“Immer wieder faszinierend!” 4 von 5 Sternen

40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Immer wieder faszinierend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Auch als gebürtige Ulmerin ist es immer wieder toll auf das Münster zu steigen.
Aber nur mit bequemen, festen Schuhen und auch im Sommer mit 'ner Jacke.
Die beste Sicht hat man bei Fönwetter. Dann ist eine tolle Fernsicht auf die Alpen möglich, teilweise bis zum Bodensee. Also auf alle Fälle ein Fernglas mitnehmen.

Aufenthalt Februar 2012

Ulm, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Tolle Sehenswürdigkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wer in Ulm weilt, muss sich das Münster anschauen. Nicht nur die Tatsache, dass es den höchsten Kirchtum hat, macht das Münster zum touristischen Muss. Die kühle Eleganz des Inneren gotischen Sakralbaus, das wunderschöne verschmitzt geschnitzte Syrlin-Chorgestühl, das Lichtspiel der neuen und alten Kirchenfenster, die filigrane Kanzel mit dem einzigartigen Schalldeckel wären alle schon einzeln einen Besuch wert.
Der Münsterplatz mit dem reizvollen Kontrast zwischen dem modernen Stadthaus und dem Münster ist ein weiterer Bonus. Hingehen!

Danke, Hans-Peter B!
Frankfurt
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Ein sehenswertes Architekturdenkmal mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Ein großes Gebäude vollendet im 19. Jahrhundert, wird gut gepflegt und aufwändig in Schuss gehalten. Lage: mitten in der Altstadt, vom Hauptbahnhof sind ca. 500 m zu Fuß zurückzulegen. Der Turm kann bestiegen werden und erlaubt eine schöne Aussicht. Kostenfreier Eintritt.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, fuerst111!
Augsburg
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Der höchste Kirchturm der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Ein gotisches Münster im Zentrum von Ulm verbindet mit der neuen Mitte in Ulm alle Annehmlichkeiten die eine Innenstadt nur bieten kann. Schöne Geschäft, zaberhafte kleine Lokal und mit der fussläufigen Altstadt eine absolute Traumstadt.
Der Turm des Münsters kann über ca, 750 Stufen auch durch geübte ( Vorsicht Herz ) bestiegen werden. Das Münster wird heute als ökumenische Kirche genutzt.

Aufenthalt August 2011
Danke, Ednico!
Fürth, Deutschland
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Interessantes und sehenswertes Münster...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Auf unsere Rückreise vom Skiurlaub haben wir spontan in Ulm halt gemacht und uns einige Sehenswürdigkeiten angesehen, da mein Lebensgefährte dort früher für einige Zeit gewohnt hat.
Geparkt haben wir im Fischerviertel, sind dann durch das Viertel zum Münster gebummelt. Das ist wirklich sehr sehenswert, war bei unserem Besuch aber leider geschlossen. :(

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, red_latina!