zum einmal übernachten ist das dann vielleicht in Ordnung (auch dafür finde ich die Preise schon zu happig), aber wenn man mehrere Nächte in Ulm bleiben will, spart man lieber 50+x Euro pro Nacht und gönnt sich von dem Geld etwas anderes.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Florian F!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Es ist alles außer modern und praktisch, aber dagegen soooooo charmvoll, dass es alles wettmacht.
Die Lage in die Innenstadt (im historischen erhaltenen Viertel dazu) ist einmalig.
Das Personal ist sehr nett und jederzeit hilfsbereit.
Jeder muss einmal im Leben dort eine Nacht verbringen, es lohnt sich !

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, kikiririkiri!
Bewertet am 11. September 2013

Sehr nett hergerichtetes kleines Hotel.
Das Zimmer war sauber und ordentlich.
Das Frühstück war ok, aber für eine "Sehenswürdigkeit" nichts besonderes. Die Brötchen- und Brotauswahl war sehr mager und langweilig.
Das Personal bemühte sich zwar nett zu sein, wirkte aber sehr angespannt, als stünde es unter extremen Druck und würde, wie leider üblich in dieser Branche, stark ausgebeutet werden.
Das hat leider den netten Eindruck des kleinen Hauses stark getrübt.

Fazit: Zimmer ok, Essen eher langweilig und niedrigpreisig und Personal nicht gut behandelt.
Also eher nicht zu empfehlen!

Zimmertipp: Fazit: Zimmer ok, Essen eher langweilig und niedrigpreisig und Personal scheinbar nicht gut behandel ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
0,6 km entfernt
B&B Hotel Ulm
B&B Hotel Ulm
Nr. 4 von 38 in Ulm

Sie waren bereits im Hotel Schiefes Haus Ulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schiefes Haus Ulm

Anschrift: Schwoerhausgasse 6, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Restaurant Zimmerservice
Nr. 12 von 38 Hotels in Ulm
Preisklasse: 108€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Ulm Schiefes Haus
Schiefes Haus Ulm Hotel