“Na ja...”

Nr. 36 von 38 Hotels in Ulm
Heidelberg
“Na ja...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Über die Lage ist schon viel geschrieben worden, da gibt es nichts auszusetzen. Was mich eher störte war, dass das Zimmer (Nr. 15) lediglich eine Steckdose hatte, und die war vom Fernseher belegt. WLAN ist Fehlanzeige, die Möbel sowie das gesamte restliche interieur sind abgenutzt, die Duschkabine hat unten schwarze Ränder, es gibt in der Kabine nicht einmal einen Einhandhebelmischer - man muss sich die Temperatur zurechtfummeln. An der Rezeption wurde ich freundlich empfangen, allerdings fand man meine Reservierung nicht (über HRS).
Das Frühstück war etwas schwach, immerhin gab es Saft, Joghurt und ein paar sehr kleine Brötchen. Die Milch für den Kaffee hatte einen Stich, am oberen Rand des Kännchens waren dicke feste Rahmablagerungen, die darauf hindeuteten, dass sich die Milch da schon länger drin aufgehalten hatte.
Insgesamt würde ich sagen, gibt es einen Renovierungsstau in dem Hotel, es umweht einem der Charme der 70er oder frühen 80er Jahre. Dabei gibt es viele eigentlich schöne und liebevolle Details wie die Stühle mit Schnitzereien - aber das geht in dem ganzen anderen Gemütlichkeits-Kruscht unter. Man sollte die schönen Dinge bewahren und den Rest modernisieren.
Was ebenfalls stört, ist dass man den Schlüssel abends mitnehmen muss, damit man die Pforte wieder aufschliessen kann. Was eigentlich kein Problem wäre, wenn da nicht ein 15cm langer metallischer Kawenzmann als Schlüsselanhänger dran wäre.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, spidermax!

Tübingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Nettes kleines Hotel in super zentraler Lage, direkt in der Innenstadt neben dem Dom. Die Zimmer sind zwar recht klein aber zweckmäßig und sauber. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns rundum wohl gefühlt. Am Abend waren wir auch im Restaurant beim Abendessen, was ich wirklich nur empfehlen kann. Es gibt sehr gute, bürgerliche Gerichte und wir wurden freundlich und aufmerksam umsorgt. Das Frühstücksbüffet war mit dem üblichen Dingen bestückt, die Eier muss man direkt beim Servicepersonal bestellen, dann werden sie frisch zubereitet. Ich würde gerne wieder dort absteigen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Nina S!
Winterthur, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Alter Küchenmief in den Gängen, Zimmer zum (Müll)-Innenhof, TV-Gerät kaputt, äusserst unfreundliches Personal, unzureichendes Frühstück (der Gast kommt definitiv nach dem Patron, der eine frische Semmel bekommt). Nein, da rolle ich nächstes Mal lieber ein paar Meter weiter, als in den Spatz nochmals einen Fuss zu setzen. Schade um die Lage.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 Danke, Noitel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ulm.

1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Mief in den Gängen, Zimmer zum Hinterhof Mülleimer. Zum Frühstück gabs nur eine Semmel. Als ich noch eine Wollte, wqurde mir gesagt, dass sie nur noch tiefgekühlte haben und für mich den Ofen nicht mehr anschmeissen. «Aber an diesem Platz liegt doch noch eine», «ja, aber die ist für den Chef…», Unfreundliches oder überfordertes Peronal...
Für mich: nie wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, DavidR1!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Wir waren während unserer Fahrradtour entlang der Donau für 2 Tage in Ulm und fühlten uns im Hotel sehr wohl. Die Lage direkt neben dem Ulmer Münster ist ideal. Unser Zimmer war freundlich eingerichtet, sauber und auch das Frühstücksbüffet war gut bestückt. Als wir am Abreisetag nachfragten, ob wir uns ein Brötchen als Proviant mitnehmen dürften, brachte uns die Dame sogar noch eine Tüte und forderte uns auf, auch noch etwas Obst mitzunehmen. Wir fühlten uns hier rundum gut versorgt. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, matthias k!
Mannheim
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Der Bettbezug hatte ein paar Flecken, der Fernseher konnte nur schwarz/weiß, und der Charme der Zimmer ließ zu Wünschen übrig. Der Service war ganz in Ordnung, wenn auch nicht besonders warmherzig oder freundlich. Das Frühstücksbuffet war zwar nicht super, aber zumindest in Ordnung... allzu viel sollte man aber nicht erwarten. Das einzig richtig Gute bei diesem Hotel ist die Lage.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, YoungCouple___123!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Zentrale Lage direkt am Münster, daher gut für Reisende ohne Auto. Aber auch laut, da viel Fußgängerverkehr zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ausserdem stündlicher Glockenschlag vom Münster (muss man mögen).
Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich: "Baujahresbedingte Ausstattung" mit deutlchen Abnutzungserscheinungen. Zimmer könnten deutlich liebevoller gestaltet werden. Reinigungsstandard im Bad eher mittelmäßig.
Frühstücksbüffet einfach und ohne Abwechslung mit Discounterproduken. Nicht verkehrt aber bei dem Preis (€64,-) eher etwas wenig. Da hilft auch das Silberbesteck nicht weiter.

• Aufenthalt August 2010, Business
Hotel Ulmer Stuben
Hotel Ulmer Stuben
Nr. 31 von 38 in Ulm
Akzent Hotel Roter Löwe

Sie waren bereits im Hotel Ulmer Spatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ulmer Spatz

Unternehmen: Hotel Ulmer Spatz
Anschrift: Munsterplatz 27, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 36 von 38 Hotels in Ulm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Ulmer Spatz 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ulmer Spatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ulmer Spatz Ulm