“alles andere als ruhig” 2 von fünf Punkten

Hotel Engel
Nr. 14 von 37 Hotels in Ulm
“alles andere als ruhig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Die Nähe zu den Unikliniken war mein Kriterium und das war auch so. Entspannung nach einem anstrengenden Tag ist wirklich schwierig, die Zimmer sind klein und sehr sehr hellhörig. Frühstück war ok, allerdings gibt es nur einen Kaffeeautomaten und es können erhebliche Wartezeiten entstehen. Die Zimmer sind sauber und das Personal wirkt leider etwas lustlos. Sehr unangenehm empfand ich die syntetische Kissenfüllung, die außerdem noch viel zu füllig war und leider gibt es keine Alternative. Ich würde das Hotel bei einem nochmaligen Aufenthalt in Ulm nicht mehr wählen.

Zimmertipp: Buchen Sie auf keinen Fall das Erdgeschoss, die Zimmer sind hellhörig, durchschlafen unmöglich. Die ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Christiane L!

Farum, Dänemark
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Ein sehr schönes Hotel 7 Kilometer außerhalb von Ulm. Es hat eine sehr freundliche Atmosphäre, die Zimmer waren schön, groß und sauber. Das Hotel war in einem kleinen Ort, so dass man bei offenem Fenster schlafen konnte. Die Leute kamen aus der Umgebung für das Restaurant, und wir hatten ein sehr gutes Abendessen im Hotel - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gutes Frühstück

Danke, Eva L!
Dilton Marsh, Wiltshire,
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Dies war unser zweiter, oder dritter?, Aufenthalt in diesem netten Hotel in Ulm-Lehr, nahe der Stadt Ulm (die die höchste Kathedrale bzw. den höchsten Kirchturm der Welt hat, wie man mich hat glauben lassen). Es ist ein freundliches, ordentliches, sauberes und aufgeräumtes Hotel mit moderner Einrichtung und netter "lokaler" Dekoration und Atmosphäre. Das Personal könnte nicht hilfsbereiter und freundlicher sein.
Das Hotelrestaurant hat eine exzellente Karte mit lokaler und internationaler Küche, und die Preise sind sehr vernünftig. Es gibt auch eine reizende Terrasse, auf der man draußen essen kann. Das Frühstücksbuffet ist mehr als angemessen, und von ausgezeichneter Qualität.
Es ist auch beliebt bei der Lokalbevölkerung für Feiern wie Geburtstage und so, aber diese Veranstaltungen wirken sich nicht auf die Gäste aus oder stören diese.
Es nicht das am leichtesten zu findende Hotel der Welt (zum Glück war mein GPS schon einmal hier gewesen), aber den Aufwand wert. Es gibt mehr als genug Parkplätze, der Aufzug funktioniert und, soweit ich sehen konnte, waren alle der kürzlichen Renovationen und Verbesserungen vollendet (siehe Kommentare von anderen kürzlichen Gästen). Wenn Sie das Auto stehen lassen wollen, und Ulm besichtigen und die lokalen Brauereierzeugnisse probieren wollen usw., ist Ulm nur eine kurze, relativ günstige Taxifahrt entfernt, oder man kann den Bus nehmen, der bis recht spät am Abend relativ häufig fährt. Und zu 4 Euro (Juni 2013) pro Person pro Fahrt kann man das nur schwer schlagen :-) Und wenn Sie eher den Besuch auf Art von Langzeittouristen machen wollen, ist das Hotel ideal, um die Sehenswürdigkeiten von Ulm und der Umgebung zu machen und dann am Abend in den Frieden des Hotels fernab des Trubels der Großstadt zurückzukehren. :-)
Probieren Sie es aus, Sie werden es nicht bereuen.

Danke, DeeMarshian!
Melbourne, Australien
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Ich buchte dieses Hotel von unterwegs am gleichen Tag. Da ich niemals zuvor in Ulm gewesen war und spät ankam, wollte ich hauptsächlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Hotel Engel ist ein paar Kilometer außerhalb von Ulm in ruhiger Lage. Perfekt für einen Zwischenstopp, und es gibt alles, was man braucht, inklusive eines netten Restaurants. Das Frühstück am nächsten Morgen war einfach auf Deutsche Art und Weise. Das Raucherzimmer drinnen war nervig, weil man den Rauch selbst an der Rezeption rieche konnte, die gerade um die Ecke liegt. An diesem Sonntagabend fing man nach 22 Uhr an, sauber zu machen und in einzelnen Bereichen das Licht auszuschalten. Das war nicht gut für die Atmosphäre.

Danke, r_stanzel!
Lutzenberg, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Für einen Aufenthalt in Ulm - nahe gelegen und trotzdem nicht in der Stadt - empfiehlt sich das Hotel Engel in Ulm sehr. Preis-Leistung stimmen. Unterkunft ist sauber und auch gross genug. Leider kam ich nicht dazu, die Küche zu testen - machte aber einen sehr guten Eindruck und hatte auch viele Gäste!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Heinz-P-R!
Dunblane, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Preiswert und nahe an der E42/ A8 in einem Weiler (Lehr) nur 3,5 km nördlich von Ulm gelegen. Sehr sauber, wenn auch etwas einfach. Parkplatz, WLAN und ein Restaurant im Haus - in dem es ein exzellentes Steak gibt. Man spricht Englisch. Mein zweiter Zwischenstopp auf der Strecke von Calais nach Rom.

Danke, Rob4Roy!
Chelmsford, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Auf unserem Weg nach Österreich ist das der perfekte Übernachtungsort. Dieses Mal kamen wir zeitig an und hofften, vor dem Abendessen noch eine Stunde oder so zu entspannen. Leider waren einige Renovierungsarbeiten zugange und die Rezeption, Bar und Sauna waren geschlossen. Dafür hätte ich es schlechter bewerten können, werde ich aber nicht, weil das schon unser dritter Aufenthalt hier war und sowieso nur eine Übernachtung! Wie üblich waren alle freundlich und effizient. Letztes Jahr hat mein Sohn sein Handy auf dem Zimmer vergessen, und wir kriegten es nach einer Woche zurück. Meine einzige, kleine Beschwerde ist, dass die Deutschen mehr rauchen als die Engländer, also... nehmen Sie ein NICHTraucher-Zimmer/-Stockwerk. Dieses Jahr haben wir das getan und hatten keine Probleme, aber letztes Jahr nicht, und da war es nicht gut... Das Auto wurde angefahren (leicht, auf dem Parkplatz), aber der Verursacher machte uns über das Hotelpersonal ausfindig, so dass wir nicht mehr wünschen konnten. Das Restaurant serviert ordentliches Essen und lokale Erzeugnisse, die es sich zu probieren lohnt. Das Frühstück ist gut... wir planen schon für nächstes Jahr.

Danke, Paul F!
Nr. 8 von 37 in Ulm
Hotel & Gasthof Löwen
Hotel & Gasthof Löwen
Nr. 7 von 37 in Ulm

Sie waren bereits im Hotel Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engel

Unternehmen: Hotel Engel
Anschrift: Loherstrasse 35, 89081 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 14 von 37 Hotels in Ulm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Engel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ulm Hotel Engel
Hotel Engel Ulm