“Eine Institution in Ulm” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Schiefes Haus Ulm

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ulm suchen?
Hotel Schiefes Haus Ulm
Nr. 12 von 37 Hotels in Ulm
Markdorf, Deutschland
“Eine Institution in Ulm”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Das Schiefe Haus ist sicher die Top-Attraktion des Ulmer Fischerviertels und ist damit das schönste Haus im schönsten Viertel Ulm. Von Innen ist es eng und verworren, wie so alte Häuser eben sind. Man hat bei der Generalsanierung in den 90er Jahren versucht, möglichst viel der Originalsubstanz sichtbar zu machen/lassen. Dabei hat man versucht, einen Kontrast zwischen alter Substanz und moderner Einrichtung zu erzeugen - an sich eine gute Idee, aber ich mag diesen "90er-Jahre-Barock" überhaupt nicht, nicht mein Geschmack!

Das Zimmer war aber recht groß und gut ausgestattet. Es ist natürlich total lustig, wenn der Boden starkes Gefälle hat und man so im Zimmer im wahrsten Sinne des Wortes auf- und ab läuft. Das Badezimmer war auch groß und mit freistehender Wanne gut ausgestattet. Dafür standen vor unserem Zimmerfenster dauernd Touristen und haben Fotos gemacht (Blickschutz ist gegeben, aber kein "Geräuschschutz"), da wir das Zimmer an der "spektakulären Ecke" hatten.

Das Frühstück war "obere Mittelklasse", auf jeden Fall mehr Auswahl als im üblichen Hotel-Einerlei.

Die Preise sind natürlich stattlich. Ob es das einem wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Das Schiefe Haus nur von außen anzuschauen ist auf jeden Fall auch ganz schön!

Zimmertipp: Wenn schon, dann extra-schiefes Zimmer verlangen (gegen Aufpreis)!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, spaetzlesdrucker!

Ulm
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Schiefe Haus ist ein akzeptables Hotel, das aber Preise eines sehr guten Hotels verlangt, wofür es (abgesehen von der kuriosen Neigung des Gebäudes) keinen Grund gibt. Unsere Zimmer waren sauber, aber nicht schön eingerichtet. Atmosphäre kam keine auf und modern ausgestattet ist das Hotel auch nicht. Das Frühstück war in Ordnung, durchschnittlich. Vom Personal bin ich nicht überzeugt. Nicht, dass ich negative Erfahrungen gemacht habe, aber eben auch keine guten wie in anderen Hotels. Im Endeffekt bietet das Schiefe Haus also nichts, was man nicht in jedem anderen vernünftigen 3-Sterne-Hotel auch bekommen kann. Abgesehen von der interessanten Architektur des Gebäudes. Zum einmal übernachten ist das dann vielleicht in Ordnung (auch dafür finde ich die Preise schon zu happig), aber wenn man mehrere Nächte in Ulm bleiben will, spart man lieber 50+x Euro pro Nacht und gönnt sich von dem Geld etwas anderes.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
3 Danke, Florian F!
GE
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es ist alles außer modern und praktisch, aber dagegen soooooo charmvoll, dass es alles wettmacht.
Die Lage in die Innenstadt (im historischen erhaltenen Viertel dazu) ist einmalig.
Das Personal ist sehr nett und jederzeit hilfsbereit.
Jeder muss einmal im Leben dort eine Nacht verbringen, es lohnt sich !

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, kikiririkiri!
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Sehr nett hergerichtetes kleines Hotel.
Das Zimmer war sauber und ordentlich.
Das Frühstück war ok, aber für eine "Sehenswürdigkeit" nichts besonderes. Die Brötchen- und Brotauswahl war sehr mager und langweilig.
Das Personal bemühte sich zwar nett zu sein, wirkte aber sehr angespannt, als stünde es unter extremen Druck und würde, wie leider üblich in dieser Branche, stark ausgebeutet werden.
Das hat leider den netten Eindruck des kleinen Hauses stark getrübt.

Fazit: Zimmer ok, Essen eher langweilig und niedrigpreisig und Personal nicht gut behandelt.
Also eher nicht zu empfehlen!

Zimmertipp: Fazit: Zimmer ok, Essen eher langweilig und niedrigpreisig und Personal scheinbar nicht gut behandel ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
4 Danke, L-Hoger!
St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Ulm als Erlebnis. Da gehört das Schiefe Haus dazu! Schones altes verwinkeltes Haus. Etwas verbraucht und staubig. Aber halt sehr speziell. Rezeption freundlich und hilfsbereit. Anderes Personal sehr unfreundlich. Bitte alles reparieren was nicht geht. Architektonisch sehr interessant

Zimmertipp: Dachzimmer schief schiefer gehts nicht. Architektiktonische Meisterleistung
2 Danke, StrandCH!
St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Wir haben unsere Stadtweekend zum zweiten Male in Ulm verbracht. Die Uebernachtung im "Schiefen Haus" gehört zum Ulmer Stadtleben. Schief was nur schief sein kann, gepflegt mit viel Liebe zum Detail restauriert und in recht ansprechendem Zustand. Leider etwas Laut, aber mitten im Touristenviertel kann es am Samstagabend nicht ruhig sein, dafür ist es am Sonntagmorgen umso ruhiger. Zimmerdetails müssten langsam besser gepflegt werden: es ist staubig, gleich zwei Lampen brannten nicht, Duschvorhang verschimmelt...aber sonst, sehr gut!

Zimmertipp: Ruhiger zur Stadt, etwas lauter zur Blau (der Fluss), Geheimtipp: das Zimmer ganz unter dem Dach - s ...
1 Danke, 26042013LK!
Ulm
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Wir bekamen die Übernachtung im Schiefen Haus zur Hochzeit geschenkt, es sollte etwas ganz Besonderes sein. Es war dann aber sehr enttäuschend. Das Zimmer ähnelte einer Spelunke! Zu den Fenstern sah man vor Dreck gar nicht raus, über dem Vorhang hing eine große Spinnwebe, von der Decke hing eine tote Spinne und weder Kofferablage im Zimmer noch Fernseher waren abgestaubt bzw. geputzt. Dass auf einem relativ versüfften roten Sofa eine unhygienische blaue Decke lag (die wohl auch schon längere Zeit keine Waschmaschine von innen sah), sei nur noch der Vollständigkeit halber erwähnt. Der antike Holzboden war bedeckt mit einem dreckigen Flickenteppich. Nachdem wir uns beschwert haben, zeigte man uns noch 2 weitere Zimmer, das erste davon war nicht wirklich besser (auch Spinnweben), das zweite ging einigermaßen.
Dass die Betten bequem waren ist das einzig positiv zu berichtende. Geschlafen haben wir trotzdem nicht, aber dass so ein historisches Gebäude hellhörig ist und man meint die Passanten auf der Straße stünden vor seinem Bett, ist wohl verständlich (die historischen Fenster sind halt noch nicht schallgeschützt). Das Frühstück war sehr durchschnittlich. Alles in allem war der Aufenthalt den Preis absolut nicht wert.

4 Danke, Tanja F!
Nr. 8 von 37 in Ulm
Ibis Budget Ulm City
Ibis Budget Ulm City
Nr. 15 von 37 in Ulm

Sie waren bereits im Hotel Schiefes Haus Ulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schiefes Haus Ulm

Unternehmen: Hotel Schiefes Haus Ulm